Europa League

Ah ja. Porto doing Porto things.
Anstatt 3-0 steht’s 1-1 mit nem super Eigentor.

Freiburg macht ein ganz starkes Spiel.

1 Danksagung

Ich finde krass, wie kørperlich ueberlegen der SC ist. Wird in Spanien echt so kørperlos gespielt?

Hab grad die Postmatch Interviews gesehen von Porto - Forest.
Scheinbar habe ich ein ganz anderes Spiel gesehen.
Abgesehen von den sehr guten Chancen jeweils zu Beginn der Halbzeiten, habe ich ein blutleeres Spiel gesehen. Viele verlorene Zweikämpfe. Standfußball. Spieler mit fehlender Fitness.

Vítor Pereira musste sich schon das Lachen verkneifen. Auswärts mit 9 Änderungen zum letzten Spiel ein 1-1 zu holen und mit mehr Glück zählt das 1-2.

Ich weiß nicht, ob der Spielstil von Farioli die Spieler zu sehr körperlich fordert, aber es gibt viele Anzeichen zu einem weiteren bitteren Saisonende für ihn. In der Liga schwächelt man, international quält man sich von Spiel zu Spiel.

Sollte Freiburg heute nicht nur Weiterkommen, sondern evtl. nochmal gewinnen und damit einen weiteren direkten Konkurrenten aus Spanien eliminieren, dann könnte das mit dem 5. Champions League Platz doch noch was werden. Das Bayern da gestern noch das 4:3 erzielt hat hat auch sehr geholfen.

Das Spiel beginnt bereits um 18:45 Uhr!

Zumal Freiburg und Mainz wenn sie es beide schaffen mit Real Betis (Freiburg) und Rayo (Mainz) beide auch wieder auf Spanier treffen könnten.

Was ein Tor :sabber:

2 Danksagungen

Alter, ist der SC abgezockt.

Sich hier auch nicht von der Aggresivitæt von Celta anstecken lassen, einfach weiterspielen, nichts zulassen. :sabber:

Das 0:1 war mega, das 0:2 aber auch schon rausgespielt.

Ich mag es ja, wenn der Schiedsrichter viel laufen læsst. Heute finde ich es aber schon krass. Da waren schon einige Aktionen dabei, die eigentlich mit gelb bestraft gehøren. Celta wollte halt nach dem Hinspiel hier gut dagegenhalten, aber eigentlich drehen die echt ein bisschen drueber.

Am ærgerlichsten finde ich aber, dass Matanovic dann gelb sieht. Der wird da von drei Spielern angegangen, die ihm den Ball wegnehmen wollen wæhrend aber Freiburg Freistoss haben soll. Was soll das?

2 Danksagungen

Der Lothar hat ganz gute Gene.
Die Verteidiger hatten wohl beim zweiten Tor schon keine Lust mehr.

:balotelli:

3 Danksagungen

Sieht mit 65 ganz gut aus. TV Schminke und vielleicht auch beim Arzt gewesen, doch noch ziemlich frisch.

1 Danksagung

Thiago Silva spielt bei Porto. :eek:

Ein Transfer, der nicht nötig war.
Das Duo Kiwior und Bednarek war unüberwindbar in der Hinrunde.

Aber das war heute und letzte Woche nicht das Problem.
Wieder mal gegen eine englische Mannschaft in einem internationalen Wettbewerb ausgeschieden.

Bleibt noch die Liga und der nationale Pokal.

Ganz vergessen, dass Braga auch noch dabei ist.
Nach dem 1-1 im Hinspiel daheim gegen Betis, gabs jetzt ein 4-2 Auswärtssieg.
Und das trotz 0-2 Rückstand und einem Abseitstor, das mit dem 0-3 wohl das sichere Aus bedeutet hätte.

Seit 2013/14 mal wieder eine portugiesische Mannschaft in einem europäischen Halbfinale.
Damals schaffte es Benfica sogar ins Finale der Europa League, unterlag aber dem FC Sevilla im Elfmeterschießen.

Wenn man das pfeift kann man nach jeder Ecke einen 11m geben.

3 Danksagungen

Fußball ist tot. Englische Schiris, alter Falter, das ist skandalös. Was ein Idiot von Schiri!

Edit. Ja man!

2 Danksagungen

Ich bin ja VAR Befürworter aber dass trotz hochauflösenden Aufnahmen und zig Kamerawinkel zu 80% falsch entschieden wird (sach ich jetzt mal so) ist schon hart Banane.

Jetzt aber mal ohne Spass.

Frage an Nicht-Freiburger, weil man ja doch immer mit seiner Fanbrille rumlæuft: ist Braga ne absolute Simulanten-Truppe und Taylor fællt støndig drauf rein?

Wie oft hier Kopfverletzubgen vorgetæuscht werden ist krass, das habe ich glaube ich noch nie so erlebt. Highlight ja die Situation von Gómez, ich hoffe daraus macht jemand ein schønes GIF.

1 Danksagung

Der pfeift schon ziemlich schwach und ja, Braga scheint eine ziemliche Simulantentruppe zu sein.

Bei all dem Schirigemecker muss ich aber sagen, dass es ein persönlicher Albtraum für mich wäre, so ein Spiel zu leiten. Man sieht ja an den Schirikameras wie ultra schnell das Spiel ist und das in Kombination mit Spielern, die häufig so viel betrügen und erschwalben wie es nur geht. Kann mir wahrlich einfacheres vorstellen als auf großer Bühne ein Spiel zu leiten.

Ich versteh halt nicht, warum fuer so was nicht der VAR eingesetzt werden kann. Das ist so ekliger Betrug.

Es sollte doch kein Problem sein: hælt sich ein Spieler das Gesicht obwohl er dort nicht getroffen wurde, gibt es einen Hinweis vom VAR und direkt gelb. Zieht das ein paar Wochen konsequent durch und dann hat das endlich ein Ende. Die machen das ja gezielt, weil sie wissen, dass der Schiedsrichter das Spiel ubterbrechen muss. Und ja, Høler hat das auch schon gemacht.

Gerne auch fuer andere Schwalben, oder sowas wie verletzt wieder ins Spielfeld rollen (ebenfalls Gómez!), aber das mit dem Kopf ist so einfach umzusetzen.

1 Danksagung