Theme Park
Haha. Ich habe gestern und heute ein Let’s Play dazu geschaut und gemerkt, dass ich die Hälfte des Spiels nie verstanden habe eigentlich.
Hatte natürlich nicht die Originalversion mit allen Telefonnummern, Rezepten und so. Habe dann die Telefonnummern irgendwo gefunden, aber bis heute nicht gecheckt, dass man Pizzen nach vorgegebenen Rezepten backen muss, damit sie gut und beliebt sind. Daher bin ich auch immer pleite gegangen
Grundsätzlich das Charaktersystem auch gar nicht verstanden. Habe immer den Scheich genommen wegen dem hohen Vermögen. Dann eine Pizzeria so teuer eingerichtet wie geht und fertig. Dann immer Bomben gekauft, die Konkurrenz nachts kaputt gemacht und dadurch den Ruf in der Unterwelt verbessert. Irgendwann war der so hoch, dass die Mafia bereit war, mir beträchtliche Summen Geld zu leihen. Bin dann in alle Städte geflogen, die es gibt, habe überall bei der Mafia Geld gepumpt und bin nie mehr in diese Stadt geflogen Mit der Kohle habe ich dann meine massiv defizitären Läden betrieben bis es leer war.
Da darf dann natürlich
Rollercoaster Tycoon nicht fehlen. Immer schön ausreichend Personal zum Kotze aufwischen einstellen.
Und für alle völligen Hinterwälder:
Es gibt seit Jahren eine hervorragende Version davon für Mobilgeräte. Rollercoaster Tycoon Classic.
Line Rider
Balloon Kid.
Road Rash
Earthworm Jim
You don’t know Jack
Teacher Busters.
Vermutlich mein erstes „Killerspiel“.
Hatte damals Bammel und Vorbehalte den Namen meines Arschlochlehrers dort einzugeben.
Die übrigens auch auf dem Steam Deck passabel läuft, wenn man ein bisschen an der Steuerung rum bastelt.
Libero Grande - fIfa be a pro, lange vor fifa be a pro
Ich hab das noch auf dem DS.
Die Kotzen mir immer alle meinen Park voll die Opfa.