Eintracht Fran_furt - Ob Braunschweig, ob Trier, Der _Olo, der bleibt hier!

Wobei Gladbach aktuell viele Fragezeichen aufwirft, was die Mannschaft fürs nächste Jahr angeht. Europa wird man ja sehr wahrscheinlich verpassen, und somit stehen schon diverse hochkarätige Abgänge im Raum.

Aber das gleiche wäre doch in Frankfurt, trotz CL, so. Dazu ist der bekannte Partner als Sportvorstand weg.

Ich denke die Vorraussetzungen in Gladbach sind da einfach sicherer. Es ist denke ich gar nicht so unwahrscheinlich daß Frankfurt nächste Saison richtig Probleme bekommt wenn ein paar Transfers Mal nicht sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir das ja, bis jetzt verkniffen, aber mir war das durchaus vorher schon klar und spätestens jetzt auch mehr als offensichtlich.

Aber danke Adi. Seit der Verkündung verhält er sich definitiv nicht mehr wie der Coach dieser Mannschaft. Es ist natürlich zu einfach alles nur dadrauf zu schieben, jedoch ist es mehr als offensichtlich dass die Mannschaft komplett anders auftritt.

Ohne der Tatsache denke ich schon, dass es mit der CL funktioniert hätte. So war’s mir spätestens mit dem 3-2 von Dortmund gestern klar.

2 „Gefällt mir“

und selbst mir als mainzer tuts leid, dass ihr es vermutlich doch nicht schafft.
Aber ich hoffe, wir können vielleicht wolfsburg noch einen einschenken und euch damit zurück ins geschäft holen.
Eintracht tauschen mit Wolfsburg wäre eine tolle CL-Gruppe next season (Leipzig gegen gladbach wird wohl nicht mehr klappen ;-) )

Wow das ist mal dermaßen peinlich und typisch eine so gute Saison am Ende so an die Wand zu fahren. Danke Adi.

Aber gut bevor man sich in der CL bis auf die Knochen blamiert hätte, könnte man wenigstens etwas in der EL holen

5 „Gefällt mir“

Möchte gar nicht zu lang drüber schreiben, sonst rege ich mich nur auf.

Heute hat man eindrucksvoll gesehen, wie die riskant hohe Verteidigung der Eintracht eben auch grandios nach hinten los gehen kann. Wenn du dann die 1 gegen 1 Defensivzweikämpfe verlierst oder eben nicht mehr bestreiten kannst (Sow :usad:), dann wird es gefährlich. Dass die Schalker heute gefühlt auch jeder nach nem 40 Meter Sprint noch in der Lage waren den Ball komplett platziert ins Eck zu setzen ist dann eben bitter, aber kommt schon mal vor. Den Elfmeter halte ich für immer strittiger, je öfter ich ihn sehe.

Aber um es kurz zu machen: wenn du gegen einen bereits abgestiegenen und historisch schlechten Tabellenletzten 2:1 führst und dir dann noch drei Dinger fängst, weil du eine Großchance nach der anderen anbietest, dann hast du in der Champions League schlicht und einfach nix verloren. Wirklich schade, so nah wie dieses Jahr kommen wir vermutlich lange nicht mehr ran, wenn überhaupt. Aber wenn man sieht wie konstant Wolfsburg die komplette Saison ist und wie Dortmund gerade alles weg haut, dann ist das schlicht und einfach auch verdient, dass die beiden nächstes Jahr CL spielen und wir nicht.

2 „Gefällt mir“

Schön wenigstens, dass Rode es zugibt dass der Abgang von Hausmeister Hütter ein Faktor war.

Wenn ich diese arroganten Interviews von Bobic und Hütter lese fällt mir nur eins ein: Verpisst euch. Wie schon zuletzt im England Thread geschrieben: Niemand ist größer als der Verein.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub den Gladbacher Spielern auch nicht, dass sie hinter dem Trainer stehen würden. Es wird doch keiner was äußern, weil es sonst intern Strafen hageln würde.

Heute vor drei Jahren.

5 „Gefällt mir“

Oliver Glasner wird Trainer von Eintracht Frankfurt - kicker

2 „Gefällt mir“

Und der einzige der da jetzt CL spielt ist Rose. :geberdim:

8 „Gefällt mir“

Wäre irgendwie witzig, wenn Terzic jetzt noch nach Wolfsburg wechselt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt ist es auch offiziell, dass Platz 1-6 in der Tabelle mit einem neuen Trainer in die Saison gehen, wäre Gladbach noch vor Union gelandet sogar bis Platz 7. Das gab es noch nie und wird es vermutlich auch nie wieder geben.

Vielleicht schnappt sich Wolfsburg ja jetzt Urs Fischer.

Neuer Titel überfällig

9 „Gefällt mir“

Puh das war gestern wirklich Pure Good Old Times: richtig schlechte Eintracht, kaputter Rasen im Waldtadion wegen Football (immerhin sieht man nicht mehr die Linien) und ne Niederlage gegen so ne Hertha.

Ein Lammers erinnert mich vorne an einem Paweł Kryszałowicz.

Aber mal im Ernst das Spielermaterial ist das Schlechteste was wir seit Jahren haben. Hauptsache man hat viele Spieler. Ohne Kostic wären wir ja sonst wo.

Ich vermisse Rebic.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe die Linien gesehen :usad:

Mantzios! :richter:

Kryszalowicz war gar nicht so schlecht. Der hatte blos keinen klangvollen Namen oder coolen Look. Aber den hat man auch für andere Aufgaben und unter anderen Umständen geholt. Nicht um nach einer knappen, unsagbar dämlich-verpatzten Champions League-Qualifikation, ein Silva (Vereinsrekord an Toren pro BuLi-Saison)-Younes-Vakuum zu füllen und international zu spielen und in der Bundesliga oben anzugreifen.

Es ist ne scheissschwere Aufgabe gewesen - Bobic und Hütter sollen nie wieder Glück haben für den Mist den sie abgezogen haben - und deshalb bin ich weit weg davon Köpfe zu fordern. Aber dass Silva gehen wird, wusste man beim Abpfiff des letzten Spieltags. Und in 4 Monaten bekommt man niemand besseren als Lammers, der in 2 Jahren quasi nicht gespielt hat und alles schuldig blieb?!

Bin mir relativ sicher, dass man Kolo Muani holen wollte (…und immernoch will. Is ne blöde Geschichte da mit Nantes, die einfach kein Bock auf Transfer haben und Hardball spielen), aber dann alles andere (zB Vinicius) Last-Minute geplatzt ist, so dass man irgendwen holen musste.

Wir starten Spiele mit Ilsanker und Chandler. Das ist ne Bankrotterklärung der Kaderplanung.
Ich freue mich schon, wenn Erik Durm wieder voll im Saft steht. Dann spielen Durm und Chandler wieder Außen. Wir hätten Kempf oder Kabak für die IV holen können und perspektivisch Hasebe ersetzen können. Nein. Wir holen Hauge. Auf ner Position, wo wir doppelt besetzt sind. Noch dazu wird Paciencia Ache vorgezogen. Meine Güte. Blanco, als Jahrhunderttalent gefeiert, kommt nicht mal 5 Minuten zum Einsatz?

Glasner wirkt nicht unsymphatisch und ganz sicher macht er nicht absichtlich falsche Entscheidungen. Der wird schon davon überzeugt sein, dass das ihm am ehesten 3 Punkte bringt. Ich verstehe diese Entscheidungsfindung aber Woche für Woche nicht. Ist keine Trainerdiskussion. Aber Chandler ist eben Chandler. Dem mach ich keinen Vorwurf mehr, dass er es nicht besser kann. Das muss man doch aber sehen mit nem Staff von 20 Leuten. Wenigstens ist der Jakic ein Guter. Von Lindstrom, Hauge und den anderen jungen Neuzugängen wäre sowieso eher perspektivisch etwas zu erwarten.

Mir wäre ja auch egal, ob ich die Personalien mag, wenn einfach nur Fussball gespielt werden würde. Mit Ausnahme von kurzen Phasen (5 Minuten hier, 2 Minuten da) ist das allerdings alles ganz, ganz trist und ideenlos.

Im Gesamtbild ein schlechtes Bild dass die Eintracht abgibt. Von Spielern (Kostic, Younes zB) bis zum Vorstand ist das eine ganz schlechte Zwischenbilanz momentan.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/hilliam_wolden/status/1450059700549165058

Eh Pflicht-Follow für alle Eintrachtler.

Kein unwichtiges Spiel heute. Gegen den sieglosen Tabellenletzten, der auch noch stark ersatzgeschwächt daherkommt.

Ich glaube wir wissen alle, was passieren wird.

1 „Gefällt mir“

So wie sich die Mannschaft in dieser Saison gegen vermeintlich schwächere Gegner präsentiert hat, befürchte ich die nächste NIederlage. Sobald man selbst das Spiel machen möchte / muss hat man große Probleme den Ball in den gegnerischen Strafraum zu bekommen. Bis zur Mittellinie sieht es manchmal ja noch ganz gefällig aus, aber je tiefer man in die gegnerische Hälfte eindringt, desto planloser und ungenauer wird das Spiel.

Ich bin auf jeden Fall für heute pessimistisch gestimmt, solche Partien liegen der Eintracht einfach nicht.