Fantasy Critic League 2024 - boblatro

Das Jahr is praktisch rum, der Sieger steht fest!
Nach einem guten zweiten Platz in der vergangenen Saison (jedoch weit hinter dem damaligen sehr, sehr starken Champion) schafft es @Cyrus nun mit einer dominanten Leistung seinen ersten Titel einzufahren. Mit 158,4 Punkten (Stand jetzt) landet er fast 40 Punkte vor der nächstgelegenen Konkurrenz. Ein mehr als verdienter Sieg, der mit 50€ und viel Anerkennung einhergeht. Vor allem aber mit 50€.

In die Hall of Fame zieht ein…


The Last of Us Part I, Xenoblade Chronicles 3, Destiny 2: The Witch Queen, Gran Turismo 7, Pentiment, Tactics Ogre: Reborn, Triangle Strategy, Card Shark, Sifu, Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Rollerdrome, Mario Strikers Battle League

Kleine Anmerkung: normalerweise wäre TLOU Part I mit den meisten Punkten der Posterboy, da der Unterschied zu XC3 aber mickrige 0,26 Punkte beträgt und beide Spiele in der Tabellenübersicht mit 18 Punkten aufgeführt werden, habe ich mir die künstlerische Freiheit genommen und mich gegen das Remake und für das komplett neue Spiel entschieden.

Ein wirklich sehr starkes Roster, das eines Champions würdig ist. Mit Mario Strikers nur ein Spiel <80 und auch einfach insgesamt eine sehr nette Sammlung an Spielen, mit denen ich persönlich wunderbar durchs Spielejahr gekommen wäre. Natürlich kann man meckern, dass es lame ist, The Last of Us im Jahre des Herren 2022 zu picken, ABER erstens war es für alle erlaubt und zweitens hat Cyrus es auf Basis von Gerüchten 5 (!) Monate vor der offiziellen Ankündigung ersteigert. King shit. :applaus:


Die 2023er-Liga ist bereits geöffnet: Hier könnt und müsst ihr eurem Publisher einen Namen geben, damit der Draft dann in ein paar Wochen stattfinden kann.
Die Regeln und Slots sind erstmal provisorisch eingestellt. Feedback ist weiterhin willkommen.

Aktuell sind wir bei 8 statt der bisherigen 10 Teilnehmer, was mich ehrlich gesagt nicht wirklich stören würde. Sollte sich berba nicht noch melden (letzte Aktion in der Liga: April, letzter Beitrag in diesem Thema: Dezember… 2021 :_d:), dann würde ich mit den aktuellen Teilnehmern in die neue Saison starten. Vielleicht dann sogar mit ~2 Rosterplätzen mehr?

6 „Gefällt mir“