EA Sports FC 24 - Diskussionen

Es mag Humbug sein, aber ich habe auch auf Reddit und Twitter immer wieder mal Posts gesehen, dass bei zBsp bei Konami die Spielgeschwindigkeit serverseitig mal hoch und wieder runtergeschraubt wurde. Ich persönlich habe ja sogar das Gefühl, dass lokale User-Einstellungen (-2/+2) für die Online-Spiele übernommen wurden, obwohl Konami behauptet hat, dass dies nicht so sei.

Und genau gleich gibt es auch immer wieder das Gegenteil davon: Es gab einen Patch und den meisten Spielern sind die Änderungen direkt aufgefallen, während einige finden, sie merken gar keine Veränderungen.

Fakt ist: Wir werden es nie erfahren. :ugly:

In Fachkreisen mittlerweile auch als das „Seppovich Paradoxon“ bekannt. :ronaldo:

2 „Gefällt mir“

Seid froh das es „nur“ das Spieltempo ist. Bei 2k kommen sie nach ein paar Monaten immer auf die Idee, das Wurftiming zu ändern. Und dann nach ein paar Wochen nochmal. Und nochmal.

Immer wenn man sich daran gewöhnt hat, stellen sie es zurück. Das ist wirklich schrecklich.

Und selbst wenn EA nichts ändert, also gar nichts, und einfach nur die aktuelle Version neu verteilt wird kommen wieder alle um die Ecke die sagen, dass das Spiel schneller geworden ist, Schüsse abgeschwächt wurden, Torhüter verpatcht wurden usw.

3 „Gefällt mir“

Fouls gibt’s so gut wie gar nicht oder? :expressionless:

4 „Gefällt mir“

Hat sich wer das Game auf PC geholt?

Geht halt auch wieder zurück auf die fehlenden Zweikämpfe. Manchmal würde ich auch ganz gerne ein taktisches Foul ziehen, aber es ist schlicht nicht möglich.

Und trotzdem ist es irgendwas :smiley:

Heute war das Spiel im Vergleich so viel behäbiger als gestern, es sind halt einfach die Uhrzeiten würd ich sagen. Wenn die Server voll sind zu den Stoßzeiten passieren diese Dinge, wenn ich um 2 Uhr nochmal anmachen würde dann hätte ich wahrscheinlich den halben inputdelay und die doppelte Geschwindigkeit.

Mal gucken ob es wieder einen großen Patch geben wird, angeblich wollte man es ja dieses Jahr anders machen.

Ich bin dieses Jahr auch seit einigen Jahren Pause mal wieder bei Fifa auf der PS5 dabei.

Bisher habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen, ich spiele aber bisher auch nur offline und versuche mich mit meinen Pro in der Karriere mit dem FCK (Schwierigkeit: Weltklasse, Steuerung nicht manuell).

Beim Verteidigen tue ich mir hin und wieder noch schwer, manchmal überspielen mich die Gegner dann doch noch zu einfach und ich kann mich am Ende oft bei Spahic/Raab bedanken dass sich die Gegentore noch in Grenzen halten. Gibt es neben L2 bzw. LB und R1- bzw. RB und der „Second-Man-Unterstützung“ noch andere Tastenkombinationen um den Gegnern den Ball vom Fuß zu nehmen oder besser in die Zweikämpfe zu kommen?

Gegnerische Fouls nehme ich wie Lurchi oben auch schon beschrieben hat, leider kaum wahr. In gut 10-20 Partien hatte ich gerade einmal einen Freistoß am gegnerischen Strafraum.

Ansonsten gefällt mir gut dass man sein Spiel so aufziehen kann wie man das auch möchte, egal ob man sich „langsam“ durch das Mittelfeld kombiniert oder über die Flügel angreift. Ein paar Weitschusstore habe ich auch schon erzielt, mit dem „Time Finishing“ habe ich mich allerdings wenn überhaupt nur unbewusst beschäftigt weil ich beim Torabschluss manchmal noch so nervös bin dass ich einfach wild auf die Schusstaste haue. :ronaldo:

Ich habe in der Offensive noch oft das Problem dass ich bspw. mit dem ballführenden Spieler auf Höhe der Seitenlinie stehe und mich meine Mitspieler nicht hinterlaufen. Gibt es dafür auch einen entsprechenden Tastenbefehl um meine Mitspieler zu schicken?

Hätte eigentlich jemand bei Gelegenheit mal Lust auf eine Runde Pro-Clubs oder gibt es vielleicht sogar schon ein Sofacoach-Team? Mir hat der Modus früher eigentlich immer großen Spaß gemacht.

1 „Gefällt mir“

das kannst du in den taktischen einstellungen einstellen für deine außenverteidiger.

das spieler steil nach vorne gehen (L1), bzw. dir entgegenkommen (R1) geht auch.

1 „Gefällt mir“

wenn ich mir die patchnotes anschaue, frage ich mich ob die ihr spiel selber mal testen vorher bzw. was die das ganze jahr so machen. es kommt einem so vor, als fangen die im august an bisschen was zusammenzuschustern und „reparieren“ dann das jahr über.

Naja, also wenigstens wird was gemacht ne und das halt auch relativ schnell, da gibt es ja durchaus ein Unternehmen was das nicht so gut hinbekommst leider.

Außerdem ist das Spiel in einem Auslieferungsfähigen zustand und spielbar, das sind ja alles zumindest im Gameplay Bereich Probleme die glaub ich erst auffallen wenn das Spiel wirklich millionenfach gezockt werden.

sind das jetzt schon die kriterien?

jaja, ich meine das auch etwas überspitzt. aber ich glaube, gerade das verhalten der torhüter hätte man schon vorher merken können. da braucht es genau 1 spiel dazu.

Ja, zum Beispiel EA bei Madden :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile muss man ja darüber froh sein, das war früher natürlich nicht so aber die letzte Zeit hat ja gezeigt wie häufig die Spiele verschoben oder unfertig verschoben werden.

Glaube das kann man EA nicht vorwerfen, klar die Torhüter sind nicht optimal programmiert, aber es ist ja trotzdem spielbar und es können Tore fallen. Eine Verschiebung deswegen wäre halt auch kacke gewesen.

Auf PC ist es inzwischen da.
In zwei Spielen bisher einen Schlenzer gefangen (von Dembele), die waren auf „OldGen“ aber auch vorher nicht so extrem.
Was ich sehr deutlich gemerkt habe sind die Raketenpässe, also mit R1/RB diesen scharfen Pass in den Fuß. Kam vorher extrem genau und gerne auch mal 0,5 cm am Gegenspieler vorbei. Wird jetzt viel öfter abgefangen. Also muss man selber genau gucken, wen man anspielt. Auch normale Pässe werden wesentlich häufiger geblockt/abgefangen. Finde ich gut so.

1 „Gefällt mir“

Das sieht mit diesen slidern offline und full manuel gut aus. Schön langsam und ohne Hektik.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt auf die Änderung, dass die Torhüter nicht mehr so God-like halten im 16er.

In welcher Welt soll das denn so sein?

In dieser.

1 „Gefällt mir“