Das sieht nach einigen Krankmeldungen bei Banken, Versicherungen und Unternehmensberatungen nächste Woche aus.
Natürlich ist das keine Rechtfertigung, dennoch war das absolut zu erwarten. Wie gesagt - Sicherheitsbedenken kann die UEFA nach heute wohl künftig bei den Verbänden nicht mehr als Ausrede für Kollektivstrafen für Fans durchgehen lassen, denn so ist es nun mal nicht sicherer.
Auf den meisten Videos die ich so gesehen hab seh ich ziemlich viele Motorradhelme was eher für Neapolitaner spricht.
Aber was hat Neapel eigentlich erwartet? Sind die wirklich davon ausgegangen „naja wenn wir denen keine Tickets verkaufen und das eine Woche vorm Spiel bekannt geben (die Paarung stand 3 Monate lang fest) dann wird da schon keiner anreisen“
Das war doch mehr als nur blauäugig.
Also ich finde das nicht so abwegig, dass sich exakt das einige Anhänger tatsächlich gedacht haben.
das war genau mein punkt.
sagt halt einiges über die menschen aus, die da mitmachen (auf beiden seiten) ![]()
Wie da Gewalt aus nichtigen Gründen ausgeübt und ausgelebt wird, dass hat ja mit Fankultur und Fußball nichts mehr zu tun, es geht einfach nur noch darum Krawall zu stiften und anderen Menschen auf die Fresse zu hauen.
Inzwischen schon 84 Folgen Tresen. Diesmal fast schon professionelles Niveau dank des prominenten Gastes Rudi Schmalz-Goebels, seines Zeichens langjähriger Sportjournalist bei RTL und dem HR. Viele schöne Geschichten und hochklassige Analyse der vergangenen und aktuellen Eintracht-Zeit.
Wirklich Pflicht.
https://twitter.com/Abel_X_Unsinn/status/1664713324364218372
War gut. Höre wieder rein.
So, Anspannung ist da. Auf geht’s!
Dino Toppmöller?! Hatte den irgendwer auf dem Schirm?
Da gab es doch schon seit einigen Wochen die Gerüchte dazu. Nichtsdestotrotz eine sehr spannende Personalie und ich finde es auch immer schön neue Gesichter zu sehen auf der Trainerbank. Was macht eigentlich Frontzeck?
Jap, im Prinzip tauchte der Name schon im Frühling auf als Glasner mit Tottenham in Verbindung gebracht wurde und die gängigen Portale (Sport1, Sky, Bild) direkt auf Twitter täglich Wasserstandsmeldungen verbreitet haben und Zukunftszenarien ausgemalt haben.
Gut… Kann ein wild guess gewesen sein, weil es ja keine große Vorstellungskraft braucht, dass Toppmöller, nach dem Nagelsmann-Aus und durch seine geäußerten Ambitionen unterstrichen, eine berufliche Veränderung wollen würde und dass er sowohl Frankfurter Stallgeruch hat als Ex-Spieler, Sohn von Ex-Trainer und auch Verbindungen zum Vorstand Krösche (RedBull) und zum neuen Sportdirektor Hardung hat.
Kann natürlich auch sein, dass man da mal von ner Quelle gesteckt bekommt, dass die Eintracht schon lose angefragt hat. So ein Interesse wird ja gerne auch bewusst lanciert (wie auch das Bayern Interesse an Kolo Muani).
Dem Kerl trauere ich immer noch hinterher. Da hat die Eintracht einen echten Glücksgriff getan.
Vorab: Kein Eintracht-Bashing. Mich umtreibt einfach nur die Frage.
So richtig stark ist die Eintracht aktuell was Jugendarbeit angeht überraschenderweise nicht. In meinem Kopf waren die immer überragend in Sachen Talente. Bis auf Süle und Can ist da im jetzt aktiven Bereich kein Spieler dabei den ich im ganz oberen Regal einordnen würde.
Sehe ich das zu kritisch oder hat man bei der Eintracht das eigene NLZ aus irgendwelchen Gründen zu lange vernachlässigt?
Durch die Wiederbelebung der U23 letztes Jahr, geht das meiner Meinung wieder in die richtige Richtung.
Die Jungs sind auch direkt in der Hessenliga Meister geworden und aufgestiegen.
Hier in Südhessen ist es aber nun mal auch so, dass man als Jugendlicher fast frei wählen kann. Und da war schon vor 15 Jahren die Eintracht irgendwie nie wirklich die Nr1.
Viele Jugendliche wechseln dann zu Hoffenheim oder Kaiserslautern oder erst mal nach Mannheim oder Darmstadt.
Die Einschätzung wundert mich schon etwas.
Wir hatten starke Jugendteams und immer mal wieder größere Talente. Oft konnten wir denen bloß keinen Übergang in den Herrenbereich aufzeigen oder wir waren finanziell und sportlich zu klein.
Insbesondere mit der Entscheidung die U23 abzumelden, haben wir uns keinen Gefallen getan, weil wir on top zu den finanziellen und sportlichen Wettbewerbsnachteilen, anderen Talenten (also die nicht aus der Kategorie „Talente aus dem oberen Regal“ kamen) nicht mal regelmäßige Spielpraxis anbieten konnten.
Aber oft waren es die Kohlen. Da konnte man auch in Kombination aus allen weichen Faktoren, die Lücke, die besonders gegenüber Hoffenheim und Wolfsburg bestand/besteht, im Jugendbudget nicht überbrücken.
Bei einigen Talenten waren wir damals noch zu einfach strukturiert (unter Bruchhagen), um sie langfristig zu binden und denen Projekte/ Wege aufzuzeigen.
Aber dennoch haben wir im Profibereich einige Spieler, die bei uns ausgebildet wurden und auch teilweise bei uns noch in der Liga debütiert haben oder gross wurden:
Barkok ist der letzte aus der Jugend, der sich bei uns selbst durchgesetzt hat. Nur dann sind wir eben auf einmal gewachsen, mit EL/CL und oberer-Tabellendrittel-Anspruch.
Da gab es Waldschmitt, Kempf oder Tosun. Ebenso Chabot und Anthony Jung. Und auch Huseinbasic (ultralustiger Name, solider Spieler) von Köln ist aus unserer Jugend. Können wir Ache und Meyerhöfer von Fürth nennen?
Auch Marvin Schwäbe ist Produkt unseres NLZ. Das war dann so einer, der eben in Hoffenheim die Perspektive und die Kohle angeboten bekommen hat, die wir nicht bieten konnten. Das wäre heutzutage sicher anders.
Dann gibt’s noch die Itter Zwillinge, die wie zuvor Russ, Ochs und Jung dem VW Geld folgten. Und wie jeder weiss, sollte man niemals zum VW Wolfsburg wechseln, aber erst recht nicht als Eintracht Jugendspieler.
Und ja die Verzahnung hat gefehlt - vor so ca 10 Jahren noch deutlicher. Da hatten wir ja ganze andere Hoffnungsträger. :fatontoski:
Schon damals hatten wir das Problem erkannt und viele Millionen in den NLZ Neubau gesteckt. Ergebnis war das wir dann wenigstens wieder mehr Spieler aus der Region binden konnten. Eben viele der oben genannten. Sportlich sind wir da aber zwischen Abstiegskampf und wenig Geld umhergedümpelt.
Erst unter Bobic wurde auch angefangen die Jugendabteilung mal neu zu strukturieren. Dass der sportliche Erfolg der Herren in der Zukunft helfen sollte, ist nur zu hoffen. Trotzdem verlieren wir immernoch weiter Talente, besonders an Hoffenheim (zB letztes Jahr Damar - wohl das größte Talent der letzten Jahre - und Hyrällainen). Die zahlen einfach unglaubliche Summen und stecken Kohle ohne Ende in das NLZ.
Dass ein gewisser Fluch auf unseren größten Talenten lag und liegt, ist aber auch seltsam.
Die haben sich alle irgendwann schwer verletzt. An erster Stelle wohl Sonny Kittel. Was wäre aus dem Bub nur geworden mit 2 gesunden Beinen?! Das Pech hatten aber auch Stendera oder Sebastian Jung (dann beim VW Wolfsburg). Könnte sicher ne lange Liste mit Toptalenten aus unserer Jugend schreiben, die sich dann übel verletzt haben. Und gestern? Mehdi Loune, wohl größtes Talent der Jugend, mit Kreuzbandriss.
Uff. Ich schau ja durch Hadamar und Dietkirchen, die beide aus meinem Landkreis sind, recht viel Hessenliga Fußball. Loune ist mir eigentlich immer positiv aufgefallen und ich dachte schon, dass der reif für nen Profivertrag und erweiterten Spieltagskader wäre. Das ist ja bitter ey…
Das war ausführlich. Danke.