Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Und wöchentlich grüßt der Backofen.

Hersteller: Wagner
Marke: Die Backfrische
Sorte: Salami und Speciale

Als erstes zur Optik: Wen soll das bitte ansprechen? Ähnlich wie die Ristorante eine recht langweilige Verpackung. Mit dem groß präsentierten Warenkorb will man suggerieren, dass die Zutaten richtig gut und megasuperfrisch sind, im Endeffekt ist sie jedoch genauso (un-) gesund wie jede andere TK-Pizza. Schade außerdem, dass alles zu offensichtlich gephotoshopped ist: Vergleicht man verschiedene Sorten, so erkennt man die gleichen Zutatenbilder, nur mal hier und da ein wenig gespiegelt.
Nun zur Pizza selber: Noch nie in der langen Tradition dieses Threads kamen meine Frau und ich zu einem so unterschiedlichen Ergebnis. :eek:
Den Teig fanden wir beide ziemlich gut. Er ist leicht, luftig nicht zu dick, aber dennoch recht knusprig. Ich würde ihn sogar als den bisher besten Teig bezeichnen. Meine Anmerkungen zur Salamipizza: Der Käse war optisch mäßig (eher wie die Steinofen, nicht so wie auf der Verpackung), die Tomate geschmacklich dezent, die Salami war durchaus okay. Die Anmerkungen meiner Frau zur Salamipizza: Die Salami riecht muffig, geschmacklich langweilig. Ihre Anmerkungen zur Speciale: Die Tomate ist geschmacklich völlig blass, alles viel zu nass und dadurch schnell matschig (wohl durch die Pilze), keine leckere Pizza. Meine Anmerkung zu dieser Sorte: Das Pesto ist zu präsent und überlagert alle anderen Zutaten.

Die persönliche und sortenabhängige Bewertung hat Spannweite von minimal 1,5 bis maximal 3,5 Bärten.
Insgesamt gibt es als Durchschnitt knappe 2,5 von 5 möglichen Bärten.

8 „Gefällt mir“