Fantasy Critic League 2025 - Drop It While It's Hot

Warum wusste ich, dass nach meinem letzten Post jemand mit einem CP-Gebot auf 3D Mario versuchen würde, mir in die Suppe zu spucken? :grummel: Würde echt gerne wissen, ob das wirklich zusammenhängt. Hatte erst noch überlegt, nichts zu posten, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Jetzt muss ich überlegen, ob ich das droppe. Halte es tatsächlich für möglich, dass das noch für Ende des Jahres angekündigt wird, weil bisher kein großes Switch-2-Spiel für das Ende des Jahres in Aussicht ist und weil sie nach Odyssey einfach an einem neuen 3D Mario gearbeitet haben müssen. Ich glaube nicht, dass DK Bananza der Ersatz ist.
Die Frage ist, was gefährlicher für meinen potenziellen Meistertitel ist: 0 Punkte für mich, weil ich es nicht droppe, oder ~30 Punkte für einen Konkurrenten, der sich mein gedropptes Mario schnappt? Ich wäre gerne durch den Sommer gecruist, ohne hier tätig werden zu müssen.

Geht das denn überhaupt noch, wenn gerade jemand ein Gebot für einen Counter Pick darauf abgegeben hat?

EDIT: außerdem hab ich gerade gesehen, dass Oblivion nachträglich als Remake eingestuft wurde:

Ja, Drops werden immer vor den Geboten durchgeführt. Die Situation ist in unserer Liga schon ein paar Mal vorgekommen.

Man könnte auch für die nächste Saison überlegen, ob wir einstellen wollen, dass CP-Gebote vorher nicht öffentlich werden. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich mag es irgendwie, dass man andere mit nem CP-Gebot zu einem Drop mobben kann, fände es aber auch okay, wenn man vorher nicht Bescheid weiß, dass jemand sein Spiel counterpicken will. Dann ist man mit seinen Pickups wahrscheinlich weniger risikofreudig. Kann man ja mal diskutieren.

Es ist praktisch von „Unannounced Game“ zu „Remake“ geworden. Ich glaube, damit (oder mit „Partial Remake“) war ja ohnehin zu rechnen. Remake und Partial Remake sind (im Gegensatz zu „Remaster“) bei uns ja erlaubt. Problem in diesem Fall ist, dass @FBNZ mit dem DLC für Chained Echoes den FLX-Slot belegt hat. Er könnte den DLC droppen, wenn er die Oblivion-Punkte möchte.

2 „Gefällt mir“

Feigling!

Tut zwar immer weh einen Draftpick zu droppen, aber am Ende des Tages muss ich so ehrlich zu mir selbst sein, dass ein 3D Mario noch dieses Jahr dann doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Ich hatte bis jetzt jedes Jahr ein Spiel in meinem Roster, das mir 0 Punkte gebracht hat, weil es nicht erschienen ist. Das würde ich dieses Jahr gerne vermeiden. Wenn mich das zu einem Feigling macht, so be it, es macht mich aber auch zu einem Meister. :grummellove:

Thema „Drops“. @Baumi

Wow, der Move gehört in unsere Hall of Fame. :ulaugh:

Den Move muss ich tatsächlich erklären. :_d:

Da ich durch den Counter Pick von Blue Prince eh kaum Chancen habe, dieses Jahr was zu reißen, setz ich darauf im September einen Super Drop zu bekommen um es dadurch loszuwerden.

Damit ich aber den Super Drop bekomme, darf ich bis September nicht zu viele Punkte auf dem Konto haben. Und da mich der Pick fast nichts gekostet hat und vor September veröffentlicht wird, musste er natürlich weg.

Außerdem mal abwarten, wo sich der Score am Ende einpendelt.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt ja die Regeln gelesen :nerd_face:

Aber ich hab doch keine Zeit. :usad:

2 „Gefällt mir“

Übrigens auch im Gamepass

Und jetzt stellt man sich den Score mal ohne FromSoft-Bonus vor. :person_running::dashing_away:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich aber mal sowas von gebraucht, wahrscheinlich mein erster Sleeper Hit seit 2 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Auch ein Grund, warum ich Fantasy Critic so liebe. Ohne, hätte ich vom Spiel wahrscheinlich nie erfahren. Jetzt habe ich knapp zwei Stunden auf dem Tacho und finde es richtig gut. :top2:

3 „Gefällt mir“

Da es nächste Woche erscheint und jetzt keiner mehr darauf bieten kann, kann ich es ja sagen: Wenn meine CP-Plätze noch nicht belegt wären, hätte ich Mindseye aber mal sowas von gecounterpickt. Das gibt mir starke <70-Vibes.

Ich war eigentlich ganz angetan vom Spiel, aber jetzt habe ich eben die Meldung gelesen, dass zwei hohe Tiere den Entwickler kurz vor Release verlassen haben, was kein gutes Zeichen ist.
Naja, ich brauche ja auch jedes Jahr meinen Rohrkrepierer, diesmal für meine Verhältnisse dann relativ spät im Jahr. :usad:

Mina The Hollower, das neue Spiel der Shovel Knight Macher, hat jetzt endlich ein Releasedatum bekommen!

Schwitzt du schon, @KillerKlasnic?

1 „Gefällt mir“

:jeffkoch:

Was passiert eigentlich, wenn ein Spiel nicht genügend Reviews bekommt? :ronaldo:

:_:
Dann gehts dir wie Deutschland beim ESC.