Fantasy Critic League 2024 - Ihr werdet alle SKALD aussehen

Das lag ja nur daran das ich mich im Wald ohne Empfang verlaufen habe. Ich verspreche, das ich diesmal am Draft Tag keinen Wald betreten werde!

Aber klar, dann lasst doch einfach 1.1. festlegen.

4 „Gefällt mir“

Gut, dann halten wir mal den 01.01. fest. Letztes Jahr war es auch der erste Sonntag des neuen Jahres. 15 Uhr?

3 „Gefällt mir“

Da ich wahrscheinlich arbeiten muss wäre mir irgendwas nach 18:00 Uhr lieber.
Ansonsten kann ich aber sicherlich auch irgendwas einrichten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du musst beim FLEX Spot noch Remaster durch Remakes ersetzen, bisher hast du da nur Partial Remakes. :richter:

Aktuell ist es so eingestellt, wie ich es weiter oben auch geschrieben hatte:

Ich hatte ja gefragt, ob stattdessen Remaster komplett verboten sein sollten. Wäre das erste Mal, dass Remaster erlaubt wären, wenn auch nur ein Mal pro Roster. Von mir aus gerne raus. Remaster sind fast genau so lame wie einfache Ports.

Stattdessen dann als FLX-Slot Partial Remake/Remake/Expansion Pack und diese Spiele ansonsten außerhalb des Slots verbieten? Ich tendiere jetzt dazu.

Remakes waren bei uns bisher ja immer ohne wenn und aber erlaubt. Unter Remakes fallen nächstes Jahr Spiele wie Resident Evil 4 Remake, Dead Space und Like a Dragon: Ishin. Final Fantasy VII Rebirth geht einen Schritt weiter und ist wiederum eine Reimagination, was grundsätzlich erlaubt ist, weil es fast ein komplett neues Spiel ist.

:gut:

4 „Gefällt mir“

Kurze Erinnerung, dass der Draft an diesem Sonntag um 18 Uhr stattfindet.

Eine Stunde vorher, um Punkt 17 Uhr werde ich für die Draft-Reihenfolge wieder genau ein Mal auf „Zufall“ klicken, damit alles schön durchgewürfelt wird. Ich werde diesen Vorgang wieder aufnehmen und hochladen, wenn ich nicht sowieso wieder ganz hinten landen werde. :ronaldo:

@Kungl, du musst deinem Publisher auf jeden Fall noch einen Namen geben, sonst kann es nicht losgehen. :wink:


Übrigens gab es heute nochmal einen Wechsel auf dem Treppchen. Ich weiß nicht, welches Spiel/Review dafür verantwortlich war, aber @bob hat @mr_maniac vom 3. Platz verdrängt. Mit einem Vorsprung von 0,03 Punkten. :ulaugh:

6 „Gefällt mir“

Beschiss!

Wenn man bedenkt, dass The Last Call BBS zumindest 3 Reviews auf Metacritic hat, welche mir nochmals ~ 13 Punkte und den 2. Platz bringen würden, halte ich das für durchaus fair. :ronaldo:

Den Umschwung brachte ein neues Review für Immortality, denke ich. Mal sehen ob es morgen nochmal Änderung gibt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Heute ist der große Tag!

Doch vorher nochmal ein letzter Blick auf die 2022er Saison. Denn gestern ist etwas passiert, das nicht unerwähnt bleiben sollte. Das am 23. Dezember erschienene Sports Story hat gerade noch die nötigen drei Reviews bekommen und ist so – nach Harvest Moon One World (14,3 Minuspunkten in 2021) – das am zweitschlechtesten bewertete Spiel unserer Ligageschichte geworden. :ulaugh: Ich bekomme nochmal satte 13,3 Minuspunkte und lande bei super enttäuschenden 69,4 Punkten, fast 40 Punkte weniger als in meinem Meisterjahr, als wir sogar vier Spiele weniger im Roster hatten.

Eine Schande. Doch ich werde zurückschlagen. Und ich werde heute damit anfangen. :gravesen:

5 „Gefällt mir“

Draft-Reihenfolge:

User Publisher
J3ry J3ryvision
Baumi 1Point Games
mr_maniac Maniac Mansion Games
bobohoro B0B Games
KillerKlasnic Killer Entertainment
Cyrus CyrusSoft
Kungl Babylonsoftworks
FBNZ Project MONTY

Ehhh, naja. Um 18 Uhr geht es los mit @J3ry und @Baumi.

2 „Gefällt mir“

aua

Ich kenne das Gefühl. :_d: Dafür darfst du dann direkt zwei Mal hintereinander und hast den 1st Counterpick. Ist doch aus was.

Na toll. Kein FF 16 für mich. :jarolim:

Ich glaube nicht, dass jemand dieses ambitionslose braun-in-braun-Spiel innerhalb der ersten 5 Runden haben möchte.

Wer es braucht, das Kein-Schmu-Beweisvideo:

Bevor es gleich losgeht, will ich noch schnell ein Mini Fazit der abgelaufenen „Saison“ zwischenschieben.

Dafür, dass ich erst eine Stunde* vor dem Draft überhaupt zugesagt habe und das ganze Draft und Waiver Pick up Konzept erst spät verstanden hatte, bin ich mit meinem Abschneiden, dass ohne massiven Beschiss mit einem Platz auf dem Treppchen belohnt worden wäre, sehr zufrieden.

Keine Rohrkrepierer im Roster und nur mit Jedi Survivor aufgrund von Gerüchten einen Gamble eingegangen, der sich nicht ausgezahlt hat.

Es kann also nur das Ziel sein, dieses Jahr um den Titel mitzukämpfen.

Edit: tatsächlich habe ich gerade mal 12 Minuten vor Beginn des Drafts zugesagt. :ulaugh:

6 „Gefällt mir“

Sicher, dass er weiß, dass gerade Draft ist?

Er hat sich bei diesen Posts bedankt, also sollte er es eigentlich wissen.

1 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“