Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Schon ein paar Tage her, aber man kommt ja zu nix…Wir hatten letztens Pizza verköstigt.

Hersteller: Lidl Eigenmarke
Marke: Bufala
Sorte: Margherita

Diese Pizza fällt ein wenig aus den klassischen Testkriterien heraus: Es ist keine Salami, sondern lediglich eine Mozzarella-Pizza. Dafür ist dieser vom Büffel (was eh der wesentlich bessere Mozzarella im Vergleich zum Rind ist).
Der Teig bestach durch einen sanften Hefegeschmack und war recht salzig (ohne zu salzig zu sein. Außerdem war eigentlich auch gar nicht so viel Salz drin). Der Rand war knusprig, die Mitte wegen den Tomaten ein wenig aufgeweicht. Geschmacklich war die Pizza durchaus lecker. Man merkt die gut gewählten und abgestimmen Zutaten. Es erinnerte durchaus an eine solide Restaurantpizza. Für eine Spitzenposition fehlte leider der Gewisse Pfiff. Prägnanterer Basilikum und/oder etwas Knoblauch hätten wohlmöglich zu einer Top-Bewertung geführt.
So reicht es immerhin zu guten 3,5 von 5 Bärten.

5 „Gefällt mir“