Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Bei mir läuft Disney+ wegen eines Fehlers gerade nicht. Hat noch jemand das Problem?

Lohnt sich The Americans? Ich habe die erste Folge gesehen, und fand sie nicht schlecht. Ob ich mir davon 6 Staffeln à 13 Folgen geben möchte weiß ich allerdings nicht.

Es ist teils anstrengend, weil harte Kost und deswegen nicht mal eben so wegschaubar.
Aber es lohnt sich. Die 4 Staffeln, die ich bisher gesehen habe, waren allesamt von allerhöchster Qualität, und einige Folgen das spannendste seit vielen Jahren Serien gucken.
Ich würde dranbleiben!

1 „Gefällt mir“

Unbedingt. Top Serie.

2 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich mal aus dem alten Forum:

„ Mir ist aufgefallen dass in Deiner Aufzählung „The Americans“ nicht vorkam. Wenn noch nicht gesehen: Machen! Es geht um zwei KGB-Agenten, die im Amerika der 80er Jahre als amerikanisches Ehepaar spionieren, das heißt sie haben sich über Jahre ein ganz normales Leben aufgebaut, 2 Kinder in die Welt gesetzt, arbeiten in einer Reiseagentur, im Verborgenen wird spioniert und infiltriert. Extrem spannend und gut gespielt, Keri Russell und Matthew Rhys wurden mit Preisen überhäuft. Die ersten 4 Staffeln gibt es auch auf Netflix.

Eine Serie die auch mit jeder Staffel nur noch besser und vielschichtiger wird, weil die Handlungen jedes Charakters absolut nachvollziehbar sind, Gedankengänge fast greifbar, und es kein Schwarz-Weiß, kein gutes Amerika gegen die bösen Russen gibt. Jede Person ist ambivalent, es gibt Zweifel ob man wirklich auf der richtigen Seite des Konflikts steht und jeder kann zum potentiellen Überläufer werden. Ich bin jetzt mittendrin und kann nicht mehr aufhören, Staffel 1 ist gut, ab Staffel 2 wird’s genial. Tu es!“

3 „Gefällt mir“

Läuft immer noch nicht, jetzt kommt ein Fehlercode 41. Schöne neue Streamingwelt!

Die Kinder schauen gerade ohne Probleme. :ka:

Nicht geholfen:

Neustart Firestick
Löschen Cache
Löschen Daten
Deinstallieren/Neuinstallation Disney+ App
Router neu starten
WLAN Verbindung neu einrichten

Geholfen:

Firestick komplett vom Strom nehmen

Der Support arbeitet übrigens auch am Sonntag, Wartezeit beim Chat weniger als eine Minute.

danke für den tipp, bin jetzt mit der ersten staffel durch und war ganz verwundert (und dann erfreut), nachdem der fall aufgeklärt ist, dass es da noch zwei weitere staffeln gibt. :ugly:
mal gucken, hoffentlich kann das gute niveau gehalten werden.

…auch eine Podcastreihe parallel zu jeder Folge bei Spotify, wo der Macher über die Herangehensweise und die Herausforderungen redet. Fand ich auch sehr interessant.

Kann jemand was zu „Maradona en Sinola“ sagen?
Will gerade alles aufsaugen zu Maradona.

Und evtl. noch was zu „Swedish Dicks“?

Liebe Grüße
clubberer1974

Nachdem ich die Blockbuster The Crown, Queens Gambit und The Boys durch habe, habe ich mich die letzten Tage mal mehr mit Apple+ Serien beschäftigt, da ich dank neuem Handy noch ein 12-monatiges kostenloses Abo habe. Hatte für mich bislang 3 Highlights:

Ted Lasso
Wurde hier ja schon ausführlich beschrieben, sehr kurzweilige Serie über einen amerikanischen Football-Coach, der ein Premier League Team in England übernimmt, Sudeikis spielt das echt super, wie alle Fußballserien hat auch diese Serie so ihre Macken, komische und unglaubwürdig wirkende Spielszenen (die aber nur eine Nebenrolle spielen) und diese Stereotypen, die man immer vorfindet, wenn Fußball thematisiert wird (der arrogante, verwöhnte, gut aussehende Jungprofi, das kauzige Raubein, die modelnde Spielerfrau), das tut dem Unterhaltungswert aber keinen Abbruch und die Charaktere sind alle sehr liebevoll und dann doch ambivalent genug dargestellt, dass die Serie komisch, aber nicht lächerlich ist. 4/5

The Morning Show
Grandios besetztes Drama um Jennifer Aniston, Steve Carell und Reese Witherspoon, so ne Mischung aus dem Film „The Bombshell“, als es um die Missbrauchsskandale bei Fox News ging, und der Serie „The Newsroom“, die die Dramatik einer amerikanischen Nachrichtenredaktion einfing. Aniston als Alex Levy und Carell als Mitch Kessler sind seit 15 Jahren das Traumpaar der amerikanischen Morning Shows, bis Mitch über eine seiner beruflichen Affären stolpert und im Rahmen der MeToo Bewegung rausgeschmissen wird. Während Carell um seinen Ruf kämpft und bis zum Ende nicht wirklich klar ist, wie schuldig er wirklich ist, tritt die junge Außenreporterin Bradley Jackson, gespielt von Reese Witherspoon, an die Seite von Alex Levy, mit ihrer unkonventionellen Art gefällt und schockiert sie gleichzeitig, merkt aber schnell dass im Unternehmen etwas gewaltig schief läuft und versucht dem auf den Grund zu gehen. Bis zum Ende extrem spannend und hervorragend gespielt. Dazu werden, wie schon bei The Newsroom, aktuelle Ereignisse in die Handlungsstränge verflochten. Das Hauptthema bleibt aber MeToo, und wie verschiedene Personen mit der Thematik umgehen und vor allem wie in einem Großkonzern systematisch versucht wird, das Thema unter den Tisch zu kehren. 4,5/5

Little America

Mein eigentliches Highlight bei Apple+, in 8 Kurzgeschichten werden die Schicksale und Werdegänge von 8 Migranten in den USA erzählt. Die Filme sind mal komisch, mal anrührend, mal dramatisch und traurig, aber dann wieder sehr positiv und hoffnungsvoll. Das geht von einer Afrikanerin, die sich von einer bankrotten Cookie-Verkäuferin zur Ikone eines gesamten Staates aufschwingt, bis zu einer Chinesin, die aufgrund der Ein-Kind-Politik an Menschenhändler verkauft wird und in die USA flüchtet. Ein Nigerianer, der sich zum Cowboy aufschwingt bis zu einem homosexuellen Syrer, der in seiner Heimat selbst von der Familie verfolgt wird und nach Amerika flüchten muss. Alle Geschichten sind richtig toll erzählt und zeigen, was Amerika eigentlich immer ausgemacht hat und hoffentlich auch wieder ausmachen wird. 4,5/5

Mein eigentliches Highlight der letzten Wochen ist aber ganz klar Ramy.
Ramy Youssef, amerikanischer Comedian und Schauspieler mit ägyptischen Wurzeln, hat die Serie erschaffen und spielt die Hauptrolle, ein junger Muslim mitten in New Jersey, der komplett zwischen den Welten steckt, als gläubiger Muslim zwar versucht, entsprechend zu leben und zu arbeiten, aber auf der anderen Seite auch ein ganz normales New Yorker Leben leben will. Seine Familie ist genau so zwiegespalten, seine Mutter will Amerikanerin werden und versucht sich zu emanzipieren, wie es eben für eine Muslima möglich ist, seine Schwester studiert Jura und hat auf die alten Sitten überhaupt keinen Bock, sein zwielichtiger Onkel ist Antisemit, macht aber seine besten Geschäfte mit Juden, seine muslimischen Freunde pendeln auch zwischen Moschee und Sexclub während sein im Rollstuhl sitzender, christlicher Freund Steve (grandios komisch gespielt von Steve Way) immer wieder dafür sorgt, dass er in unmögliche Szenen gerät. So landet Ramy mit seinen Freunden in einem Stripclub in Atlanta, nach dessen Besuch er seinem behinderten Freund „Erleichterung“ verschaffen muss, ohne dass es als schwul ausgelegt werden kann, was haram wäre. Wie sie es dann lösen ist urkomisch. Seine Freunde besuchen derzeit mit einer VR-Brille Mekka, um sich von den Sünden des Stripclubs reinzuwaschen. Es ist wirklich saukomisch, und spätestens wenn in Staffel 2 noch Mahershala Ali als Prediger zum Cast dazustößt wird’s nur noch besser, für mich ein absolutes Highlight. 5/5

Ramy ist ne Hulu-Serie, kann aber zum Beispiel auch im Channel „Starzplay“ geschaut werden, der Kanal müsste über Amazon Prime einen Monat kostenlos zu sehen sein, auch bei Apple+ hat man die Möglichkeit, diesen zu abonnieren.

7 „Gefällt mir“

Daumen hoch für die 3 Apple+ Serien! Da ist zwar nicht viel, aber qualitativ durchaus hochwertig :)

Wow. Das war meiner Meinung nach die beste Mandalorian Episode bisher.

Dann schreib das in den richtigen Thread. :rtfm:

HAB ICH DOCH! ODER WAR MEIN BEITRAG ETWA NICHT IM MANDARINENTHREAD???

Ich meinte FBNZ. Meine Verlinkung auf den Thread hat nur deinen Beitrag als Kurzvorschau mitausgespuckt.

Noch ist nicht mehr bekannt

https://twitter.com/charltonbrooker/status/1334616614470377472?s=20

1 „Gefällt mir“

swedish dicks ist cool. ein bisschen skurril, aber sehr lustig. sehr schade das es nur 2 staffeln gibt.

Habe nach 15 Minuten ausgeschaltet. Maradona an der Seitenlinie gefühlt komplett von Sinnen, wahrscheinlich voll gepumpt mit sonstwas.

Konnte mir das traurige Schauspiel einfach nicht geben, und das alles vor einigen Wochen vor seinem Ableben.

1 „Gefällt mir“