Fantasy Critic League 2024 - boblatro

Die neuen Features für das neue Jahr wurden in einer schönen Grafik vorgestellt. Mich würde mal interessieren, welche davon ihr gerne bei uns in der Liga integriert sehen wollt. Am besten stimmen halt nur die bestätigten Mitglieder ab. :ronaldo:
Eine kurze Erläuterung ist immer unter der Umfrage.

Special Game Slots: bestimmte Slots im Roster müssen mit bestimmten Arten von Games besetzt werden.
  • Her damit
  • Bitte nicht
  • Kommt auf die Einstellungen an
  • Unentschlossen/Egal

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Erläuterung: Ist praktisch wie beim Fantasy Football, wo jeder Spieler eine bestimmte Anzahl an Quarterbacks haben muss, eine bestimmte Anzahl an… Line… backs? :ugly: Keine Ahnung, ich gucke kein Football. Und so weiter und so fort.
Es werden also Bedingungen gestellt, die man mit seinem Roster erfüllen muss. Zum Beispiel wird vorher bestimmt, dass jeder Spieler mindestens vier komplett neue Gaming Franchises im Roster haben muss. In diesem Beispiel könnte man nicht mehr nur etablierte Marken und Sequels wählen, sondern müsste ein bisschen mehr riskieren.
Die Einstellungen sind flexibel, so könnte man auch einstellen, dass jeder mindestens zwei Virtual Reality Spiele, ein Remake und ein Yearly Installment haben muss. Hier ein weiteres Beispiel mit Grafik. (REG = Regular; alles möglich, NGF = New Gaming Franchise, YI = Yearly Installment, FLX = Flexible; ein Mix aus ausgesuchten Tags, FTP = Free To Play, CP = Counter Pick)

Public Bidding: Freitag wird öffentlich gemacht auf welche Games geboten wurde.
  • Her damit
  • Bitte nicht
  • Unentschlossen/Egal

0 Teilnehmer

Erläuterung: Von Sonntag bis Donnerstag Nacht (bzw. 2 Uhr am Freitag) kann jeder ganz normal verdeckt auf Spiele bieten. Die Spiele, auf die geboten wurde, werden dann am Freitag für alle sichtbar veröffentlicht. Die Namen der Bieter, die Anzahl der Bieter und die gebotenen Summen werden nicht angezeigt.
Freitag und Samstag kann jeder dann nur noch auf diese Spiele bieten. Dieses System soll ein wenig die Chancen der Spieler erhöhen, die nicht ganz so auf dem Laufenden sind was Spielenews angeht. So reicht es für weniger involvierte Spieler, wenn sie jeden Freitag einen Blick in die Liga werfen, um einigermaßen Bescheid zu wissen, welche Spiele gerade angesagt sind. Das könnte eine bessere Balance in der Liga herstellen. Außerdem werden $1-Steals schwieriger und das Budget wird insgesamt mehr ausgenutzt.

Mid-Year-Counter Picks: zusätzlich zum Counter Pick beim Draft, muss sich jeder Spieler noch einen Counter Pick im Laufe des Jahres ersteigern.
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  • Unentschlossen/Egal

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Erläuterung: Innerhalb des kompletten Spieljahres muss jeder Spieler noch einen weiteren Counter Pick tätigen. Dafür bietet man auf die Spiele der Konkurrenz genau so, wie auf die Spiele auf dem freien Markt mit seinen Dollars. Ein freier CP-Platz am Ende des Jahres bedeuten -15 Punkte, also sollte man sich darum kümmern. Bringt nochmal mehr Action und Strategie ins Spiel.

Trades: Spieler können Games miteinander traden.
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  • Unentschlossen/Egal

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Selbsterklärend.

The Blue Shell: der Letztplatzierte bekommt einmalig die Chance, ein bereits erschienenes Spiel zu droppen.
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  • Bitte nicht
  • Unentschlossen/Egal

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Erläuterung: wenn die Hälfte der Saison rum ist, bekommt der Letztplatzierte dieses Mario-Kart-Item, um nochmal Chancen auf ein Comeback zu haben. Letzte Saison hätte Kungl beispielsweise „Harvest Moon One World“ droppen können, um die 14 Minuspunkte zu streichen.

Darüber hinaus sieht der aktuelle Plan so aus:

  • Expansion Packs (eigenständige DLCs), Yearly Installments (FIFA & Co.), sowie alle Arten von Remakes („Remake“, „Partial Remake“ und „Reimagining“) werden nun erlaubt
  • die Rostergröße soll von 9 auf 12 und die zu draftenden Games von 4 auf 5 erhöht werden
  • bis zum Release wird man jedes Spiel droppen können (kein Warten auf „Will Not Release“ mehr)
    • Ausnahme: Games, die von anderen ge-counterpicked wurden, können nicht gedroppt werden
  • Strafe: der Letztplatzierte muss im Forum ein kleines Review zu dem Spiel seines Rosters schreiben, das am schlechtesten abgeschnitten hat. So gibt es auch am untersten Tabellenrand das ganze Jahr über einen Anreiz nicht frühzeitig die Flinte ins Korn zu werfen. Wie professionell oder quatschig das Review ausfällt, wie lang oder kurz es ist und ob man das Spiel selbst gespielt hat oder nur in ein paar Youtube-Videos/Twitch-Streams reingeguckt hat, ist jedem selbst überlassen.

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