Der vierte Stern. Deutschland bei der WM 2014 - JETZT ANSCHAUEN

Da steht gebaucht, das ist nicht Lars, das ist ein Bot. Alles Fake hier. :uplan:

Das kommt davon, wenn man das den Praktikanten machen lässt.

Ja aber spätestens nach acht Jahren hättest du dem mal eine mit der Zeitung geben können.

Liebe Coaches,
langsam aber sicher ist der Hypetrain unterwegs!
Ankündigungen werden im Detail Buchstabe für Buchstabe analysiert und selbst hochkünstlerische Hymnen werden kreiert. Toll!
Um euch die Wartezeit ein wenig zu versüßen, werde ich von nun an meine bisherigen Videos vergangener Fußballturniere hier veröffentlichen.

Beginnen werde ich heute mit
DANKE DEUTSCHLAND - TEAMGEIST 82

Dies ist nicht etwa das WM Video der WM 1982 in Spanien, sondern das der märchenhaften WM 2006 im eigenen Land. „Teamgeist 82“ hieß es wohl als Anlehnung an den Spielball gleichen Namens und den 82 Millionen Fußballfans im Land. Es war das erste umfangreiche „Echtszenenvideo“ meinerseits und auch wenn es ein wenig in die Jahre gekommen ist, die Begeisterung für das damalige Turnier merkt man glaube ich immer noch.
Kleiner Fun Fact 1: Die Videodatei hat bei mir auf der Festplatte den Namenszusatz „_HIGH“ und bezieht sich auf die Bildqualität. Hohe Bildqualität kann ich da aber bei bestem Willen nicht mehr erkennen, aber es war halt auch noch in der Prä-HD-Zeit. Ich möchte nicht wissen wie mies die „LOW“-Version aussah.
Kleiner Fun Fact 2: Auf Youtube und Dailymotion ist dieses Video auf Grund von Urheberrechtsproblemen nicht verwertbar. Die Musiknutzung wäre zwar ohne Konsequenzen geblieben, aber die Bildrechte der Fifa werden offensichtlich noch sehr strikt durchgesetzt. Daher habe ich es auf Veoh (:ronaldo:) hochgeladen. Ich hoffe es bleibt dort ansehbar.

Und nun viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen!

https://www.veoh.com/watch/v142315386N6R9CaKg

23 „Gefällt mir“

Gibt es dann auch irgendwann die alten Tor des Monats Wahlen? :bart:

1 „Gefällt mir“

Beim Achtelfinale gegen Schweden haben meine Ohren angefangen zu bluten :freak:

2 „Gefällt mir“

Nicht in diesem Rahmen. Aber ich habe alle Videos noch und just beim Upload des 2006er-Videos kam mir die Idee diese auch nochmal zum anschauen verfügbar zu machen. Kann also gut sein, dass ich irgendwann mal einen extra Thread dafür erstelle. Und nicht nur für das TdM…es gibt auch noch diverse andere PES-Videos. Vielleicht erinnerst insbesondere du dich auch noch an Diving Header Productions mit dem beeindruckenden Machwerk?

4 „Gefällt mir“

Siehe es als Zeitgeist an und freue dich auch in den kommenden Videos auf eine…ähhh…diverse Musikauswahl. Aber ja, dass dieses spezielle Lied zu schmerzen führen kann, kann ich durchaus nachvollziehen.

Gabs da nicht auch mal vor Urzeiten Videos, wo reale Tore in PES nachgestellt wurden?

Entweder in diesem Zusammenhang oder beim Tor des Monats kann mich da an ein Video aus meiner Jugend erinnern, PES2 oder PES3…absolute Rakete von P. Vieira. Die Erinnerungen sind sehr blass und wage aber ich hätte behauptet, dass das hier war. Könnte sowas wie Thunderbolt im Titel getragen haben.

Ja das gab es mal bei uns und ich meine sogar als großen Wettbewerb. Dazu habe ich aber keine Videos gemacht.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja fast so, als hätte @Lars214 das große Buch der Sofabären auf der Platte.

Wir brauchen kein Archiv, nur diese Festplatte :smiling_face_with_three_hearts:

Ich würde sie gerne anschauen. :5:

Unser DHP-Video hab ich sogar noch auf der Platte. Hat sogar jemand mal auf Youtube hochgeladen. Ich hab leider aber nur noch eins von meinen Videos. Das hast du mir glaub ich sogar zur Verfügung gestellt, weil du es noch hattest. :ronaldo:

Etwa ein Monat ist vergangen und wir springen 2 Jahre in die Zukunft. Das Sommermärchen ist Geschichte und die aufstrebende deutsche Mannschaft spielte sich in Österreich und der Schweiz weiter in die Herzen der Fans. Die jungen Wilden rund um Poldi, Schweini und Lahmi waren mittlerweile fixe Ankerpunkte im Kader und wurden durch so Größen wie Heiko Westermann oder auch Piotr Trochowski ergänzt. Sportlich gelang fast der große Wurf, denn erst im Finale musste man sich der Übermannschaft dieser Zeit geschlagen geben.
Im Video Helden 08 - Deutschland bei der EURO darf man zwar immer noch keine HD-Bilder erwarten, dafür aber tolle Spiele, tolle Tore und einen beeindruckenden Soundtrack.

Viel Spaß beim Schwelgen in Erinnerungen!

https://www.veoh.com/watch/v1423216313STXahTY

6 „Gefällt mir“

Es geht Schlag auf Schlag! Es folgt nun rechtzeitig vor Beginn des zweiten Quartals das dritte und bereits letzte Turniervideo von mir:

Ke Nako - Deutschland bei der WM 2010

Ke Nako ist aus einer Sotho-Sprache und bedeutet so viel wie „Es wird Zeit“…habe ich zumindest gerade nochmal gegoogelt. Und Zeit wurde es damals eigentlich schon. Nach dem Sommermärchen und dem Fast-EM-Titel war der Kader nun tielreif. Nie zuvor spielte eine deutsche Nationalmannschaft einen so ansehnlichen und spielerisch starken Fußball. Nichts mehr mit Ramelow und Borowski, nun hatte man mit Özil, Kroos, Marin und Arne Friedrich (09:08min!) einige der technisch stärksten Spieler ihrer Zeit im Kader und selbst unser damaliger dritter Torwart war torgefährlicher als es unsere Stürmer heutzutage sind. Erst im Halbfinale musste man sich ganz knapp dem späteren Weltmeister Spanien geschlagen geben.

Waka waka und ab dafür:

https://www.veoh.com/watch/v1423251887W99xrSN

4 „Gefällt mir“

:jump:
:staun: ES IST SOWEIT!!! :staun:
Das zweite Quartal läuft seit heute und entsprechend der Ankündigung ist es nun Zeit für das lang ersehnte Video. Ich möchte gar nicht viel drüber philosophieren, denn der Gigantismus dieses Videos sollte allen klar sein. Ihr dürft schlicht und ergreifend ein Meisterwerk erwarten. :usbay2:
Ich wünsche euch viel Spaß bei den Bildern, den Emotionen und dem beeindruckenden Soundtrack!
:messiyeah:

:popcorn:
https://www.veoh.com/watch/v142327435FC69hWc5

30 „Gefällt mir“

Also DAMIT hab ich jetzt WIRKLICH nicht gerechnet. Masterclass.

4 „Gefällt mir“

Das kommt jetzt n büschn plötzlich.

1 „Gefällt mir“

Habs mir nicht angeguckt, weil es mir zu lang war. :kackebart:

44 „Gefällt mir“

:geberdim: Wie ich dieses Forum liebe! :ulove:

Vier von vier Sternen natürlich :kissing_heart: