Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Die nächste Fuhre pizzaähnlicher Fertigprodukte ist im Backofen gelandet.

Hersteller: Dr. Oetker
Marke: Intermezzo
Sorte: Salami Calabrese

Das Gesamtdesign erinnert stark an die eher mäßige Ristorante Pizza. Nur in winzig und noch lebloser. Da sie dem Namen nach aber auch nur ein essbares Intermezzo sein soll, ist die Größe nicht per se als negativ zu werten.
Der Teig war sehr luftig mit wenig Kausubstanz, zudem war er recht trocken. Geschmacklich ein wenig Schärfe, ein wenig Tomate, etwas Süße, laffer Käse und nichts davon war wirklich lecker. Meine Frau fand es geradezu unappetitlich.
Somit ist dieses Produkt weder optisch noch geschmacklich ansprechend gewesen. Das Beste war letztlich die geringe Größe, so war dieser Flop wenigstens schnell verspeist.

Knappe 1,5 von 5 Bärten und damit tatsächlich das neue Schlusslicht.

Hersteller: Lidl Eigenmarke
Marke: La Pinsa
Sorte: Pikante Salami


Optisch bereits vorab wesentlich vielversprechender und vom Gewicht her durchaus eine vollwertige Mahlzeit.
Der Teig war saftig und die Kruste überraschend Bissfest bei eher mittlerer Knusprigkeit.
Die genutzte Gewürzmischung war angenehm, die Tomate, die leicht bissfeste Paprika und die sanfte Schärfe stachen geschmacklich positiv hervor. Leider war der Käse zu sparsam aufgetragen, aber eine Pinsa ist halt auch keine Pizza. Letztlich war dadurch aber der Teig besser als der Belag.

Dennoch konnte die La Pinsa mit insgesamt 3,5 von 5 Bärten überzeugen.

3 „Gefällt mir“