Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Pizza. Ein runder Raum für Meinungsverschiedenheiten.

Hersteller: Trattoria Alfredo (Lidl)
Marke: High Protein Pizza
Sorte: Linsencurry

Nutriscore A, haufenweise Protein, vegetarisch. Selten eine so gesund klingende Pizza im Backofen gehabt. Und tatsächlich: Die Zutatenliste ist für eine TK-Pizza top. Letztlich spaltete die Pizza aber die Gemüter, bzw. die Gaumen.
Aus meiner Sicht ist der Teig, bestehend aus auffallend dunklem Mehl (Ackerbohne), ganz okay. Der Belag schmeckt gut nach Curry und hat eine angenehme Schärfe. Auch das Gemüse ist geschmacklich prägnant und die Gesamtkomposition durchaus lecker. Lediglich das Mundgefühl ist wegen der Linsen leicht mehlig. Von mir würde die Pizza gute 3,5 Bärte bekommen.
Meiner Frau war der Belag zu scharf, so dass alles andere in den Hintergrund rückte. Der Teig war zu salzarm und fade: „Selbst Wasser hat mehr geschmackliche Tiefe“. So gab es dafür eher schlechte 2 Bärte.

Insgesamt kommt die Pizza damit auf knappe 3 Bärte. Ich möchte jedoch für alle, die etwas Schärfe mögen und eine vegetarische Pizza haben möchten, eine besondere Empfehlung aussprechen.

6 „Gefällt mir“