DFB-Pokal

Ist der Account nicht auch einfach nur ein Witz von Drei90? Höre die schon seit Jahren nicht mehr, aber ich meine das gelesen zu haben. Das Stadion ist natürlich trotzdem extrem leer.

1 „Gefällt mir“

Kurze Aufklärung zum Account „Wahre Zuschauer“

Der Account stammt vom Podcast drei90 und ist aus einer Laune heraus im Podcast entstanden. Bei drei90 wird das Thema der ganzen Plastikvereine schon seit Jahren kritisch verfolgt.
Durch die übertriebenen Zahlen sammelt man halt bewusst Klicks ein, lenkt aber trotzdem Aufmerksamkeit auf das Thema. Was ja auch langsam auch bei den großen Medien ankommt.

Sportschau gestern z.b.:

Und wo ich gerade schon hier bin:

War nett gestern in Köln

Arbeitest du irgendwie beim VfL oder so? Das ist ja völlig an mir vorbei gegangen.

Klar sind wir uns alle einig, dass wir uns Auslastung und Stimmung wie gestern in Köln wünschen. Mich stört an der ganzen Geschichte einfach nur, dass mit gefälschten Zahlen Aufmerksamkeit erregt werden soll. Die Vergleiche an sich sind völlig okay und auch richtig, aber dann bitte auch einfach auf einer ehrlichen Basis.

4 „Gefällt mir“

Ja, habe das aber auch nie an die große Glocke gehängt, bin seit ein paar Monaten dort beschäftigt, nachdem mein vorheriger Arbeitgeber leider in die Insolvenz gegangen ist.

Klar da hast du Recht, wobei „gefälscht“ wahrscheinlich übertrieben ist, jeder weiß ja, dass diese Accounts keine Institutionen sind, die dies auf wissenschaftlicher Basis ermitteln, sondern Likes abgreifen.

Aber ehrlich gesagt sind diese Vereine auch zum Teil mitschuldig: Diese Diskussionen und Accounts entstanden ja nur, weil Vereine wie Leipzig, Hoffenheim und Co. eine ziemlich hohe No-Show-Rate haben und sich im Netz darüber lustig gemacht wurde, dass RB öfters mal ausverkauft meldet (was wahrscheinlich sogar korrekt ist) obwohl das halbe Stadion leer ist. Du hast ja selber gezeigt, dass die Mitarbeiter an den Eingängen einen ziemlich guten Überblick haben, wieviele Leute tatsächlich da sind. Da könnten diese Vereine ja auch die Anzahl der tatsächlich Anwesenden verkünden. Aber macht natürlich keiner weil es dann in Stadien wie Leipzig und Hoffenheim heißen müsste: „Wir bedanken uns bei 27.000 anwesenden Zuschauern obwohl 45.000 Tickets verkauft wurden, na vielen Dank an alle Zuhausegebliebenen, ihr Arschgeigen!“

Definitiv, da kann ich komplett mitgehen. Aber um euch da mal ein Bild zu geben, wie es uns da so geht: wir sitzen dann mittags zusammen, schauen raus, sehen, dass es leicht regnet und wir kennen die Anzahl der verkauften Tickets und denken uns einfach nur „scheiße, das wird heute Abend richtig peinlich“. Dabei waren sogar die Preise richtig günstig, aber Hoffenheim an einem Mittwoch um 18 Uhr, da bekommst du die Event Zuschauer nicht. Wir haben sowieso nicht das größte Einzugsgebiet und die letzten Jahre war es sportlich auch nicht gerade erfolgreich, da kommen leider nur noch die echten Fans zu dieser Partie. Die haben auch wirklich gute Stimmung gemacht, aber uns war direkt klar, dass wir wieder überall die Lachnummer sind. Aber bei allem Hass den wir abbekommen, auch teilweise zurecht, möchte ich immer wieder darauf hinweisen, dass auch bei uns 350 Mitarbeiterinnen sitzen, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und wir sind nicht im Tarif angestellt, also wir verdienen nicht ansatzweise so viel Geld, wie die Kolleginnen direkt ums Eck. Trotzdem steckt da viel Leidenschaft drin, genau wie bei allen anderen Bundesligisten auch.

25 „Gefällt mir“

Klar, das würde auch niemand absprechen, sowas geht ja nie gegen Mitarbeiter eines Clubs, die letztendlich die Drecksarbeit machen müssen und denen als letztes gedankt wird. Noch nicht mal gegen Spieler und Trainer solcher Vereine, solange sie keine Plörre in Pokale kippen. Aber dass man sehr kritisch gegenüber solchen Konstrukten ist, gegen die Strippenzieher, Geldgeber und vor allem auch den Verbänden, die so etwas zulassen, das muss schon erlaubt sein. Die Häme über diese Zustände ist ja auch das Einzige, was den Fans noch bleibt, ein nach oben treten gegen Zustände, die man nicht ändern kann, weil die Entscheidungen wegen finanziellen Gesichtspunkten immer für unternehmensnahe/-geführte Clubs getroffen werden.

Ich spare mir jeglichen Kommentar dazu das Bild spricht genug aus.

1 „Gefällt mir“

Wieso zieht sich das Viertelfinale denn über drei Wochen?

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Frage.

Stand so jedenfalls auch im Rahmenkalender drin.
Wahrscheinlich bringt es einfach mehr Geld.

Aber hier ist es vllt doch ganz praktisch Leverkusen gegen Köln 1 oder 2 Tage vor Weiberdonnerstag wäre durchaus nicht ganz unproblematisch geworden.

Könnte sein:

Heute sind wir alle Domstädter!

1 „Gefällt mir“

Nope.

2 „Gefällt mir“

Erstes Foul im Spiel, ganz normaler Zweikampf, Schiri gibt direkt Geln und macht klar, in welche Richtung das von seiner Seite aus hier heute laufen soll. Freue mich schon auf den weiteren Verlauf.

Völlig unnötig vom Schiri, da schon Gelb zu zeigen. Obwohl Heintz ihn da schon umbuckelt.

Kann froh sein, dass er nach dem offensichtlichen Wirtzgetrete noch auf dem Platz steht.

Der weiß jetzt noch nicht wo da der Ball gewesen sein soll.

1 „Gefällt mir“

Andersrum recht schäbig, wie die harten Kölner Hunde sich da andauernd hinschmeissen und der Referee noch drauf reinfällt.

1 „Gefällt mir“

Hahahahahaha

Kein Foul anstatt Gelb-Rot.

3 „Gefällt mir“

Jouston sieht en völlig anderes Spiel.

1 „Gefällt mir“