Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Hallo halal!

Hersteller: Freiberger
Marke: Suntats Pizza
Sorte: Sucuk Style


(Foto zeigt eine andere Sorte. Von Sucuk Style war keins bei Google zu finden)

Die nächste halal Pizza kam letztens in den Ofen. Die Erwartungen waren eher durchwachsen, da die vorher getestete von Mekkafood recht bescheiden war und der Hersteller Freiberger, der überraschend viele Pizzen auf dem Markt hat, auch noch nicht allzu sehr glänzen konnte.
Zumindest optisch war die Pizza aber eine positive Überraschung: Es war dank vielseitigem Belag die bisher bunteste Pizza. Nicht schlecht!
Aber der Rest…nun ja. Der Teig war am Rand knusprig, aber gefühlt etwas salzarm und daher laff. Beim Geschmack das Belages stach vor allem ein Gewürz (Kurkuma?) prägnant hervor und dominierte alles. Paprika, Zwiebel und Wurst blieben zu sehr im Hintergrund. Vor allem die Konsistenz war jedoch grenzwertig. Trotz optimal ausgeführter Backanleitung hatte der Belag und nach kurzer Zeit auch der Teig in der Mitte eine matschige und undefinierbare Konsistenz. Nein danke.

Diese matschige und laffe Kurkuma-Pizza schafft leider nur 1,5 Bärte.

2 „Gefällt mir“