Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Wie viel Pizza willst du?
Ja!

Hersteller: Italpizza
Marke: 26x38
Sorte: Salame Gran Gusto

image

Beh, non lo so…eine eckige Pizza, kann das gut gehen? Vorteil: Der Platz im Ofen wird sinnvoll genutzt. Nachteil: Schneiden und Aufteilen sind auf einem normalen Teller unmöglich.
Die Verpackung versprüht den Charme einer Bahnhofsvorplatzpizzeria, doch ist sie angeblich in Italia mit Amore gemacht. Handgeformt, recyclebare Verpackung und ohne Konservierungsstoffe.
Eine einzelne Person muss für diese Pizza sehr viel Hunger mitbringen oder man teilt sie sich, so wie wir es gemacht haben.
Der Rand war schön knusprig, der Teig italienisch dünn. Die Salami war recht mild und weniger der Versprochene „gran gusto“, sondern eher ein „medio gusto“. Ein bisschen Käse, ein bisschen Tomate, alles in Ordnung. Wirklich falsch macht diese Pizza nichts, der Teig ist von der Konsistenz her sogar ziemlich gut. Aber sie ist dann doch geschmacklich zu unspektakulär. Man schmeckt die Amore nicht heraus und das ist schade.

Knappe 3 von 5 Bärten.

4 „Gefällt mir“