eFootball - Diskussion

Schon gesehen. Hab mir aus Neugierde mal das 5€ Patronage gegönnt. :eyebrows:

2 „Gefällt mir“

@FBNZ Hast du die Menus auch tief in den Eingeweiden des patches verborgen? Hab versucht ein anderes hauptmenu zu installieren, aber es klappt nicht.

Meinen Stadium-Server aus dem DP mag sider auch noch nicht. Obwohl die team_IDs passen. Aber da find ich schon ne Lösung.

Das Menü sollte eigentlich nur im EPP23 Ordner sein, also den livecpk drüber im sider sollte reichen.
Ansonsten könnte es noch am menuserver liegen.

Für Stadien, vielleicht in einem anderen Ordner? Hast die stadiumserver.Lua dementsprechend angepasst?

Ich hab’s mir gestern auch mal gezogen und vorher alles platt gemacht. Ist auf jeden Fall ne ziemlich runde Sache (bis auf Kleinigkeiten wie komische Aufstellungen, falsche Rückennummern etc., aber das ist zu verschmerzen und selbst schnell zu korrigieren), Kompliment und besten Dank, @FBNZ. :slight_smile:

Hatte mir vorher ein paar Sachen gesichert, die ich wieder einbauen wollte. Gerade scheitere ich am GoalSoundServer. Da gab es ja seinerzeit im Evo-Web eine „gefixte“ Version, die den Sound früher abspielt. Dafür hatte ich ja dann alle Torhymnen der Bundesliga mit einem kleinen Delay zum Start editiert (und in unserer Editier-Runde hier geteilt). Leider stürzt das Spiel aber immer vor dem Sprung ins Menü ab, wenn ich diese GoalSongServer.lua nun wieder einbinde (diese hier: https://evoweb.uk/threads/pes-2021-goal-songs-server.86109/#post-3673236). Jemand ne Idee oder klappt es vielleicht bei wem anders? Habe schon diverse Sachen probiert. Songs einzeln eingebunden etc., aber ich verzweifle gerade daran. Mit dem DreamPatch seinerzeit ging es problemlos, wenn ich die Lua aus der GS.zip umbenannt und die alte ersetzt habe. :usad:

1 „Gefällt mir“

Yes vielen Dank Jungs. Rückennummern und Aufstellungen bin ich aktuell dran. Wird dann eh easy wenn die FIFA 23 DB mal online ist, dann ist das 1 KLick und alle Nummern sind drin :slight_smile:

Zum GoalSoundServer, da weiss ich gerade nicht ob der für die 1.07.2 Version von PES erst kompatibel gemacht werden muss? Sonst einfach mal ne 1.07.1 exe drüber klatschen und schauen ob es damit läuft?

Menüs haben geklappt, nachdem ich die Reihenfolge in der sider.ini angepasst habe. :top:

Beim Stadiumserver wollte ich clever sein und hab ursprünglich auch meine alte .lua mit rübergenommen. Ergebnis: Crash. Mit der aus dem EPP klappt’s. :top2:

Bin jetzt erst mal sehr happy. :_d:

Die goalsongs guck ich mir auch morgen mal an.

Ach, hier noch 2 Bilder von den deutschen weiteren Clubs:



Soll das so? Hab ich was falsch gemacht? Egal.

Gut ab. Sehr sehr cooler Patch. Freu mich schon auf was da so noch kommt. :slight_smile:

PS: wie hieß nochmal die mod bei der die Spieler sich beim preview Screen vor dem Anstoß bewegen und nicht steif dastehen?

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank für’s Feedback, bei so vielen Teams und Spielern übersehe ich doch so manchen fetten Bug, wie die Logos und Kits hier.
Bist du @jouston denn jetzt auf der 1.1 von Patreon? Nur dass ich weiss wo die Fehler auftreten.

Wenn ihr beide irgendwelche zusätzlichen Mods einbaut die ich noch nicht kenne gerne her mit Vorschlägen, dann spreche ich mit den Creatorn ob ich sie mit einbauen darf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Direkt mal gefixt für’s nächste Update :)
Hier waren bei beiden Teams die IDs in den Namen der Embleme und Trikots noch auf einem alten Stand, hatte die TeamIds auf echte Konami IDs geändert.


1 „Gefällt mir“

Jo, 1.1.

Ich halt die Augen offen.

Hab jetzt noch den Choreo Server und Commentary Server drauf bis jetzt. Läuft beides, Commentary Server mit 15 Sprachen sind 9 GB vielleicht was viel, aber nur die europäischen Sprachen sind knapp 5 GB. Aber der Sprachwechsel gefällt vielleicht auch nicht allen.

Choreo Server find ich da schon cooler. Der stiftet ordentlich Atmossphäre bei Derbys oder Spitzenspielen.

Als Leverkusenfan ist mir natürlich gleich aufgefallen, dass der Font für die Namen auf den Trikots falsch ist. Ich würd mich da mal dran setzen. Hättest du was dagegen noch die Trikots der letzten Saison mit reinzunehmen, wenn ich die die schicke? Ich finde das gibt nochmal mehr Atmosphäre in der ML, wenn man von Saison zu Saison die Trikots wechseln kann.

(Da träume ich tatsächlich von einer mod, durch die sich unterschiedliche Trikotsätze aktivieren lassen und so alle Teams auf die man während einer ML ja jahrelang trifft jedes Jahr andere Trikots anhaben. Vielleicht schlag ich das im evoweb mal vor und hoffe auf den Ehrgeiz der Experten. :_d: )

Ich teste jetzt mal weiter mods auf ihre Kompatibilität. :_d:

Ich fands immer ganz geil in der ML in CL spielen den fanzösischen Kommentator dann zu haben. Aber mir ist aufgefallen dass Spielernamen nicht angesagt werden, ist das noch so? Oder hab ich was falsch gemacht?

Ne hatte auch schon so überlegt die als 4-9 Trikots mit reinzunehmen.
Ne weitere Idee war für die „großen“ Teams Fanatasy Trikots zu erstellen und die mit reinzupacken.

Also entweder alte Trikots, die der Vorsaison, oder neue Fantasy Kits.

Jepp, mit der 1.07 (WORLD SOCCER) geht es dann. Danke! :)

Ich teste gerade noch wild kreuz und quer und passe haufenweise Stadion-Zuordnungen etc. wieder an. Da fallen spontan eben vor allem Rückennummer-Fehler oder komische Formationen auf. Aber da bringt es ja nichts, dir hier jede Rückennummer aufzuzählen, wenn’s später sehr leicht geht. Trikots, nicht funktionierende Faces o. Ä. sind mir noch nicht weiter aufgefallen. Wenn, dann melde ich mich. Muss eh erstmal gucken, wohin die Reise geht und wie regelmäßig ich es nun doch wieder anschmeiße.

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt übrigens nur noch das Eintracht Stadion der Braunschweiger. Kann doch nicht sein, dass es das nirgends gibt.

Nee, hast du nicht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das ja echt doof. Ach. Und choreo Server heißt jetzt Twix, bzw. FansServer. Inklusive Choreos und Fanschalschwingenden Fans. Nice Kiste das.

Und wie gut ist eigentlich das Magdeburgstadion aus dem evoweb? Der Einlauf mit der Ballonchoreo. Ich glaub ich weiß wo ich die nächste ML starte.

PS: weiß wirklich keiner mehr wie diese Mod hieß, bei der die Spieler im letzten Screen vor dem Anstoß nicht nur rumstehende sondern sich dehnen und so?

Ach den hab ich auch schon eingebaut :slight_smile: richtig gute sache ja!

Du meinst das hier:

1 „Gefällt mir“

Oh, dann hab ich den jetzt eventuell doppelt gemoppelt drin, mal gucken ob noch alles funzt später.

Danke! Genau die. Hab ich mich jetzt irgendwie dran gewöhnt.

Ich finde die Auswahl an Managern in der ML als etwas gering. Werde da mal ein paar hinzufügen. Planst du da noch mehr einzubauen?

PS: Und du sagst selbst häufig, dass man die cutscenes mod deaktivieren soll, falls man Crashs hat. Hast du die Immersion mod getestet oder ist die generell instabiler als die cutscenes?

Nene, ist noch nicht drin, in einer zukünftigen version dann. Habs bei mir lokal aber aktiv.
Wenn ich es einbaue merkst du es ja am content Ordner :slight_smile:

Das ist bisschen schwieirg, die ML Manager Mods aus dem EvoWeb funktioneiren nicht so direkt mit jedem Patch. Hab mich da noch nicht so richtig außeinander gesetzt, werd icgh aber in Zukunt mal tun, da schreien ja einige danach.

Der MLMyTeam Mod funktioniert aber (wenn man die Manager deaktiviert), also der Mod mit den korrekten Trainingsanzügen, PK-Grafiken etc.

Perfekt! Bin witzigerweise genau bei der mod beim copy/pasten durcheinander gekommen und dachte heute mittag der fansserver Ordner wäre schon da gwesen. Deshalb hätte das jetzt gut gepasst. :_d:

Cool, dann lass ich die Manager mal Manager sein. :top2:

Bin schon dran :smiley:

UPDATE 2min später.
geht

1 „Gefällt mir“

Mlmy Team mod samt mehr Managers? Ich warte einfach deine nächsten Updates ab.

Ps:

Ingolstadt mit falschen Kits, eventuell ist das ganze Team falsch. Spielt testroet nich bei Dresden? :ugly:

Edit: ich geh da erstmal die Liga durch , bevor ich dir tröpfchenweise bugs zustecke.

Team passt. Bei dresden spielt testroet schon lange nicht mehr.

Ist da echt die 3. Liga dabei?