Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Endlich wieder ein normaler Sonntag: Pizzatag.
Wobei so ganz normal war die heutige Verköstigung doch nicht, denn die Pizza fiel ein wenig aus der Reihe.

Hersteller: Papa Toni’s (Lidl)
Marke: Pizza Gigante
Sorte: Salame

Besonderheit eins: Es ist keine TK-Pizza, sondern eine Kühlschrankpizza.
Besonderheit zwei: Sie ist wirklich gigantisch. 850g und damit mehr als genug für zwei hungrige Personen.

So gerade passte diese Pizza in den Backofen und vorher auch nur so gerade in den Kühlschrank. Das Mindeshaltbarkeitsdatum lag übrigens bei etwa drei Wochen in der Zukunft, nicht schlecht für solch ein ungefrorenes Produkt, zumal die Zutatenliste absolut in Ordnung ist.
In weniger als 10 Minuten war die Pizza fertig. Sie ließ sich sehr gut schneiden und dadurch erst auf normale Teller verteilen. Der Teig war relativ dick aber noch absolut im Rahmen. Der Rand war schön knusprig. Die Salami konnte nicht hervorstechen, jedoch war der Käse wirklich gut. Die Tomatensoße war recht dezent, dafür gab es aber noch Tomatenstückchen extra und eine angenehm unaufdringliche Würzung. Für eine Top-Bewertung fehlte noch ein gewisser Kick (vielleicht kann da ein anderer Belag noch mehr), aber insgesamt war es eine wirklich überraschend ordentliche Pizza.

3,5 von 5 möglichen Bärten.

5 „Gefällt mir“