Der ultimative Tiefkühlpizzatest von LarsWagner214 und seiner Frau Dr. Oetker

Viel zu lange kein Pizzapost!

Hersteller: Nestle
Marke: Garden Gourmet
Sorte: Protein Lovers Pizza

Bereits vor Wochen hatten wir die Garden Gourmet getestet. Die bekannteste vegetarische Pizza im Kühlregal. Und ich nehme es vorweg: Dort kann sie künftig auch gerne bleiben.
Da Salami aus Gründen keine Option war, wurde es die „Protein“-Variante mit Sojastückchen und diversem Gemüse.
Der Teig (mit Leinsamen und Quinoa) war tatsächlich ziemlich gut. Vor allem am Rand schön knusprig und leicht nussig. Irgendwie wie ein Vollkornbrötchen. In der Mitte war jedoch von der Knusprigkeit nicht mehr viel vorhanden. Der Belag war insgesamt recht mild abgeschmeckt, dadurch nichtssagend und irgendwie undefinierbar. Vor allem war das Mundgefühl sehr schnell recht breiig und nicht sonderlich angenehm.

Insgesamt 2,5 von 5 Bärten mit einer hohen Diskrepanz zwischen Kruste und Rest.