Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Welcome to watchmojo and today we are counting down our picks for the top 1 most disappointing videogame sequels of all time!

Geht das auch in nachvollziehbar?

Hello and welcome to I don‘t know, what the fuck you are talking about.

Bitte kein Videospiel-Zeugs in diesem Thread, ich sehe schon den unvermeidlichen Spoiler kommen.

Anscheinend kein Watchmojo.com Kenner. :mourinho2:

Aber ja, ich werde meinen halben Roman, warum ich TLOU2 so schlecht finde, nicht posten um Spoiler zu vermeiden. Die Frage war aber tatsächlich ernst gemeint, wäre für mich nämlich ein Grund, lieber erst gar nicht mit der Serie anzufangen.

1 „Gefällt mir“

Die Quintessenz daraus ist nicht wirklich einen Spoiler wert, aber dennoch:

Demnach werde Staffel 2 die Story des Sequels behandeln (es wäre eine Überraschung, wäre dem nicht so, oder?), aber nicht darüber hinaus gehen, heißt keine künstliche Streckung der Serie über das aus den Spielen bekannte Material hinaus, um anschließend weitere Staffeln produzieren zu können. Möglich sei aber, dass man den Inhalt aus dem Sequel auf Staffel 2 und eine potentielle 3. Staffel verteilt.

1 „Gefällt mir“

Hm, ist sicherlich sehenswert. Die Wucht des Spoilers funktioniert mMn aber irgendwie nur auf spielerischer Ebene.

Disclaimer: Ich fand Part II spielerisch etwas zu monoton, erzählerisch (und was den Mut der Entwickler angeht) aber für wegweisend.

Ich kenne die Spiele, ich schaue die Serie nicht. Mir ist es also egal was hier gepostet wird. Trotzdem finde ich einige der Beiträge hier (oder zumindest Teile davon) hätte man ruhig hinter einen Spoiler packen können. Spoiler sind nicht nur „in X passiert Y weil Z“. Es geht auch deutlich subtiler, und meistens, so auch hier, passiert das dann völlig ungewollt.

2 „Gefällt mir“

Wie stark ist denn bitte The Orville Staffel 3?! Holt mich richtig ab :up: :up: :up:

TLOU S1 FInale

Am Ende war es dann irgendwie doch genau die richtige Länge für das Finale.
Wundervoll das die Spiel Ellie Ashley Johnson, jetzt in der Serie die Mutter von Ellie verkörpern darf.
Die Giraffenszene haben sie genau richtig quasi 1 zu 1 aus dem Spiel übernommen. Meinten sie auch im Inside the episdode das die Szene im Spiel quasi schon perfekt war.
Das Gespräch zwischen Joel und Ellie über seine Narbe auch grandios.
Und wie gut war die Joel goes rampage Passage am Ende dargestellt. Joel läuft da kaltblütig durch tötet jeden ohne mit der WImper zu zucken und dazu läuft das Theme im Vordergrund die Kampfgeräusche eher gedämpft im Hintergrund das ist einfach nur perfekt inszeniert.

Das wird ein langes warten auf S2 und heute Abend wird dann endgültig nochmal Teil 1 angefangen zu spielen.

5 „Gefällt mir“

Hab gestern wieder mit Veep angefangen. Zuletzt vor ca. 10 Jahren die ersten beiden Staffeln geschaut und danach vergessen. Echt eine witzige Serie, v.a. jetzt wo ich mich ein bisschen mehr mit US Politik auskenne als früher.

1 „Gefällt mir“

Unvergessen auch die Dankesrede bei den Emmys. Tony Hale :love:

2 „Gefällt mir“

Mache gerade wieder einen Breaking Bad rerun. Bereue es aber, dass ich nicht mit BCS angefangen habe…

Aber naja.Dieser Tod ist schon n ziemlicher Wichser !

2 „Gefällt mir“

Hatte auch schon mit dem gedanken gespielt, einen re-run zu starten.
warum bereust du es, nicht bcs vorher gesehen zu haben?

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, weil das die Vorgeschichte zu BB erzählt.

Ich hab’s mit BB nach dem Ende von BCS auch nochmal versucht. Aber es ging mir wir beim ersten Mal. Ich bin nicht über die ersten paar Folgen hinausgekommen (die erste Staffel ist meiner Meinung nach, wie übrigens auch bei BCS, die schwächste). Damals hatte ich zwischen Folge 4 und 5 der ersten Staffel bestimmt 2 Jahren Pause, bis ich dann endlich weitergeschaut habe und dann auch endlich angefixt war.

1 „Gefällt mir“

Aber könntest du dann nicht einfach an der Stelle aufhören, an der die Serie in das zweite Spiel übergeht? :ka:

Die Existenz des Spieles wird sich ja ohne Zeitmaschine wahrscheinlich nicht mehr rückgängig machen lassen.

The Last Of Us Folge 3

Ich hinke hinterher und habe erst am Sonntag mit der Serie angefangen.
Die esten zwei Folgen waren ganz ok, haben mich aber nicht begeister. Aber diese dritte Folge. :love:

Ich hatte zu Beginn den Gedanken, dass der Besucher den Survival Typen umbringt. Und zwar in der Szene, als er das Stück am Klavier spielt. Was sich dann zwischen den Beiden entwickelt hat und wie das in der Serie gezeigt wurde, war einfach nur grossarti gund gehört zum Besten, was ich seit einer langen Zeit gesehen habe. Mein Plan war es, gestern zwei Folgen zu sehen, doch nach der dritten Folge habe ich dann ausgemacht.

Und btw, finde nur ich Ellie total unsympathisch?

Anfangs ging es fast allen so mit denen ich über die TLOU Serie gesprochen hab.

1 „Gefällt mir“

Ok in der Folge 4 jetzt ein Flashback zu Two and a Half Men. :usad:

https://twitter.com/WendellPierce/status/1636815621861064723?t=tqzaKTo07yOTIyHqlpmj1w&s=19

Neeeeein :frowning:

https://twitter.com/goodbyemrburton/status/1636816423266729999?t=JrAVpvERNp_kIri7nMAVjw&s=19

8 „Gefällt mir“