Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Sunday night is pizza night.

Hersteller: Dr.Oetker
Marke: All American
Sorte: Double Salami

Die Pizza amerikanischer Art von Wagner war richtig schlecht. Unsere Erwartungen zur Version vom Doktor aus Bielefeld waren daher eher gering. Und so viel vorweg: Die All American war besser als gedacht.
Der Teig war typgemäß dick, kross, aber auch luftig und saftig. Sehr angenehm. Etwas verstörend war, dass die Verpackung von „dem Crust“ spricht. Gruseliges Denglisch. Die beiden Salamis waren in Ordnung, wobei eine eine leichte Schärfe hatte. Der Käse war etwas zu unauffällig und nur am Rand geschmacklich greifbar. Die größte Schwäche der Pizza war jedoch die Tomatensoße, welche zum Teil aus Gewürzketchup bestand: Zu viel davon und mit einer zu prägnanten Säure. Schade, da wäre sonst mehr drin gewesen. Wer auf dicken Teig bei TK-Pizza steht, der sollte die All American aber auf jeden Fall der Big City vorziehen.

Knappe 2,5 von 5 Bärten

10 „Gefällt mir“