Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Nicht mal 70 Minuten marschiert ist er.

2 Danksagungen

Man stelle sich vor, Nagelsmann hätte El Mala anstatt Sané mitgenommen. Dann hätte er von der Bank nochmal richtig Power und Einsatzfreude bringen können. So kann er halt nur Sané bringen.

3 Danksagungen

Die Tore macht er nur weil er weiß, dass er nicht 90 Minuten durchspielen muss.

3 Danksagungen

Ich bin echt mal gespannt wie die WM verläuft, ich mein Stand jetzt rechnet ja jeder - etwas überheblich - damit, dass man als Gruppenerster im Achtelfinale auf den Gruppenersten Frankreich trifft, die mit Norwegen und Senegal aber ne schwere Gruppe haben, und dass man dann ausscheidet bevor so etwas wie Euphorie überhaupt entstehen kann. Aber am Ende kommt ja doch wieder alles anders. Wahrscheinlich rumpelt sich Tuchel mit England bis zum Titel…

3 Danksagungen

Gestern am 31.05. war es vor 24 Jahren, als Senegal die Franzosen an der WM in Japan und Südkorea mit einem 1:0 Sieg ins Elend geschossen haben. Frankreich ist wohl Favorit auf den Titel, doch die müssen da auch erst Mal durch.

Ich bin mir sicher dass ds so kommt.
In der Vorrunde werden wir alles zerschießen.
Gegen Frankreich ist sann im Normalfall Ende.
Aber im Fussball kann so viel passieren.
Selbst wenn der Gegner Frankreich oder Spanien heißt.
Mal etwas Glück oder mal eine Entscheidung 50:50 vom Schiri pro eigene Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt uns alles ist möglich.
Dazu die eher unvorhersehbaren Leistungen der Europäer in Übersee.
Also gegen Curacao darf es keine Diskussion geben, die Elfenbeinküste musst du auch knacken.
Im letzten Spiel kann es dann das erste mal enger werden aber normal müsste man das packen :uwm@russiau-wm@quatar:

2 Danksagungen

Also, ich bin hier gerade mit Kumpels in Dublin und Glasgow unterwegs und wir haben uns Samstag Schottland gegen Curacao angesehen. Die bieten auf jeden Fall mal richtig Potential, um unterschätzt zu werden. Das sind größtenteils (wenn nicht sogar alles) in Holland ausgebildete Spieler, die technisch gut was können und komplett für die WM brennen.

Klar, die Schotten waren auch recht dünne, aber bis zur roten Karte haben die Curacaoaner den knackigeren Ball gespielt. Bin da echt mal gespannt.

1 Danksagung

Na komm, klar haben die einige ordentliche Kicker dabei, die mögen brennen bis zur Lunte, aber der größte Teil ist da schon eher zweit und drittklassig.
Da darf nichts anbrennen.
Geduld bewahren, nicht gleich Konter zulassen dann muss das ähnlich wie gegen Finnland laufen.

Bei den 60zgern sind die meisten Spieler ja auch in Deutschland ausgebildet :ronaldo:

1 Danksagung

Sofern man sich nicht 70 Minuten den Ball vor dem Sechzehner hin und her schiebt. Sobald eine Mannschaft mitspielen will, gibt es Räume. Ansonsten drohen langweilige Kicks. Curacao wird bestimmt nach vorne spielen.

Wir reden hier nicht von einem Level wie bei PSG vs.Arsenal.

Weder die hhysischen nocht taktischen oder auch technischen Fähigkeiten sollten reichen um ein 0:3 oder 0:4 gegen eine Spitzenmannschaft zu verhindern, Kampfgeist hin oder her.

Es dürfte laufen wie Bayern gegen eine untere Mannschaft der Buli oder einen Zweitligisten.
Dann wirds halt ein Handball, früher oder später wird getroffen und dann geht’s auch dahin.

Also wie z.B. gegen Holstein Kiel oder Saarbrücken imPokal?

Bitte nicht zu Ernst nehmen, ich musste suchen

Naja, bei der WM gilt jedes Spiel für jeden wichtig.
Klar dass Bundesligateama oftmals nicht so fokussiert auf eine Pokalrunde sind wie Teams bei einer WM.
Hinkt schon ordentlich.

1 Danksagung

Habe mir die Tage einige National-Elf Dokus angeschaut, vermutlich in Vorbereitung auf nächste Woche :D war herrlich mal wieder in diesen alten Fussballer-Zeiten zu schwelgen.

Zur EM 92 habe ich leider nichts gefunden. Wer da was kennt, gern mal kommentieren!

9 Danksagungen

Habe in den letzten Tagen außer der Sky Doku auch alle drei geschaut. Absolute Empfehlung. Alles sehr gute Produktionen, die nochmal richtig schön Retro-Vibes und Gänsehaut geben.

Die Doku zur WM 90 habe ich auch gesehen. Fand ich etwas unspektakulär bzw. hatte das Gefühl dass ich alles genau so schonmal in einer ähnlichen Doku gesehen habe. Am Ende hatte ich aber auch einen dicken Kloß im Hals als es um Andi Brehme ging. :sad_but_relieved_face:

Das Sommermärchen habe ich auch geschaut. Für alle die es noch nicht gesehen haben: Dort geht es vor allem um die zwei Jahre vor der Heim-WM. Da hatte ich schon echt viel vergessen und es war echt spannend, z.B. nochmal zu sehen, dass einfach niemand Bundestrainer werden wollte (außer Loddar :ulaugh:) und Klinsmann da irgendwie so reingeraten ist. Und interessant auch, womit Klinsi überall angeeckt ist. Und wie leicht sich die Silberrücken beim DFB auch von allem haben triggern lassen. Im Nachhinein muss man da aber echt dankbar sein, immerhin hat er da diverse Strukturen aufgebrochen. Wenn man alleine schon sieht, wen der DFB da u.a. eigentlich ursprünglich auf der Kandidatenliste hatte. Otto Rehhagel, Winnie Schäfer…

Für mich im Rückblick auch echt ein mittelgroßes Wunder, dass Klinsmann bei der WM überhaupt noch auf der Bank saß und nicht vorher schon abgesägt wurde. Oder dass er vorher vielleicht sogar selbst hingeschmissen hätte. Gerade auch der Druck von der räudigen BILD-Zeitung war ja massiv. Hat mich auch übelst getriggert dass der damalige Chef-Sport(?)-Redakteur dieses Drecksblatts da auch interviewt wurde und das absolut schäbige Vorgehen da immer so dämlich weggegrinst hat. Was für ein uHrensohn. Auf jeden Fall aber interessante Doku, auch wenn mir das Thema Kahn in Folge 2 etwas zu groß gemacht wurde.

Bei der WM 1994 Doku habe ich bisher nur die erste Folge gesehen und auch da ist bei mir vor allem das schäbige Verhalten der BILD gegenüber Vogts hängengeblieben.

8 Danksagungen

Die Krönung des Wahnsinns ist dann die letzte Folge.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dieser Doku.
Die hat drei Folgen und 1.5 Folgen davon drehen sich exklusiv um Oliver Kahn und sein Leben, das zum Teil vollkommen irrelevant für den Kontext ist, während andere Punkte hinten wegfallen. Zum Beispiel die Prügelei nach dem Argentinien-Spiel. Stattdessen hat man extra Interviews mit Neuville, Podolski und Asamoah gemacht, die fast gar nichts sagen. Ich glaube Neuville sagt wirklich nichts und Podolski und Asamoah ungefähr 3 vollkommen unbedeutende, trivialen Sätze. Auch die Aufmachung fand ich komisch, als ob man sich nicht so richtig einig war, ob das jetzt auf lustig und locker gemacht werden soll (so wie die FC Hollywood Dokumentation), oder auf ernsthaft-emotional. Die Doku schwankt da doch ziemlich hin und her mit teilweise harten Cuts.

5 Danksagungen

Karl hat sich im Abschlusstraining verletzt. WM-Aus nicht ausgeschlossen

:frowning:

Qualle?

Nagelsmann

Nagelsmann auf der PK eben: „Lennart Karl suffered an injury in training today. It doesn’t look good. He went to the hospital and will have scans. We have to wait for the diagnosis and see if he can play at the World Cup or if we have to call up a replacement“

1 Danksagung