Elden Ring

:love:

BAYYYYYYYYLEEEEEE

3 „Gefällt mir“

Geil. Hilft das auch gegen diese iFcker-Bären?

:usad:

Es gäbe ja so viel zu schreiben. Darüber, dass Herr von Speer keinerlei Bedrohung mehr darstellt. Oder über den Bluthund und dessen schneidiges Schwert. Oder Pferdemann und unsere Lanzenstecherei. Über regnerische Inseln und fremden Gesang. Über meinen Stachelhammer, der super ist. Oder jüngst Pestland. Über all diese Sachen könnte man schreiben. Aber jetzt, in diesem Augenblick, ist der Himmel schön.

So schön. Und keinerlei Bären weit und breit.

5 „Gefällt mir“

Es wird wieder gehmpft. Eigentlich ging es eine ganze Zeit lang richtig gut voran. Der lustige Stachelhammer in Kombination mit den Wilden Hieben hat so manchen (kleineren bis größeren) Boss geschreddert, mit dem Bluthundschwert bin ich in die ersten Gebiete zurückgekehrt, um den Speerherrn wieder und wieder zu meucheln. Ich habe das Konzept der Großen Runden verstanden, habe eine Große Rune, einen Schlapphut, eine lustige kleine Puppe und einen Irgendwas Irgendwas Stein Nr. 7 gefunden (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, aber vielleicht in dieser Reihenfolge) und mich insbesondere über Letzteren irre gefreut, da ich so endlich den Bluthund verbessern konnte.

Also dachte ich. Bis ich beim Schmied feststellen musste, dass ich den Irgendwas Irgendwas Stein Nr. 6 noch nicht habe bzw. hatte und so fristet der Bluthund sein verhältnismäßig unterleveltes Dasein. Dazu bin ich erst unter Tage zwei Gargoyles begegnet, die so gar keine Lust auf mich haben. Zurück an der Oberfläche (die 18k Runen bleiben halt da unten) bin ich dann in ein Gebiet gepurzelt, in dem zu viele dieser überdimensionierten Robot Wars-Teilnehmer fahren.

Ach, und neben Bären hasse ich Hände. Allgemeiner Gemütszustand: Ich brenne diesen Baum (und die Bären und die Hände) noch nieder.

6 „Gefällt mir“

Hattest du dir die Vollversion eigentlich gekauft und falls ja: wie isses?

Kungl Bock auf Nightreign? Ich ueberlege auch gerade, Erweiterung sollte ja auch bald mal kommen.

Ja, aber ich hab bisher nur einen Run am ersten Tag gemacht. :ronaldo:

Hab noch einen Geburtstaggutschein und überlege ihn dafür zu verwenden. :ulaugh:
Gibt’s Crossplay? :uplan:

Gerade nachgeguckt.
Nein.

:usad:

Also ich wäre grundsätzlich für PS5-Runden zu haben.

Ich hab’s noch nicht geschaut, aber was für ein Zufall dass das Video heute erschienen ist. :_d:

:ronaldo:

2 „Gefällt mir“

:u5:

Dann lass uns gerne mal bei Gelegenheit gemeinsam rumstümpern losziehen. Mittlerweile ist es ja auch scheinbar für Duos vernünftig gebalanced. Ich hab aber trotz Beta und einem echten Run noch absolut keine Ahnung, wie man das richtig spielt. :ulaugh:

1 „Gefällt mir“

Immer noch keine DLC-News ist etwas seltsam.

Deshalb beabsichtige ich mich mit einem ER Randomizer abzulenken.

Regeln

• Item Rando, Gegner bleiben gleich
  • Key Items → Vanilla oder Bosses only
  • Solo only, keine Spirit Summons/Ashes
  • Start als Wretch Class
  • Ziel ist es alle 207 Bosse zu legen

Zusaetzlich wuerde ich Auto-Upgrade einschalten, im Gegenzug aber auch die Challenge mit Region-Lock erweiteren. Anfangs dachte ich auch Use-What-You-Get zu spielen, aber ich denke das wird dann zu schwierig. Als Kompromiss wuerde ich dafuer nach jedem Boss die verwendete Waffe/n inklusive eventueller AOW und verwendeter Zauber wegwerfen.

Falls wer noch gute Regeln parat hat bin ich fuer Vorschlaege immer offen.

2 „Gefällt mir“

Challenge-Index:

01. Limgrave
02. Stormveil Castle
03. Weeping Peninsula
04. Liurnia of the Lakes
05. Academy of Raya Lucaria
06. Caelid
07. Altus Plateau
08. Capital Outskirts
09. Mt. Gelmir
10. Leyndell, Royal Capital & Forbidden Lands
11. Siofra River
12. Ainsel River & Moonlight Altar
13. Deeproot Depths & Dragonbarrow
14. Mountaintops of the Giants
15. Consecrated Snowfield

Mein erster Anlauf endete leider damit, dass ich nach 40 Minuten bemerkte, dass meine Einstellungen nicht wirklich stimmten. Jetzt laeuft aber alles, nur der Death Counter funzt nicht, aber vielleicht laesst sich da auch noch was machen.

Hauptproblem aktuell: Ich habe nicht wirklich genuegend Waffen, die ich auch benuetzen kann. Andererseits habe ich aber bereits 100k Runen in Form von Bossseelen gefunden. Stats sollten also eigentlich kein Problem sein. :ronaldo:

Edit: Hrm, Death Counter wird wohl manuell gemacht werden. Tree Sentinel hat mich 3mal erwischt, wobei man sagen muss, dass dieser eine Stein dort mehr dazu beigetragen hat als er. :grummel:

2 „Gefällt mir“

Das Ding mit dem Einsetzen einer neuen Waffe nach jedem Boss ist irgendwie schwieriger als gedacht. Gluecklicherweise hatte der Haendler im Wald eine handvoll brauchbarer Ware, so sollte zumindest Limgrave fertig werden, bevor ich INT leveln muss um das mit Zauberangriffen zu regeln. Allerdings gingen dafuer alle Level-Ups nach DEX, mittlerweile bereits bei 20, damit ich moeglichst alles verwenden kann. Und wie bereits erkennbar ist, wurden die ersten Bosse auch schon Shield-only gelegt. :ugly:

STR-Talisman war auch ein sehr gluecklicher Fund.

Da ich noch keinen Zugang zum Roundtable habe, ist es auch eine nette Ueberraschung, dass man beim Amboss neben Kale nicht nur normale Smithing Waffen auf +3 bringen kann, sondern auch Somber.

2 „Gefällt mir“

Order Boss Weapon/Spell Deaths
1 Stonedigger Troll Club +2 0
2 Tree Sentinel Great Stars +0 3
3 Beast of Farum Azula Mantis Blade +2 0
4 Grave Warden Duelist Iron Cleaver +2 2
5 Demi-Human Chief Vulgar Militia Shotel +2 2
6 Soldier of Godrick Wing of Astel +1 0
7 Patches Short Sword +2 0
8 Mad Pumpkin Head Great Omenkiller Cleaver +1 0
9 Black Knife Assassin Bonny Butchering Knife +0 0
10 Bloodhound Knight Darriwil Dancing Blade of Ranah +2 0
11 Erdtree Burial Watchdog Great Mace +0 1
12 Tibia Mariner Stormhawk Axe +0 0
13 Night’s Cavalry Dragonclaw Shield +2 1
14 Bell Bearing Hunter Iron Greatsword +5 11
15 Deathbird Backhand Blade +3 3
16 Flying Dragon Agheel Crepus’s Black-Key Crossbow +2 0
17 Guardian Golem Great Knife +5 0
18 Ulcerated Tree Spirit Forked-Tongue Hatchet +5 1
19 Crucible Knight Stormhawk Axe +2 3
Limgrave Total Deaths 27

Erste Region fertig. Gluecklicher Zufall, dass ich die zweite Stormhawk Axe auch hier finden durfte, Crucible Knight waere sonst wohl deutlich schwerer geworden. Jetzt geht es Richtung Stormveil Castle, fuer Margit habe ich noch ein Troll’s Greatsword uebrig, danach darf ich aber mit einem Dagger die Festung stuermen. :ulaugh:

Zumindest finden sich dort genuegend Gegenstaende und nur zwei Bosse. Mit Weeping und Liurnia im Anschluss brauche ich aber ein tiefes Arsenal zum Vorankommen.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch mal wieder Bock weiterzuspielen, aber ich bin aktuell irgendwie an einer Stelle, bei der ich nicht weiß wo ich als nächstes hin sollte. Vielleicht kann ich ja mal meine aktuelle Karte posten und mir kann jemand den weiteren Weg vorschlagen.

Deine Challenge finde ich auf jeden Fall richtig interessant und hat mich auch wieder heiß auf ER gemacht.

Nightreign habe ich auch ein paar Runden gezockt und es macht schon Spaß, aber hat mich auch erst einmal Zeit gekostet, hinter die ganzen Systeme zu blicken. Jetzt hapert es nur noch am Skill. :ulaugh:

Der Critical Path von ER ist ausgesprochen kurz und schnell erklaert, falls du kein Problem mit Spoilern hast. Gefuehlt 90% des Spiels sind optional.
Ansonsten poste gerne deine Karte und wieviele Great Runes bzw. welche Medallions (bzw. Haelften) du hast und ich zeichne dir ein paar grobe Richtungspfeile ein.

1 „Gefällt mir“