eFootball - Diskussion

Das problem ist das sich am gameplay aktuell nichts tut.

Der Content ist ok innerhalb vom Dreamteam Modus. Mal gespannt wie das alles zu Beginn der neuen Saison laufen wird, bleibt es bei diesem Team oder gibts n reset ?

Durch die wenigen Spiele bin ich noch nie höher als Liga 5 gekommen, glaube habe bei 50 Siegen maximal 3 verloren, wenn man weiß wie es halbwegs geht ist das ganze schon recht einfach. Zur Not pöhlt man in Bedrängnis halt einfach aufs Tor, die schnapper halten ja eh nix fest und der Abpraller ist zu 95% bei einem Angreifer :sweat_smile:

Aber man befindet sich auf einem zwar sehr langsamen aber dem vielleicht auch richtigen Weg mit dem Spiel.

Bei mir ist in Division 3 irgendwie eine magische Grenze. Bin schon einige mal ganz knapp gescheitert.

Teilweise sind Spiele dabei - da wird der eine Mannschaft einfach zu arg gepusht. Manchmal kann ich für die Niederlagen genauso wenig, wie für die Siege. :facepalm:

Heute hat sich PES 2021 über Steam geupdatet und jetzt schmeißt mich mein gepatchtes Spiel immer kurz vor dem Hauptmenü raus und stürzt ab.

Gibts da nen easy fix?

Auf evoweb gibts häufig „alte“ pes2021.exe files, das behebt normalerweise solche Probleme.

1 „Gefällt mir“

Einige der lua. module brauchen ein Update ja!

1 „Gefällt mir“

Eine Gameplayexe später ging’s wieder.

Die Dream Patch Leute meinen man solle sider als Admin öffnen. Mich nervt das extra Windows pop up allerdings elementar.

Es scheint jedenfalls auch so zu funktionieren. Weiß jemand, warum dieses als Admin starten empfohlen wird?

Gehts wirklich auch so, also hast du auch die Dinge vom Sider mit drin oder nur die DInge die von der DPFieList mitgeladen werden?
Also öffnet sich mit Leertaste zB auch das Sider Menü?
Wenn ich ohen Admin starte, öffnet sich standard PES.

Hab jetzt 2 spiele ML gemacht und es war alles da. :ka:

So, ich habe jetzt mal weiter nach ehemaligen und aktuellen Werder Spielern gesucht und konnte mir zwei Teams erstellen:

Nicht im Bild aber dennoch in meinem Kader ist noch M. Arnautovic.

Außerdem fehlt noch Kevin De Bruyne, den hole ich mir auch noch.

Schade, dass ich Prödl und Sahin nicht noch bekommen habe. Die werden in der Datenbank zwar geführt, sind aber im Spiel schon nicht mehr vorhanden. Weiser auch nicht, obwohl B04 lizenziert.

Dafür müsste Toprak bald wieder im Spiel sein.

Jetzt fehlt nur noch eine Pizarro Legende. :ronaldo:

So, die Jungs werden jetzt gelevelt und dann werden damit die Kids mit ihren 2600+ Teams geärgert. Teilweise klappt das in den Herausforderungs-Spielen ganz gut. Also bei Spielern, welche sich lediglich eine starke Truppe zusammen gekauft haben. Wenn einer damit umgehen kann, sehe ich natürlich keinen Stich.

3 „Gefällt mir“

Hab die letzten Tage mal wieder ein bisschen reingeguckt. Gameplay an sich ist auch nach diversen Updates noch ganz in Ordnung. Was für mich nach wie vor unsauber wirkt, ist das Dribbling. Habe immer wieder Situationen dabei, wo sich der Spieler völlig ungewollt und unerwartet den Ball diverse Meter vorlegt, während er das bei denselben Eingaben vorher nicht gemacht hat. Kann ich das nur noch nicht richtig oder ist das noch nicht rund?

Dass es noch immer keinen Filter für die Steuerung gibt, ist nervig. Wobei ich wahrscheinlich eh keine anderen Full Manual-Spieler finden würde.

Idiotisch ist auch nach wie vor, dass ich mit nur recht wenigen Spielen schon eine ziemliche Welt-Truppe zusammenhabe. Hier fehlt mir auch ein Filter für 2- oder 3-Sterne-Teams, wie es ihn früher gab.

Insgesamt macht es schon einigermaßen Spaß, ich warte aber weiterhin auf mehr Umfang im Offline-Modus und hoffe, dass da auch in Sachen Editing noch was passiert. Allzu viel ist da im Evo-Web ja nicht los.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich auch nervig, weiß gar nicht, was ich mit meinen ganzen GPs machen soll. Würde mir gerne eine coole 3-Sterne-Mannschaft zusammen basteln.

Es kommt halt von Konami sooooo wenig, da lässt dann einfach die Motivation nach. So ist es bei mir zumindest. Vielleicht wirds besser, wenn die Saison beginnt und es zumindest wieder Formen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ich werde auch dieses Jahr beim 2021er Season Update bleiben. Die jungs vom Dream Patch sind wohl fast fertig mit nem Update. Hoffentlich wird die 2. Liga Nichtverstehen wieder nachgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Werde ebenfalls bei der 21er-Version bleiben, Pes Universe bringen ab 05.08. neue Patches. Das Spiel ist und bleibt m.E. als Fußballsimulation die klare Referenz.

Wer ein bisschen im EvoWeb unterwegs ist hat vielleicht gesehen dass ich seit ein paar Wochen mein eigenes „kleines“ eFootball Projekt aufziehe.

Die Idee dahinter ist die komplette FIFA22 (bald 23) in PES zu integrieren.

Das heißt alle Kader, Spielerwerte (Stärken, Gesamtwert ist +/- 1 wie bei FIFA), Marktwerte, Verträge etc. immer up to date sobald Sie in FIFA aktualisiert werden.

Außerdem arbeite ich daran dass junge Talente sich ordentlich entwickeln, & zB in der ML auch die „Young Prospect“ TeamRolle erhalten.

Hier paar screenshots falls noch wer nach nem Mod für die neue Saison sucht.

14 „Gefällt mir“

Ja Wahnsinn.

Werd die Tage mal versuchen den AIO an den Start zu bringen und dann auch mehr dazu schreiben.

Meine individuellen Lieblingsmods kann ich mir ja danach noch drüberbügeln.

Auf jeden Fall ein heftiger Aufwand. Wie meinst du das, mit „jemanden angestellt, der mir ein Tool programmiert hat“? Wo findet man so einen?

Edit: Wie aktualisiert sich das ganze denn dann wöchentlich? Stellst du regelmäßig eine Datei zur Verfügung die man sich runterlädt?

Einfach bei Fiverr ein paar Entwickler aus Pakistan und Indien kontaktieren :upside_down_face:

Im Endeffekt ist das nur ein Scraper der FIFA Datenbank und über hudnerte Excel SVERWEISE und Formeln errechen ich mir dann die PES Stats.

Genau, wann immer man möchte kann mans ich das aktuellste Live Update ziehen, das sind dann meist nur so 12MB. Das stelle ich dann immer wieder bereit.
Jetzt momentan ist natürlich noch viel Transfergedöns, neue Trikots etc.
Wenn die FIFA23 DB da ist werden alle Stats nochmal neu integriert.

1 „Gefällt mir“

Sehr cool.

Und nur weil’s nicht explizit erwähnt wird: Installation nur auf ein vanilla PES?

Korrekt.
Ist ja auch alles mit drin in der AIO.
Vanilla PES im Sinne von: In der DPFileList sollten keine anderen Dineg als originale PES cpks aktiviert sein (gerade DReam Patch hat dort ja einiges drin).

Du kannst meinen Patch natürlich in einem seperaten Sider Ordner laufen lassen und so 2-3 Patches parallel nutzen.

1 „Gefällt mir“

Stärken und Marktwerte in der ML sehen schon 1A aus. Das wäre tatsächlich eine Art Gamechanger für die ML.

Schade dass man die Regens nicht abgeschaltet bekommt, es sei denn, man wechselt den Verein nicht.

Was mir bis jetzt so aufgefallen ist:

• Halle und 1860 ohne Wappen und Kits (eventuell my Bad bei der Installation)
  • komische Aufstellungen (Frimpong IV, Diaby OMF, Tah RV, Koubek ST als Torwart) (hab meine EDIT gelöscht und dann die aus dem Fix genommen)
  • in der ML nur 7 Bankplätze in CL und Bundesliga

Bin super angefixt und freu mich schon drauf den Patch noch ein bisschen zu individualisieren. :_d:

1 „Gefällt mir“

Danke direkt mal für’s Feedback.

Hab heute auch nochmal ein kleineres Update nachgeschoben mit mehr Transfers.
Aufstellungen werden jetzt gemacht, da die ersten Spieltage ja rum sind :)