[erledigt] Mac formatierte Festplatte an Windows PC benutzen

Hallo Jahr 2023, in dem das scheinbar immernoch nicht problemlos geht. Cool.

Hab für ein Projekt eine Festplatte bekommen, so formatiert, dass mein WinPC sie nicht erkennt, mit dem kostenpflichten (:uirre:) Tool HFS+ Explorer sehe ich sie zwar, aber kann dennoch nicht draufzugreifen. Gibt’s da noch irgendeine praktikable Lösung, sonst muss ich dafür jetzt echt zu einem Kollegen fahren mit Macbook, der die mir überspielt auf eine andere HDD. Ich hasse Apple. Und Windows. Hätte ich mal n richtigen Job gelernt.

Du Hast Dir wh die falsche Software runtergeladen, ich nehme mal an, dass die Festplatte AFPS Format hat und nicht mehr HFS. Kannst Du den Explorer noch tauschen? Paragon hat auch einen explorer für AFPS.

Alternativ könntest noch versuchen, MacOS über Virtualbox zu installieren und die Festplatte darüber zu öffnen, ob das funktioniert weiß ich allerdings nicht.

Musst du da aktiv drauf arbeiten oder einmal Daten zum Bearbeiten runterkratzen und danach wieder draufschaufeln?

Als Workaround könntest du die Platte sonst am Mac lassen und eine Netzwerkfreigabe einrichten und Windows holt sich den Kram dann via Netzwerk und du hast keine Probleme mit der Formatierung der Platte.

Mit MacDrive10 hat’s geklappt. Danke, @flip .

Aber dennoch. Scheißvereine.

1 „Gefällt mir“