Danke für den Tipp. Kann man nach einem Monat wieder kündigen?
Ist die Testphase schon rum?
Wenn das läuft wie bei Madden dann wird diese erst zum Release rausgenommen.
Ja.
Da passieren jetzt schon so komische Sachen auf dem Spielfeld. Ja es fühlt sich langsamer an, aber das ist schon am Anfang Murks das Spiel.
Mag jemand mit mir heute koop spielen? Ut oder normal. Xbox Series.
Boah ist das Menü träge. Das macht einen ja wahnsinnig.
Kann es sein, dass sich Rivals kaum lohnt wenn man nicht hundert Spiele macht? Hat jemand dieses System schon durchschaut? Ich versteh es noch nicht so richtig.
So ganz durchgestiegen bin ich da auch noch nicht wenn ich ehrlich bin
Möchte nochmal kurz ein paar Eindrücke zum Spiel raushauen für alle die die vielleicht nicht spielen konnten und überlegen es die Tage zu kaufen.
Gespielt wurden 10 Stunden Ps5 und 5 Stunden Ps4 Version.
-
auf der New Gen hat das Spiel (stand jetzt) ein sehr langsames Tempo, die Spieler fühlen sich um einiges schwerer an und brauchen auch je nach Situation auch länger bis die Tasteneingabe angenommen wird. Im Vergleich dazu ist die Ps4 Version höchstens maximal langsamer und spielt sich sehr sehr ähnlich zum Vorgänger.
-
Kopfbälle haben endlich eine nachvollziehbare Dynamik und fühlen sich sehr gut an. Endlich scheinen Neymar kopfballtore gegen Abwehrlatten der Vergangenheit anzugehören. Auf der Ps4 hab ich da keine Änderung bemerkt.
-
Torhüter, wohl das einzige Element was beide Versionen neu haben. Ein paar schicke Animationen sind dabei, aktuell scheint es mir aber sehr sehr gescriptet zu sein ob der Ball rein geht oder nicht. Dazu kommt das die Hüter teilweise komplett unsinnig nach hinten oder nach vorne die Paraden ausführen. Glaube aber das ein guter Torhüter dieses Jahr wieder eine Art Meta sein kann. Und endlich fangen sie die Ecken und Flanken anstatt die immer sinnlos wegzuhauen.
-
spiele gegen die CPU machen auf New gen definitiv mehr Spaß als bei der alten Version. Bin ja wirklich kein Fan von spielen gegen die KI aber aufgrund von Hypermotion scheint sich das schon verbessert zu haben.
-
Lupfer sind im Vergleich zum letzten Jahr komplett tot, aktuell noch keinen 100%isen weg gefunden zu scoren.
-
5 Sterne Weakfoot Meta ist zurück, aus der Drehung und vollem Lauf schießen wurde auch generfed.
-
Lizenzpaket und Drumherum ist nochmal besser, Einlaufhymnen bzw Vereinslieder von Gladbach, Nürnberg und ein paar weiteren sind schon sehr cool, leider fehlen da natürlich auch sehr viele Perlen. Einläufe im Dortmunder Stadion sind sehr gut intubiert zb, mit den vielen neuen großen Fahnen und so, das passt schon. Die Bundesliga ist mittlerweile halt echt gut vertreten in Fifa .Mittlerweile gibt es sogar bei einigen Zweitligisten Real Faces, leider sind die ohne teilweise komplett am Leben vorbei erstellt.
Wenn noch jemand fragen hat, einfach raushauen.
Hallo zusammen,
Am Freitag kommt ja FIFA22 raus, die Ultimate Edition gibt es ja bereits seit der letzten Woche. Gibt es schon Erfahrungen, ob MM etc. die „normale“ Version auch bereits rausrücken?
Gestern Abend mal die FIFA 22 10h Testphase bisschen genutzt. Gespielt wurde auf „OldGen“ bzw dem PC. Mit den aktuellen Slidern vom OperationSports Forum.
Den Onlinemodus bzw FUT werde ich niemals starten, maximal Pro Clubs.
Macht Spaß bisher, kann mir gut vorstellen dieses Jahr ein paar Karriere Matches mit dem Game zu machen.
Habe noch bei Stadia vorbestellt, hier gibts ja die Next Gen Version. Werde also Vergleichen ob die Unetrschiede so drastisch sind dass ich die Möglichkeit aufgebe Community Mods nutzen zu können.
Bin auf dein Feedback gespannt.
Bin von der Testphase total enttäuscht. Der Karrieremodus ist ja eins zu eins der selbe wie der letztes Jahr. Die Grafik hat sich überhaupt nicht nach vorne entwickelt, trotz viel potenterer Hardware. Ne, ich passe erstmal.
Bin auch sehr gespannt auf einen Vergleich von PC zu Stadia.
Wie ist das eigentlich mit dem Online-Spielen? Hier gibt es bei Stadia dann deutlich weniger (Gegner-)Auswahl weil es dort kein Cross-Play sondern nur Stadia gg. Stadia gibt oder?
Auf welchen Vergleich wartes du denn da genau ?
Gibt doch diverse Videos zur new gen Fassung und auch hier gab es bereits ein paar Eindrücke zu den Versionen.
Ja, das stimmt. Wahrscheinlich muss man das einfach selbst mal ausprobieren um die Unterschiede zwischen NewGen bzw. Stadia und OldGen bzw. PC zu „spüren“.
Animationen und tw. taktisches Verhalten soll ja mit Hypermotion besser sein, auch die Ballphysik? Und ist es in Reallife bei Stadia wirklich so verwaschen wie es auf manchen Youtube-Videos wirkt?
Dann noch das angesprochene Online-Spiel ohne Crossplay? Gibt es viele Stadia-Fifa-Nutzer so dass schnell Games zustandekommen, etc.
Leider gibt es ja keine Demo mehr seit Fifa 21…
Über EA Play 10h Vollversion testbar.
Wenn die nur eine Historie des Modus einbauen würden, hätten sie mich.
Übersicht wer wann Meister geworden ist. Torschützenkönige. Transferhistorie, von mir aus auch nur ab Modus-Start.
Ich hatte ja echt gehofft das man irgendwann mal etwas in die Richtung macht. So ist Karrieremodus eigentlich witzlos, weil man nie nachvollziehen kann was überhaupt passiert.
Das habe ich mir sogar schon zugelegt. Aber auf dem PC ist mir Fifa deutlich zu schnell und die Ballphysik noch nicht gut genug, zudem sehr arcadig.
Kann ich das so auch auf Stadia testen? Eher nicht oder?
Hab inzwischen auch auf Stadia vorbestellt und bin mal gespannt.
Hab mal wieder Bock auf was Neues und falls eFootball nicht noch drastisch besser wird und da die ML dort ja wahrscheinlich eh erst im nächsten Jahr kommt, hoffe ich, dass FIFA mich neben PES 2021 ein wenig über die Zeit bringt. Und dank Stadia dann halt auch ohne neue Konsole auf Next Gen.
Eben 1 Game Stadia und davor das selbe Match mit der PC Fassung gespielt.
Stadia spielt sich gut, flüssig, der Sound gefühlt ne halbe Sekunde später als er sein sollte. Aber ist halt Cloud Streaming.
Ich persönlich finde die Unterschiede nicht so riesig. Gerade wenn es um das Gameplay an sich geht, Grafisch sicher etwas schöner. Aber mit nem Reshade sieht die PC Fasung auch echt gut aus.
Muss aber dazu sagen dass ich die letzten Jahre wenig FIFA gespielt habe. Für mich spielen sich beide gleich, wie ein FIFA eben.
Werde also Stadia stornieren und bei der PC Fassung zugreifen.
Am beste also 10h Testfassung auf EA Play spielen und Stadia zur Not stornieren wenn noch keine 2h gespielt wurde.