Die Natze: Führ (m)ich zum Sch(l)otter, oh du holde Siegesgöttin

Bin gespannt wen der Anzeigenhauptmeister dann ankündigen darf.

1 „Gefällt mir“

Robin Koch wurde bestätigt

Also der hat nach den letzten 3 Monaten wirklich gar nichts im Kader verloren

"Mats Hummels will not be called up for the Euros. A decision has been made "
via Twitter

Hehehe, Twitter…

Robin Koch auch am Start:

Starke Kampagnenidee. Genau das, was wir hier jetzt machen, ist der Sinn der Sache. Gespräche anregen, Neugierde und FOMO auslösen. Das ganze auch noch crossmedial mit sehr diversen Protagonisten die verschiedenste Zielgruppen adressieren. Insgesamt geiles Konzept.

8 „Gefällt mir“

Das erklärt auch zum Teil, warum Bierhoff auf der OMR war.

1 „Gefällt mir“

Der arbeitet doch jetzt für die Patriots.

Ist die Natze jetzt nicht mehr patriotisch? Ich gucke in den Instra-Kommentaren mal nach.

Die Downside ist, dass man manchmal nicht mehr weiß, was ernst gemeint ist und was nicht. Wenn ich schon sehe wie viele Fake Meldungen es alleine auf Twitter gibt, würde mich ja als Satiriker nichts davon abhalten, mal so einen richtigen Fake a la „Spieler XY fährt zur EM“ aufzusetzen.

Dabei weiß doch jeder, dass wenn das unter Bierhoff passiert wäre, der Aufschrei riesengroß gewesen wäre. Hurrdurr, nicht so viel Medientrara, aufs Wesentliche konzentrieren und wer weiß, welche Buzzwörter da noch gefallen wären.

Undav ist auch bestätigt durch Sky

Es hat aber ganz andere Vibes als zu Bierhoff-Zeiten. #diemannschaft
Mir gefällt das.

Wieviele Kaderplätze gibt es überhaupt?

3 „Gefällt mir“

Naja, nach 18 Jahren als Marketingverantwortlicher des DFB, der immerhin knapp eine halbe Milliarde Umsatz pro Jahr erwirtschaftet, halte ich die Einladung zu einer der größten Marketingmessen Europas per se schon für nachvollziehbar.

Zudem ist er seit einigen Monaten auch unternehmerisch aktiv mit Finvia Sports, einem Family Office für Sportler.

Hummels nicht zu nominieren erscheint auf den ersten Blick schwer nachvollziehbar nach den Leistungen in den letzten Monaten, insbesondere im Vergleich zu Robin Koch. Nagelsmann wird jedoch einen Blick für das beste Team und nicht die Summe der besten Einzelspieler haben und großen Wert darauf legen. Kann nicht verkehrt sein nach dem Abschneiden in den letzten Turnieren. Rein von den Namen hätte da jeweils nicht in der Vorrunde Schluss sein müssen, aber als Team hat es eben nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Was für FOMO? Steht der Kader nie wieder irgendwo?

Ich weiß nicht. Für die Instagram-Generation vielleicht? Ich fand es irgendwie besser und auch spannender wenn vorher ein Datum feststand, und dort dann alle Spieler präsentiert wurden. Das wirkt jetzt irgendwie alles ein bisschen unübersichtlich, random und durcheinander. Um ehrlich zu sein finde ich die meisten Bekanntgaben da jetzt auch ziemlich billig. Da hatte man auf jeden Fall deutlich mehr draus machen können wenn man sich schon für diesen „viralen“ Weg entschieden hat. Dafür dass es jetzt so locker-flocker über Insta und co. gedroppt wird, sind die Videos eigentlich ziemlich unkreativ. Und FOMO dass ich eventuell dieses Video von der Dachdeckerin nicht gesehen habe? Puh, naja. Und was regt daran jetzt besonders viele Gespräche und Neugierde an? Früher wurde vor der PK ja auch überall gerätselt und diskutiert, wen der Bundestrainer jetzt mitnimmt.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Nächster Spieler: Kai Havertz

3 „Gefällt mir“

Bisher die beste Präsentation.