FC Brazzors München - Harry, hol' schon mal den Wagen.

Also genau genommen hat Pavlenka ihn in dem Winkel gezimmert. Er hat ihn „nur“ stramm halbhoch, halbrechts aufs Tor geschossen. :ronaldo:

Hab ein bisschen Angst um Schalke am Wochenende, die aktuelle Form ist wirklich gut und man macht auch seine Tore.

Mané fällt für die WM aus.

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/11/mane-schock-bayern-star-fallt-fur-wm-in-katar-aus-verletzung-gegen-werder-zugezogen

Bemerkenswert: Bayern stellt den Rekord für WM-Spieler von einem Team auf mit 17. Zuvor war der Rekord bei Man City (2018, 16 Spieler) und Seoul Army Club (1954, ebenfalls 16 Spieler).

https://twitter.com/jaimefmacias/status/1591832623902756864?s=46&t=GsBkM_dkQcQMecdEJzFHqw

Wenn man sich die Liste so anschaut, sind auch noch die meisten davon Stammspieler. Nicht ganz übel. Hoffentlich verletzt sich keiner…

1 „Gefällt mir“

„Frupamecano“ hört sich wie das neueste Verbrechen von Starbucks an.

EDIT:
Jetzt am Handy gesehen, dass der Spruch so nicht funktioniert. Am Arbeitsrechner sieht das so aus:

1 „Gefällt mir“

Mané ist wieder fit?

er war glaub ich beim hexen-doctor.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Mal, die Verantwortlichen schicken Mane nach Katar, damit der Rekord gebrochen bleibt und dann verletzt er sich eben vor Anpfiff nochmal. :ka:

Ja genau, dafür ist der FC Bayern ja bekannt :roll_eyes:

Hat jemand von Euch Information oder Augenzeugenberichte zu der Geschichte beim Spiel Eurer 2. Herren? Die Artikel in den Mainstreammedien sind die übliche Copaganda, da glaube ich erstmal nicht so viel.

Hab ein bisschen was auf Twitter gesehen. Ging um einen Banner der nicht genehmigte war und nicht abgenommen wurde.

https://twitter.com/CampusVid2/statuses/1594002165550309377

https://twitter.com/_Asdig/statuses/1593987282897453057

https://twitter.com/fanatico_japan/statuses/1593988062433902592

4 „Gefällt mir“

Polizei in Bayern. Nicht so überraschend.

6 „Gefällt mir“

Seit wann müssen Fanclub-Banner genehmigt werden? Und wo ist bitte die politische Botschaft? Lasst mich raten, überhaupt eine (erlaubte) kurdische Flagge zu zeigen ist schon Provokation genug, da Leute daran erinnert werden, dass Kurdistan existiert? Naja, wird sicherlich wieder lückenlos aufgeklärt werden wie es sein kann, dass in einem Block mit Kindern Tränengas eingesetzt wird. #polizeistaat

10 „Gefällt mir“

Sooo!

FCK CPS !

2 „Gefällt mir“

Abseits dessen, ob ein Banner nun genehmigt werden muss oder nicht, war es meines Erachtens eine unnötige Provokation der Bayern-Fans. Man kann der Südkurve durchaus zu Gute halten, dass sie keine politische Stellungnahme scheut. Wer jedoch im unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit dem Selbstmordanschlag in Istanbul ein Banner „FC Bayern Fan Club Kurdistan“ zeigt, das sonst nicht im Stadion auftaucht, hat im Wesentlichen das Ziel, zu provozieren. Meiner Meinung nach haben es die Bayern-Fans versäumt, das Themas Kurdistan mit etwas mehr Sensibilät zu transportieren ohne es totschweigen zu müssen.

Insgesamt erscheint mir das Verhältnis zwischen der Südkurve und türkischen Fans nicht sonderlich gut zu sein. Mit Grauen erinnere ich mich z.B. an die ALDI Tüten Aktion beim Spiel gegen Besiktas im Jahr 1997. Das mag lang her sein, besonders viel gegenseitige Liebe bestand und besteht zwischen dem FC Bayern und türkischstämmigen Fussballfans jedoch - durchaus leider - nicht. Hinzu kommt, das Türkgücü München wegen seines sponsorenabhängigen Fahrstuhldaseins in München nie sonderlich geliebt wurde und anders als z.B. 60 eine katastrophale bzw. nicht vorhandene Jugendarbeit vorweisen muss. Türkgücü galt immer als provinzieller Sonnenkönigs-Einkaufsverein ohne jemals in der Stadt wirklich verwurzelt gewesen zu sein.

Von diesem Thema zu trennen ist der abermals völlig unverhältnismäßige und skandalöse Einsatz der Polizei. Aber wen wundert das in einem Bundesland, in welchem ohne weiteres eine 30-tägige Präventivhaft für Klima-Aktivisten angeordnet wird? Das Thema Polizei und Fussball-Fans ist auch in München problematisch, gerade auch bei den 60ern. Regelmäßig wird geprügelt und gerechtfertigt. Dass sich die Münchner Polizei trotz des offenkundig unverhältnismäßigen Einsatzes mit mehreren verletzten Personen keines Fehlers bewusst ist, spricht Bände.

6 „Gefällt mir“

Dir ist schon klar, dass der türkische Staat da einen „Angriffskrieg“ (so ein dreckszynisches Wort) gegen die kurdisch-verwalteteten Gebiete in Syrien führt? Und während sich die westliche Wertegemeinschaft auf andere Kriege konzentriert, weisen da Leute drauf hin. Und natürlich ist das provokant. Aber anders kriegste die Message ja nicht rüber…

8 „Gefällt mir“

Ich finde das sehr befremdlich von Dir, das Plakat und die Polizeigewalt voneinander trennen zu wollen. Die Polizeigewalt hängt mit dem Wort Kurdistan auf dem Plakat zusammen. Und nichts daran ist in irgendeiner Weise überraschend sondern für alle Beteiligten „par for the course“.

7 „Gefällt mir“

Hab gehört die Fahne hätte auch im Hinspiel schon gehangen. Und klar ist es auch ein politisches Zeichen. Aber nochmal: Wenn die Flagge Kurdistans schon ausreicht, um als „Provokation“ zu gelten, liegt das Problem auf der Gegenseite. Punkt. Vom Polizeieinsatz ganz zu schweigen, da gibts ja keine zwei Meinungen drüber.

3 „Gefällt mir“

Ich will das gar nicht trennen, aber vielleicht liegt insoweit auch ein Missverständnis vor. Nach meiner Kenntnis hat die Polizei ihren Einsatz auf das Hausrecht von Türkgücü gestützt. Hier fehlt es wie beschrieben völlig an der Verhältnismäßigkeit des Einsatzes. Es ist meines Wissens also bei formaler Betrachtung nicht so, dass die Polizei das Plakat deshalb und eigeninitiativ geholt hätte weil Kurdistan darauf stand sondern weil sie das Hausrecht von Türkgücü auf deren Bitten durchgesetzt hat. Zuvor hatten schon Ordner von Türkgücü versucht, das Banner an sich zu nehmen, sind aber am Widerstand der Bayernfans gescheitert.

Beim Heimspiel der Bayern gab es übrigens ein ähnliches Plakat - hier ist die Polizei trotz Kenntnis untätig geblieben und sah aufgrund des Hausrechts des FC Bayern auch keinen Anlass, das Banner an sich zu nehmen.

Und ja, natürlich gilt es, eine Message rüberzubringen. Gerade im Kurdistankonflikt. Dass sich die Fans von Türkgücü besonders provoziert gefühlt haben - insbesondere auch weil die Fanvertretung des FC Bayern vor dem Spiel gebeten wurde, das vom Hinspiel bekannte Transparent wegen des Anschlages nicht zu zeigen - , verstehe ich jedoch auch.

3 „Gefällt mir“