Eintracht Fran_furt - Ob Braunschweig, ob Trier, Der _Olo, der bleibt hier!

Da hat die Eintracht gestern im SUPERCUPFINALE gegen Real Madrid gespielt und außer einem einzigen Kommentar im CL-Thread wird nicht drüber diskutiert.
Was ist los bei euch? Bereits so erfolgsverwöhnt, dass so ein Finale niemanden mehr hinter dem Ofen hervorholt?

1 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß verhält sich der Erfolg der Eintracht indirekt proportional zur Aktivität in diesem Thread. Deshalb bitte ich jetzt wieder um Ruhe, dankesehr.

5 „Gefällt mir“

Da gibt es doch dieses schöne Zitat, wenn man schon mal in einem Finale steht, macht es wenig Sinn, es zu verlieren. Auch wenn in Spanien die Liga noch nicht begonnen hat, ernsthaft mit einem Frankfurter Sieg hat doch Niemand gerechnet. Nach dem Spiel gegen die Bayern musste man Angst haben, doch mit der 5er Kette sind sie da gut gestanden und haben sich toll verkauft. Die Chance zum 1:0 war da, vielleicht wäre es dann doch noch spannend geworden.

Weil der SUPERCUP ähnlich wie der WELTPOKAL einfach keine Sau interessiert.

5 „Gefällt mir“

Aber warum ist das so ?

Ich meine durch diese Konstellation kam es immerhin zu einem Spiel was es so sehr selten gab.

Auch den Weltpokal fand ich früher , ein Pflichtspiel gegen einen anderen Kontinentalverband, Hammer.

Diese Klub Wm ist natürlich schrott, gerade auch vom Zeitpunkt her. Aber dieses Spiel muss man doch mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, es ist einfach ein Freundschaftskick im Deckmantel eines Events. Wer da gewinnt, ist doch wirklich egal. Und dadurch, dass der EL-Sieger im darauffolgenden Jahr CL spielt, ist es jetzt auch nicht unbedingt ein „Once in a lifetime“-Spiel. Keine Ahnung, ich finde einfach jedes CL-Gruppenspiel reizvoller als das (ähnlich übrigens der Supercup zwischen Meister und Pokalsieger). Als wäre es eine ausgeglichene Kiste, wenn ja ZWEI SIEGER gegeneinander spielen. Wir haben ja auch (noch?) keinen Cup, in dem der Meister der 1. und 2. Liga gegeneinander spielen. Warum auch? Die haben doch beide ihr Turnier gewonnen und gut ist.

Ich hätte es ja aufs Sommerloch geschoben, aber das Spiel grätscht ja auch noch ekelhaft in den laufenden Ligabetrieb.

3 „Gefällt mir“

Kurz recherchiert, weil es mir irgendwie bekannt vor kam. Und siehe da:
Im DFL Ligapokal 2007 bekam der Zweitligameister tatsächlich einen Startplatz.

Den Supercup braucht es für mich auch nicht unbedingt…

Aber der Weltpokal hatte für mich früher auch einfach irgendwie was magisches. Lange vor DAZN und co einmal im Jahr River Plate, Boca Juniors oder so zu sehen, ganz andere Spieler und Trikots als sonst immer, die aber trotzdem Superstars auf ihrem Gebiet sind :love:
Dazu halt nur ein Spiel und nicht diese Club-WM, die für die Topteams nur eine Belastung ist.

Nur bei Anstoss 3, weil die Brasilianer immer irgendwelche mystischen 13er Spieler hatten.

8 „Gefällt mir“

Vagner Love bevor er nach Europa kam zum Beispiel!

5 „Gefällt mir“

Ingrid :hardlove:

https://twitter.com/eintracht/status/1589939538780110850?s=46&t=j-aHFdIeJVOe0ssQBKSC4A

Vertrag ist übrigens nach den 3 großen Sponsoren (Telekom, VW und RB) und dem BVB der 5. best dotierteste in der Liga. Nimmt man die über 50 Millionen, die wir bereits in der CL eingenommen haben bis jetzt dazu, sieht das für die Zukunft schon alles unheimlich gut aus.

4 „Gefällt mir“

:love:
Was ein Jahr. Aber ich bin so froh über diese Pause jetzt.

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/eintracht/status/1622267556072665089?s=46&t=oj5Vv7zdp1Nsr-asadicMg

Jedes Spiel genießen, das er in unserem Trikot macht.

3 „Gefällt mir“

Neymar, Messi, Kvaratskhelia und Kolo Muani; die einzigen Spieler, die in den Top-5-Ligen aktuell sowohl bei Toren als auch bei Vorlagen einen zweistelligen Wert vorzuweisen haben. :rocket:

1 „Gefällt mir“

Schon arg übel was die Frankfurter grad in in Neapel veranstalten

https://twitter.com/tvdellosport/status/1636042411402047489?s=46&t=aeE-USNSALXKdmL3W5G55A

4 „Gefällt mir“

Stellt sich halt die Frage, wer da was mit wem veranstaltet…

3 „Gefällt mir“

Solche Idioten.
Durch nichts zu rechtfertigen solches Verhalten. Auch nicht durch die ganze unsägliche Vorgeschichte um die Kartenvergabe. In den italienischen Medien ist das durch die Bank gerade die Topschlagzeile inklusive Liveschalten. Durch die Vorkommnisse dominiert dort nun die Meinung, dass das anfängliche Totalverbot die richtige Entscheidung gewesen war.

Es sollen wohl auch Atalanta-Fans angereist sein, um die Frankfurter zu unterstützen. Außerdem gibt es Berichte, dass Napoli-Anhänger einige Busse der Frankfurter mit Steinen und Feuerwerkskörpern beschossen haben. Was für Holzköpfe alle miteinander.

4 „Gefällt mir“

Trotzdem wäre das ohne dieses UEFA-widrige Verhalten wohl nicht passiert. Und das Argument „Sicherheitsbedenken“ kann ab jetzt dann auch für zukünftige Fälle nicht mehr angewendet werden.

1 „Gefällt mir“

was ist das denn bitte für ne logik? „weil ihr uns nicht haben wolltet, zerlegen wir euch die stadt“ :ugly:

12 „Gefällt mir“

Das mag ja sogar zutreffen. Trotzdem rechtfertigt das doch nicht derartige Gewaltausbrüche. Da leiden jetzt die einfachen Bar und Restaurantbetreiber, deren Lokalitäten zertrümmert werden und die die Entscheidungen der Regierung, UEFA oder wem auch immer überhaupt nicht zu verantworten haben.

1 „Gefällt mir“

Laut einigen Berichten waren die Frankfultras ruhig und friedlich bis die Neapelultras dazugestoßen sind und mit den Attacken begonnen haben. So oder so, einfach bescheuert. Aber ist natürlich Wasser auf die Mühlen derer, die von Beginn an keine Frankfurtfans in Neapel wollten.