Die Sofacoach Gun Show - Dicke Arme ab 17.4.

Ich hab ja früher über Bodybuilding zu rein ästhetischen Zwecken sehr gelästert. Also, ich lästere immer noch darüber, aber früher hab ich das auch gemacht.

raw

Aber weil ich gerade viel Krafttraining zu Hause mache um meine ramponierte Wirbelsäule zu stärken und ich für unsere sonstigen Projekte wie den Twitch, die Flugtour und so leider nicht so gut verfügbar bin dachte ich, ich verbinde das, was ich ohnehin mache mit der Community.

Die Idee ist, dass alle interessierten Coaches 2-3 Mal die Woche über 6-8 Wochen ein auf dicke Arme fokussiertes Training absolvieren. Ob ihr das streamt, ob ihr schwere oder leichte oder keine Gewichte nehmt soll möglichst offen sein. Twitch, Bilder, Videos sind mir total Wurst, Feedback wie es sich anfühlt ist bestimmt für alle interessant aber auch kein muss.

Im folgenden schreibe ich Mal alle Ideen runter, aber bitte unterstützt mich. Vorweg noch, ich bin in keinster Weise für irgendwas im Fitness Bereich qualifiziert oder zertifiziert, jeder macht den Murks auf eigene Verantwortung. Ich versuche aber von den Übungen Videos zu Posten von Leuten, die mir meine Trainer empfohlen haben.

Also, Here ford’s

Am Anfang dachte ich an Übungen, die größere Muskelgruppen benutzen, abwechselnd Trizeps und Bizeps. Die kennt ihr hoffentlich. Das nennt man Superset, wenn man erst einen Satz (bestimmte Anzahl von Wiederholungen) von der einen Übung macht und direkt die nächste Übung macht und dann mit minimaler Pause wieder Übung 1 macht.

Also für den Trizeps Liegestütz mit eng zusammenstehenden Händen, damit nicht hauptsächlich die Brustmuskeln drücken, sofern der Trizeps. Das kann man auch auf den Knien machen, das ist einfacher.

Video mit Diamond Push ups hier.

Das Gegenstück wären Klimmzüge mit engem Unterhandgriff und langsamen Herablassen. Das setzt allerdings irgendwas mit Klimmzugstange oder so voraus. Wer da was weiß, her damit. Vielleicht Kurzhantel Curls (Armbeuge) mit mehr Gewicht. Körpergewicht Übungen mit Bizeps Fokus kenne ich nicht, aber ich glaube wer eine Findet wird damit reich.

Video mit Chin ups hier.

Als nächstes machen mehr nur die Arme.

Für den Trizeps gibt es sog. Dips, die kann man an einem Stuhl oder am Sofa machen.

Video mit Dips.

Abgewechselt wird das mit klassischer Bizeps Armbeuge oder einer Variante davon. Das klappt gut mit Gewichten, Schlingentrainer, Bändern bestimmt irgendwie auch, oder ein Kind auf dem Arm, beim curlen werden Menschen kreativ.

Das reicht eigentlich schon. Deshalb machen wir bei Sofacoach weiter. (Was macht eigentlich Takeem/Abi?)

Mit kurzhanteln oder Schlingentrainer kann man sog. Skull crushers machen. Die heissen danach, was passiert, wenn man bei der Übung vergeigt.

Skull crushers Video hier.

Zuletzt dann noch die letzte Variation Bizeps, oder wir streuen Seitheben ein. Keine Ahnung. Ihr sagt.

Das ist glaube ich gefährlich und übertrieben. Wer macht mit?

4 „Gefällt mir“

So richtige Kanonen würden mir glaube ich stehen. Ich sag Mal so: ich bin nicht abgeneigt und hab zumindest eine Kurzhanteln :grin:.

Aber seh nur ich keine Videos?

Da war ich gestern dann zu faul für bzw. Hab mich woanders festgeguckt.

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Erklärbärvideos:

Diamond Push ups:

Close Grip Chin-Ups:
https://www.youtube.com/watch?v=brhRXlOhsAM

oder Schwere Bizeps-Curls mit Kurzhantel mit langer Exzentrischer Phase. D.h. Ihr lasst Euch richtig Zeit beim Herunterlassen der Hantel.

Superset 2:

Dips:

Curls muss ich keinem Erklären…

Superset 3:

Skull Crushers:

Bicep 21s:

Später kommen noch die Rep und Set-Zahlen und heute abend ein Erfahrungsbericht

1 „Gefällt mir“

So hier kommt der Masterplan. Gewichte müsst Ihr selber wissen, bei Reps, gerade im ersten Superset würde ich erstmal 2 saubere Wiederholungen im Tank lassen, hintenraus könnt Ihr Euch ja gerne kaputtmachen.

Superset 1 (3-4 Sätze)

Diamond Pushups: 8-10 (auf den Zehen oder Knien)
Chin-Ups (schwer zu sagen, so viele, wie gehen in 3-4 Sätzen)
oder Curls mit langer Exzentrischer Phase (6-8

Superset 2, 3-4 Sätze aus:

Dips: 15-20
Curls: 12-15

Superset 3:

Skullcrushers: 12-15
Bicep 21s: :marty:

Ich mach das heute abend mal ohne die Pushups, weil ich schon beim Sport war.

Wer von Euch Lauchs ist denn jetzt dabei?

1 „Gefällt mir“

So, zweites Training heute mit Schlingentrainer, Hanteln und Parkbank absolviert, man kommt nicht sonderlich ins Schwitzen, man kann es noch gut mit anderen Trainings verbinden und es macht einen prima Arm-Pump und weckt einen auf.