Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Hersteller: Wagner
Marke: Steinofen
Sorten: Salami und Speciale

Die Steinofenpizza ist die Lieblingssorte meiner Eltern und daher auch für mich ein wenig Kindheitserinnerung. Besonders die Chicken kam auch später immer mal wieder auf den Tisch. An diesem ersten Testabend hatte ich die Salami. Sie hat einen dünnen, recht saftigen Teig. Beworben wird das Produkt mit einem neuen Knusperboden. Bei der Verköstigung war dieser jedoch nicht merklich anders als früher. Der Belag war auffallend tomatig mit angenehmer Gewürznote, auch die Salami konnte überzeugen. Der Käse war jedoch ein trauriges etwas. Insgesamt eine solide Pizza ohne herausragend zu sein.
Die Speciale hatte aus der Sicht meiner Frau einen unten knusprigen Boden, der auf der Oberseite jedoch zu matschig war. Die Soße hatte zu viel Säure und beim Belag wurde gegeizt. Der Nachgeschmack war recht süßlich und es wurde zu viel Salz genutzt.

Insgesamt bekommt die Steinofen 2,5 von 5 Bärten.

13 „Gefällt mir“