Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Hersteller: Wagner
Marke: Big City
Sorte: Rome (Salami) und London (Speciale)

Am zweiten Testabend kam eine wohl recht neue und hippe Marke auf den Tisch. Als Besonderheit könnte man bei Langeweile noch einen QR-Code scannen und tolle Minispiele auf Facebook oder Instagramm erleben. #Cool…oder so.
Wir beide waren von der Dicke des Teiges negativ beeindruckt: Optisch eher Kuchen als Pizza. Zudem war er zwar knusprig, aber außen auch zu trocken.
Auf der Rome war der Käse wieder ein trauriges etwas. Das Pesto als Gimmick war gut, die Salami war unspektakulär, der Nachgeschmack war leicht penetrant.
Die London war aus Sicht meiner Frau viel zu nass (wohl durch die Pilze) und laff im Geschmack. Der Schinken erinnerte an Mortadella und der Käse war auf Grund des höheren Mozarellaanteils zumindest besser.
Beide Pizzen waren zu salzig. Knapp 6g pro Pizza sind aber auch wirklich eine Hausnummer.

Insgesamt gibt es knapp 1,5 von 5 Bärten. Wir würden sie definitiv nicht noch mal kaufen.

15 „Gefällt mir“