Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Pizza ohne Fleisch? Klar!

Hersteller: Edeka Bio
Marke: Holzofenpizza
Sorte: Vegetale

Eine vegetarische Pizza mit ordentlich gesundem Zeug belegt. Und zumindest was Paprika und Zwiebel angeht, stimmt das auch. Die laut Cover wunderbar gegrillten und schön verteilten Zucchinischeiben bestanden letztlich jedoch aus drei traurigen und ziemlich matschigen Scheiben, die auch noch alle auf einem Haufen lagen. Von denen abgesehen war der Belag aber sehr geschmackvoll und angenehm käsig. Der Teig war halbwegs knusprig, innen recht weich und hatte einen unerwarteten leichten Vollkorngeschmack.
Würde man diese Zucchini-Teile gegen eine andere Zutat austauschen, so hätte man eine wirklich gute Pizza gehabt. So ist sie aber immerhin sehr solide. Ebenfalls positiv: Die angenehm kurze generelle Zutatenliste ohne „unnötige Chemie“.

Knappe 3,5 von 5 Bärten.

4 „Gefällt mir“