Ach klaro. #viersindmehr
Nagelsmann bis 26 beim dfb
Bin gespannt, wie die Bayer reagieren werden.
Ja Moment, wenn er das Mindestziel, den EM Titel nicht holt wird er doch sowieso rausgeschmissen, da kann er dann doch zu Bayern gehen. Gut, Vorbereitung ist dann etwas kurz.
Für die Natze ist das eine sehr gute Nachricht. Weltmeister 2026 dürfte somit das Ziel sein, ist jawohl klar.
VAMOS! YALLAH!
Passend zum Threadtitel:
Der DFB gab soeben bekannt, dass Nico Schlotterbeck im EM-Kader stehen wird. Der restliche Kader wird am Donnerstag bekanntgegeben.
Okay, wieso gibt man einen einzelnen Spieler denn vorab bekannt? So kleiner Teaser oder was?
Die Tagesschau hat das mit Bezug auf DFB-Quellen geschrieben. Eine offizielle Mitteilung gibt es da meines Wissens nicht. Das wäre in der Tat auch schräg.
Edit: Na gut, der DFB-Instagram-Account hat den Tagesschau-Beitrag gepostet.
Der DFB hat es auch auf Instagram in seiner Story reposted und in seinem Profil dafür extra auch ein Highlight mit dem Titel „Kader“ eingerichtet. Scheint also offiziell zu sein, auch wenn es keine eigene Pressemitteilung dazu gab.
So schreibt es die BILD:
Interessant: In den kommenden Tagen soll es stückweise weitere dieser Meldungen geben. Rund ein Dutzend EM-Fahrer werden bis zur finalen Verkündung benannt. Diese Maßnahme soll das EM-Fieber in Deutschland wecken!
Verdient nach den Leistungen in der CL der letzen Wochen
.
Was’n das aber für’n Quark mit dem stellenweise Bekanntgeben…
Das ist doch albern. Ist Bierhoff da noch an den Reglern?
Es ist doch mir eigentlich wurscht ob die den vorläufigen Kader jetzt in Scheibchen prässentieren oder am Ende als kompletter Mettigel.
Am Ende dann noch eine eigene TV Sendung in der dann alle fünf Minuten ein weiterer Spieler des entgültigen Kaders vorgestellt wird bitte. Wenn schon melken dann auch bis zum letzten Tropfen, dann tuts nicht mehr weh.
Ich mache mir mehr Sorgen um den Gesundheitszustand von Musiala, Sane und Wirtz als darum, wie der Kader veröffentlicht wird. ![]()
Bitte die nächsten Spieler so announcen:

Wie groß die Bildpunkte damals gewesen sein mussten… ![]()
Ich fand immer irgendwie weird, wie er da so hängt. So hält doch niemand einen Ball. ![]()
So steht Olli Kahn wahrscheinlich sogar im Supermarkt an der Kasse.
Heute wurde Tah bekanntgegeben. Über die Instagramseite eines Hamburger Pflegedienstes.
Das Ganze ist wohl als Reaktion auf die letzten Leaks gedacht. Find ich ganz witzig.
Ach, Oma Lotti geht’s zum Glück noch gut. ![]()