Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Ihr dachtet dieser Test wäre Pizza von vorgestern? Falsch gedacht!
Wir haben noch zwei spannende Kandidaten im Tiefkühlregal gefunden!

Hersteller: Gourmet d’Alsace
Marke: Flammekueche aus dem Elsass
Sorte: Creme fraiche, Quark, Speck & Zwiebeln

Ein dritter Flammkuchen in der Verkostung. Optisch erst einmal eine Enttäuschung. Winzig, offensichtlich maschinell geformter Teigrohling mit einer maschinell draufgespritzen Masse.
Der Boden war nach dem Backen knusprig und wirklich sehr dünn. Der Belag war anfangs speckbetont, später kam auch die Zwiebel angenehm hervor. Auf Grund des kaum vorhandenen Teiges war die Creme fraiche eher überrepräsentiert. Und ja, ein Flammkuchen soll an sich schon einen dünnen Teig haben, keine Frage. Aber dies war schon sehr wenig und satt wird man von dem Gesamtwerk auch nicht. Nichts desto trotz war er durchaus sehr lecker und kann für den kleinen Hunger durchaus empfohlen werden.

3,5 von 5 Bärten

Hersteller: Marziale
Marke: Pizza
Sorte: Bufala e Stracciatella di Burrata

Preislich eine Wucht! 4,99€ für eine Tiefkühlpizza ist eine klare Ansage: Hier wird Spitzenklasse geboten. Entsprechend hoch sind die Erwartungen gewesen.
Optisch war sie sehr ansprechend. Große Luftblasen, ansprechender Belag. Der Teig war nach dem Backen außen kross und luftig und innen dennoch leicht und saftig ohne zu nass zu sein. Geschmacklich bot sich eine gute Abstimmung aus Tomate und dem besonders positiv zu erwähnenden Käse. Klar dieser ist ja auch der Schwerpunkt dieser Büffelmozzarellapizza. Gekrönt mit einer leichten Oreganonote war diese Pizza wirklich lecker. Auch die Zutatenliste laß sich ohne Kritikpunkt. Vielleicht probieren wir nochmal eine andere Sorte aus, wenn wir diese im Supermarkt endecken.

Auf Grund des Preises kein Kandidat für die künftige Haus-und-Hof-TK-Pizza, aber als Geheimtipp durchaus eine Empfehlung wert!

Knappe 4,5 von 5 möglichen Bärten

12 „Gefällt mir“