Fantasy Critic League 2024 - UFO 90

Muss man auch erstmal schaffen, sich zweimal aus ein- und derselben Liga zu verpissen. :jeffkoch:

Arschlochmove habe ich es damals genannt, heute würde ich wohl noch ein anderes Wort verwenden. Tipp:

Replaced → 2025
Das ist eine ganz wundervolle Nachricht für mich als Counterpicker.

Apropos Counterpick: Denkt dran, dass man nur noch bis zum 1. Oktober Spiele counterpicken kann, die noch kein festes 2024er-Releasedate haben! Ab da nur noch Spiele mit Datum.

1 „Gefällt mir“

Kingdom Come Deliverance 2 → 2025
Das wiederum ist eine schlechte Nachricht für mich. :usad: Andererseits hatte ich nie wirklich ein richtig gutes Gefühl, was den Score angeht.

Jetzt heißt es, mit meinen mickrigen $2 Restbudget noch einen vernünftigen Ersatz zu finden…

Ich warte auch noch auf so viele Daten, viele davon wahrscheinlich Gamescom Material. Ansonsten ist auch nichts draußen, was mich jetzt eher abholen würde als die Spiele im Roster.

Das Dragon Age Gerücht zum Oktober gefällt schon Mal. Das könnte ein richtiger Kracher werden, den ich dieses Jahr definitiv noch brauche.

Und jaehrlich gruesst das bigotische Videospielentwicklermurmeltier.
Scheint so, als ob die Entwickler hinter Black Myth Wukong ziemlich sexistische Vollhonks sind. Das verdirbt mir nicht nur das Interesse am Spiel selbst, sondern auch den Punktgewinn in der Liga. Dieses Mal waere es wohl kein Underdogsieg mehr, trotzdem geht das Preisgeld im Falle der Faelle dann aber an Planned Parenthood.

4 „Gefällt mir“

Geht’s noch um den IGN Artikel oder gibt’s da mittlerweile was neues? Den Artikel fand ich nämlich gar nicht so gut recherchiert. Die meisten Sachen darin waren über 10 Jahre her, dann viel allgemeines über die chinesische Tech Industrie und am Ende ein komischer Tweet von einem Mitarbeiter aus 2023, den ich dem Studio jetzt als ganzem nicht unbedingt ankreiden würde.

So einen wirklichen Fall von Belästigung oder gezielte Kommentare scheint es nicht zu geben, sondern einfach nur Beispiele von 10 Jahre altem, sehr dümmlichen Humor.

Zwar wieder IGN aber hier. Dos&Donts fuer Content Creators, das explizite Erwaehnen von Feminist Propaganda mit der Vorgeschichte des Studios sowie dem allgemeinen Scheiss rund um Gamergate, Incels und Co. ist dann doch etwas bezeichnend.

Mein Beastieball (CP: Cyrus) kommt noch dieses Jahr – im Early Access.
Das ist ein Schlag in die Fresse für mich, weil davon zuvor nie die Rede war. Immerhin kann ich theoretisch Punkte bekommen (und die Beschreibung klingt eigentlich nach einem fast fertigen Spiel), aber ich bezweifle, dass dieses Spiel im EA genug Reviews bekommen wird. :grummel: Ist halt nicht gerade Hades II.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gesehen, dass der Tag vom Silent Hill 2 Remake jetzt von „Remake“ auf „Reimagining“ geändert wurde. Damit ist das Spiel nicht mehr berechtigt für den FLX-Slot. Bisschen komisch, so mitten im Jahr.

@Rosicky, da es dein Spiel ist, biete ich dir zwei Optionen an:

1. Wir nehmen die Entscheidung der Seite so hin, du schiebst SH2 in einen REG-Slot und kümmerst dich um ein neues Spiel für den FLX-Slot.
  2. Ich überschreibe den Tag und es geht wieder als „Remake“ durch.

Hä? Der neue Tag ist in dem Fall aber echt dumm, vor allem da Teile ja wirklich 1:1 übernommen wurden.

1 „Gefällt mir“

Da wäre ich auch definitiv für überschreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte zwar Rosicky die zwei Optionen angeboten, aber eigentlich ist Überschreiben die fairste Variante für alle. Mit bob gibt es ja auch einen Spieler, der den FLX-Slot noch nicht belegt hat und es wäre fies, wenn er jetzt unerwarteterweise wieder einen Konkurrenten bei FLX-Spielen hätte.

Ich setze das Spiel wieder auf Remake.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ohnehin 2 genommen. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Guter Mann! :5:

Dank Super Drop den Counter Pick von Hades II losgeworden und wieder gute Chancen, am Ende nicht mit der roten Laterne dazustehen. :erleichtert:

Wer bekam jetzt nochmal die Möglichkeit des Superdrops?

Wenn man weniger als 65% der Projected Points des Ersten in der Punkteliste hat und es der erste September oder später ist.

1 „Gefällt mir“

Dann hätte ich auch einen bekommen müssen, kann aber nichts finden?

Ausgenommen davon sind aber Spiele, die gecounterpicked wurden, ich dürfte also nicht Suicide Squad droppen?

Ja, du müsstest einen haben, sollte unter Player Actions zu finden sein. EDIT: Doch nicht: es zählen die Projected Points, nicht die Actual Points.

Und du kannst jedes Spiel droppen, sogar Spiele mit Counter Pick.

A super drop allows a player to drop any one of their games, immediately, no questions asked. Even if the game is already released, even if it’s been counter picked, even if it is a counter pick. You also don’t need to wait for the drop to process on Saturday, it happens immediately instead.

1 „Gefällt mir“

Finally, some good fucking food. For $2, no less.

Erst 21 Reviews, aber bei Metacritic hat es mit 71 Reviews sogar einen Score von 94, von daher muss ich mir wohl keine Sorgen machen, dass es noch runter geht.
Habe auch mega Bock aufs Spiel. Um Mitternacht wird es freigeschaltet und morgen habe ich frei. :sabber:

edit: nach 69 Reviews hoch auf 95! What?? :eek:
Jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass FF7 Rebirth nicht seine verdienten GOTY-Blumen bekommt.

2 „Gefällt mir“