Fantasy Critic League 2026 - Anyone's Game

Dass ich weder Castlevania noch Kena bekommen habe, ist ja schon Mist, aber dann gehen beide auch noch an Cyrus?? Ich gehe komplett Crashout, sagt man dazu heutzutage, glaube ich. :grummel: MÜLL!

Zu allem Überfluss entpuppt sich mein „genialer“ Schachzug mit dem 2D-„God of War“ anscheinend als laues Lüftchen. Das erste Review, welches in die Wertung eingeht, ist eine 7,5/10 und die allgemeinen Eindrücke lesen sich zumeist auch nicht sonderlich begeistert. Als die Gerüchte zum Spiel aufkamen, hatte ich „Prince of Persia: The Lost Crown“ als Vergleich im Kopf. Verstehe nicht, warum man diese stolze IP für ein Spiel lizenziert, das letztlich wohl noch nicht mal annähernd daran herankommt.

Ich habe ganz akribisch die ersten großen Verpflichtungen der letzten Jahre studiert und das war meistens die Größenordnung der Preise und in den meisten Fällen hat sich das auch gelohnt.

Gerade das Castlevania sieht ja nach dem üblichen Spiel aus, was schon aus Prinzip an den 90ern kratzt. Kena ist natürlich etwas riskanter, aber ich hoffe die Entwickler haben nach Teil 1 auch mal Spiele zur Inspiration gespielt, die nach der PS2 rauskamen.

Doof sieht das natürlich dann aus, wenn eins der beiden doch noch aus dem Jahr geschoben wird. Ansonsten weiß ich auch einfach nicht, was dieses Jahr noch Großes kommen soll. Das Jahr scheint schon ziemlich klar zu sein, an großen Veröffentlichungen, da kann man bei der ersten Gelegenheit schon Mal splashen.

Beim Rest muss ich eben auf die unbekannten Indys setzen, da braucht man ja üblicherweise kein so großes Budget.

Gute Tradition - auch 2026 nochmal eine Verschiebung von Replaced:

Dieses Mal nur einen Monat (hoffentlich).

Und God of War mittlerweile bei einer 71(!).

Der Titelverteidiger schwächelt.

Der Fluch des Titelverteidigers. Der Shadowdrop hat mich da komplett geifckt. Wenn es nur eine Ankündigung für einen späteren Release gegeben hätte, hätte ich es immer noch droppen können. Und so unterwältigend wie der Trailer aussah, hätte ich davon vielleicht Gebrauch gemacht.

Ein mieses Spiel wirft mich aber noch nicht aus der Bahn. Das kann GTA locker auffangen. Wenn es von Rockstar aber doch nochmal einen „Hi everyone“-Tweet gibt, sieht es sehr mau für mich aus.

Da war die Welt noch in Ordnung.

Einfach Minuspunkte, ey. Meine ersten seit 2023. Jetzt wollen sie alle aber extra draufhauen. :fresse:

2 Danksagungen

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit den Reviews verhält. Das könnte eine mittlere Katastrophe werden wenn das Ding jetzt herauskommt, aber die Scores erst mit dem vollen Release kommen.

Das hat neun Monate Zeit drei Reviews zu bekommen. Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Hades II hat im Early Access auch schon seinen 90-Score bekommen und bei StS2 wird es sicherlich nicht anders aussehen.

Schwierige FC-Woche für mich gewesen, aber wenigstens konnte ich Cyrus dazu bewegen, Persona 6 zu droppen. Das CP-Gebot war eine direkte Reaktion auf den Kena/Castlevania-Doppelschlag. Kann ja nicht angehen, dass er jetzt das ganze Jahr Persona im Roster parken kann, bis da vielleicht mal was angekündigt wird.
Mit College Football wahrscheinlich aber auch direkt einen guten Ersatz geholt, aber bei jährlichen Sportspielen bin ich immer vorsichtig.

Pokémon habe ich mir geholt, weil es nächste Woche sehr wahrscheinlich angekündigt wird und für einen Dollar kann ich es mir ja zumindest mal angucken.

1 Danksagung

Triplepost! Yeah! Ihr dürft auch gerne.

Tja. Das CP-Gebot auf mein Spiel hat die Pokémon-Präsentation nochmal spannender gemacht und während des recht ansehnlichen Ankündigungsvideos von Wind und Welle hatten sich meine Gedanken eigentlich schon von einem Drop verabschiedet, bis dann am Ende auf einmal „2027“ auftauchte. Enttäuschend. Auch Angst vor GTA oder was ist a los?

Gerüchten zufolge betteln sie ja schon länger nach einem längeren Entwicklungszyklus bei GameFreak und scheinbar haben sie endlich ihren Willen bekommen.

Es sieht auch echt toll aus, nur die Starterfreaks gefallen mir nicht so.

1 Danksagung

Der nächste Tritt in die Eier. :usad:

1 Danksagung

Wow, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

2 Danksagungen

Ich definitiv auch nicht. Habe aber auch jetzt erst erfahren, dass das vom Dragon Quest Builders-Team gemacht wurde. Meine Recherche war auch schon mal besser…
Natürlich sehr ärgerlich für J3ry, dem der Counter Pick automatisch zugewiesen wurde.

OC auch wieder mit dem Fehler, dass ein Review mit 0,9 statt 9 drinnen steht. Wird also eher 89/90 sein.

Jo, das wurde schon korrigiert. Auf die 90 bezog sich auch mein Post und ich denke auch mal der von Cyrus.

Für Esoteric Ebb, das Spiel, welches ich aufgrund des verschissenen Tiebreakers nicht bekommen habe, kommen auch Reviews rein. Noch nicht auf Open Critic (Edit: jetzt doch), aber auf Metacritic nach neun Reviews auch bei einer stabilen 88. Ich rege mich nicht auf…

Davon hatte ich die Demo kurz angespielt und auch wenn es teilweise schon sehr dreist Disco Elysium kopiert, hat es einen sehr guten Eindruck gemacht. Der Backlog wächst.

2 Danksagungen

1 Danksagung

Abwarten. :fechten:

Freu dich doch einfach mal für mich. :_d:

Ich geh eh davon aus, dass sich das noch ein bisschen weiter nach unten korrigiert. So viel Mainstream-Appeal hats eigentlich nicht, da werden sicherlich noch ein paar 70er-Wertungen dazu kommen.

2 Danksagungen

Mit „für andere freuen“ wird man kein Meister. :grummel: Na guuut, Glückwuuunsch. Ich habe sowieso erst darauf geboten, als ich es bei den Public Bids gesehen hatte, weil ich mir vorher noch zu unsicher war. Glaube nicht, dass es noch großartig im Kurs fallen wird. Mindestens 84/85 wird es bringen und das ist auch dann noch definitiv ein sehr guter Pick.

1 Danksagung