Fantasy Critic League 2025 - Tony Hawk's Pro Spender

Ich habe keine Ahnung was der Bot bringt, aber da wir doch sowieso einen sofacoach Discord haben, wäre es nicht eine Idee dort den FantasyCritic-Discord-Bot hinzuzufügen!?

Oder ist der eher überflüssig!?

TIL

Den Bot hab ich schon lange auf einem privaten Server von mir. Ich finde ihn hilfreich. Den kann man auch ein bisschen konfigurieren, je nachdem, wie viel gepostet werden soll. Zum Beispiel gibt es die Einstellung, dass wirklich jedes Spiel, welches zur Datenbank hinzugefügt wird, gepostet wird, oder halt nur Updates zur eigenen Liga. Da sieht man dann, welche Gebote es gibt/wie sie ausgegangen sind, und was punktetechnisch so passiert.

2 „Gefällt mir“

Cool, danke.

Dann wäre es ja nur mehr als fair wenn alle darauf Zugriff hätten (wer kümmert sich denn um die SC-Instanz?! @Dion ?)

Ich wusste, dass ich mich bei Monster Train 2 gegen bob durchsetzen muss. $19 sind wahrscheinlich zu viel, aber wenn ich schon nicht Slay the Spire 2 habe, wollte ich zumindest unbedingt Slay the Spire 2 at home.

3 „Gefällt mir“

money-cash

Wie schon letzte Woche bei Monster Train 2 habe ich mich diese Woche gegen bob durchsetzen müssen. Und wieder habe ich dafür tief in die Tasche gegriffen. $32 gegen bobs $13 für das soon-to-be announced (und released?) Tony Hawk’s Pro Skater 3+4 Remake sind natürlich eigentlich zu viel, aber ich habe THPS 1+2 geliebt und wer weiß, wie viele Kracher für den FLX-Slot noch kommen werden. Das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Wenn man die Werbekampagne für das Spiel verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass es übermorgen nicht nur offiziell angekündigt, sondern direkt veröffentlicht wird. Da hätte ich mal mega Bock drauf. Hoffentlich ist es so gut wie 1+2, auch wenn Vicarious Visions diesmal nicht der Entwickler ist.

Wenn ich an die THPS Teile 3 und 4 denke, dann waren die schon ziemliche dritter und vierter Teil-Variante eines guten Spiels :slight_smile:

Ich weiß nicht, wie sehr diese Teile noch so eine Fanbase haben wie die ersten beiden Teile, aber über ein gelungenes Remake würde ich mich natürlich auch freuen, wenngleich mir selbst auffällt, wie nah 1+2 an den Originalen nachgemacht wurde und ich ehrlich gesagt immernoch dachte „Ach, das schon wieder. Hab ich doch erst vor kurzem durchgespielt“ :ugly:

Mh… vielleicht Counterpicke ich doch nochmal ein anderes Skate-Spiel?! :smiley:

Hätte ich zu gerne gesehen, leider hast du schon beide CP-Slots belegt. :_d:

1 „Gefällt mir“

Wir starten rein mit einer 91!

4 „Gefällt mir“

He doesn’t miss!

1 „Gefällt mir“

Jetzt dann annouced für den 11.07.

Und jetzt wird bekannt, dass der THPS-4-Teil des Spiels kein wirklichkeitsgetreues Remake ist, weil die Missionsstruktur an die von 1 bis 3 angepasst wird. Heißt: Statt eine große Map ohne Zeitlimit, mit Minigames und vielen NPCs, die man ansprechen kann, um Challenges zu starten, wird alles in das Korsett mit dem 2-Minuten-Timer aus THPS 1-3 gequetscht.
Als jemand, der den 4. Teil nie gespielt hat und den klassischen Modus mit den zwei Minuten mag, finde ich das nicht wirklich schlimm, den ganzen Fackeln und Heugabeln im Internet nach zu urteilen, gehöre ich da aber wohl zur Minderheit. Jetzt habe ich Bammel, dass es auch von Reviewern abgestraft wird. :usad: Die 89 von THPS 1+2 wird es sicher nicht erreichen.

2 „Gefällt mir“

Gerade durch das offene hat mich der Teil soviel mehr angesprochen als die davor.
War auch der erste Titel den ich mit dem Gamecube damals geschenkt bekommen habe zu Weihnachten.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Einschätzung dazu. Ich bin auch nicht begeistert und nimmt mir schon etwas die Lust an dem Teil, gerade weil ich den 4. mit seiner anderen Struktur sehr mochte.

1 „Gefällt mir“

:eyebrows:

Ich erwarte hier eigentlich schon lange 85+ und der Skeet (ist das jetzt eigentlich echt der Terminus?) von Schreier bestärkt mich in der Annahme.
Bin sowieso recht zufrieden mit meinem derzeitigen Roster, muss ich sagen. :kaffee:

1 „Gefällt mir“

Schreier, der Octopath Traveler 2 als das beste JRPG aller Zeiten bezeichnet? Darauf würde ich mich ja nicht verlassen!

Nun auch endlich mal ein Lebenszeichen von J3ryvision. Der Start in Japan verlief reibungslos, Berührungspunkte mit der japanischen Gamingindrustrie gab es aber bisher (noch) wenige. Daher müssen die Insider-Picks ein wenig auf sich warten lassen.
Bevor ich mit dem ersten Einschätzungen zu diesem Jahr starte, schulde ich euch noch einen kurzen Rückblick zum letzen Jahr.

Sofacoach League 2024
Als Vorjahressieger ist der 8. Platz natürlich eine herbe Enttäuschung. Ich könnte nun viel schreiben, aber am Ende gibt es wohl zwei klare Gründe für das schlechte Abschneiden:

1. Nach gutem Start in die Saison wurde einfach nicht genug recherchiert. Drei Titel ohne Wertung im Roster darf man sich nicht leisten und wäre durchaus vermeidbar gewesen.
  2. Counterpick-Chaos: Auch hier war man zu faul und hat einige gute Chancen für ordentliche CPs verstreichen lassen. Am Ende blieb nur noch ANTONBLAST übrig und die leise Hoffnung auf einen Release in 2025 trat nicht ein.

Sofacoach League 2025
Der Start in die neue Saison war komplizierter, da ich während des Drafts auf dem Weg in meine neue Heimat Japan war. Mit dem Autodraft bin ich aber durchaus zufrieden gewesen:

1. Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Xenoblade Chronicles X
    Schon passend, dass gerade der neuste Ableger der Like a Dragon Serie mein erster Pick wurde. Mit 81 Punkten ein wenig hinter den Erwartungen, dafür hat aber mein Flexpoint Pick Xenoblade Chronicles X mit 88 Punkten besser abgeliefert als meine Vorjahrestitel auf dieser Position
  2. Two Point Museum & Wanderstop
    Beide Titel hatte ich auf 80-85 Punkte geschätzt und bin hier nicht enttäuscht worden.
  3. Counterpick
    Vor dem Auto-CP hatte ich ein wenig Angst, hier ist aber bereits der Best-Case eingetreten und Fable released nicht mehr dieses Jahr.
  4. Ausblick
    Clair Obscure wird hoffentlich ein richtiger Punktelieferant. Dispatch and All Will Fall sind zugegebenermaßen ziemliche Risikopicks. Bei Dispatch ist es das Releasdatum und All Will Fall sah zumindest in 1-2 Previews sehr spaßig aus, kann aber auch ein 60-70 Punkte Titel sein.
    Ansonsten steht noch einiges an Arbeit an, um die verbleibenend Rosterslots zu füllen und das letztjährige CP-Disaster nicht zu wiederholen.
4 „Gefällt mir“