Fantasy Critic League 2024 - Ihr werdet alle SKALD aussehen

Es ist mal wieder an der Zeit für eine kleine Zusammenfassung der letzten Wochen.

@mille_1OOO hatte mit Psychonauts 2 (89) den richtigen Riecher und sackt satte 19 Punkte ein, was (zusammen mit It Takes Two) den besten Wert unserer Liga darstellt. Es ist auch einfach ein fantastisches Spiel. Zum jetzigen Zeitpunkt mein Spiel des Jahres.

Aus der Spieleschmiede von @FBNZ kamen gleich zwei Eisen aus dem Feuer: No More Heroes III (76) konnte die Kritiker nicht gänzlich überzeugen, dafür ist Tales of Arise (87) voll eingeschlagen. Das wurde im JRPG-Thread auch bereits dementsprechend bejubelt:

@Remsen verteidigt durch Life is Strange: True Colors (81) knapp seinen 3. Platz vor FBNZ und @Baumi dürfte mit den Kritiken von WarioWare: Get it Together! (77) nicht sonderlich zufrieden sein. Wobei… es ist bisher sein bestbewertetes Spiel. :ulaugh:

Außerdem kamen und kommen heute die Reviews für Deathloop von @J3ry rein und es sieht gut aus. Aktuell steht es bei einer starken 88. In den nächsten Tagen werden auch die Tests von seinem Eastward erwartet, bei dem ich persönlich auch mit vielen Punkte rechne. Wenn das Ding auch einschlägt, muss man den Jungen mindestens mal für eine Top-3-Platzierung noch auf der Rechnung haben.

Schlechte Neuigkeiten gibt es dagegen für mich. Ich habe schon langsam damit gerechnet, aber jetzt ist es offiziell: Total War: Warhammer 3 wurde auf 2022 verschoben. Da auch FF16 dieses Jahr nicht erscheint, ich sowieso noch einen freien Rosterplatz habe und nur noch $2 auf dem Konto sind, ist auch jetzt schon klar, dass ich das Jahr mit einem freien Spot beenden werde, was ziemlich ärgerlich ist. Kann man besser planen. :usad: Ich bekomme langsam Muffensausen, wenn ich auf die kommenden Spiele von Cyrus gucke.

Aktuelles Ranking (Punkte von Deathloop für J3ry noch nicht mit drin):

User Publisher Points Released Expecting Budget
KillerKlasnic Killer Entertainment 70.67 5 3 $2.00
Cyrus Montana Studios 61.28 5 3 $9.00
Remsen MS-DOS 3000 38.64 5 2 $36.00
FBNZ MONTY Studios 33.79 5 4 $52.00
mille_eintausend Arasaka Softworks 31.87 3 2 $50.00
berbagoal89 Berbagoal Projekt Red 26.23 3 5 $45.00
Baumi Twocent Games 11.62 4 5 $69.00
J3ry Popstar South 4.26 2 7 $10.00
Deleted Deleted 0 0 7 $68.00
Kungl Copcam Ltd. -3.79 5 4 $72.00
2 „Gefällt mir“