Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

„Das ist wirklich ein spezialgelagerter Sonderfall.“ Das würde zumindest Justus Jonas über diese Pizza sagen.

Hersteller: Freiberger
Marke: Rocky’s Pizza
Sorte: Der Feuerrote Teufel (Salami)

Zugegeben, wir haben von den ??? keine Ahnung. Aber wir mögen Rätsel und Pizza und daher vereint dieses Exemplar zwei wunderbare Welten. Es hat nämlich einen besonderen Kniff: Während der Ofen aufheizt und die Pizza anschließend backt muss man einen kleinen Kriminalfall im Stile von EXIT-Brettspielen lösen. In der Aufheizphase gibt es einen kleinen Hörbucheinspieler mit den Originalsprechern und während den 12 Minuten Backzeit muss man dem Geheimnis des Feuerroten Teufels auf die Spur kommen. Toll! Die Rätsel sind an sich sehr einfach gehalten und auch für Anfänger geeignet. Wir waren nach 8 Minuten durch. Aber das ist auch völlig okay, schließlich soll die Pizza nicht schwarz werden.
Für diese Idee gibt es einen extra Daumen hoch :+1: , auf die finale Pizzawertung hat es jedoch keinen Einfluss.
Die Pizza selbst hatte einen kompakten und leider etwas mehlig/trockenen Boden. Der Belag bestach durch eine prägnante Tomatensoße und eine leicht rauchige und scharfe Salami. Die Kräuter waren recht präsent und zudem gab es kleine Salamiwürfelchen (oder Speck? Es war etwas undefinierbar). Leider war die Pizza insgesamt etwas unausgeglichen: Der Teig war laff, der Belag zumindest aus meiner Sicht etwas überwürzt.
So kann die Pizza insgesamt leider nicht vollends überzeugen und landet bei knappen 3 von 5 Bärten.

9 „Gefällt mir“