Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Kurzserien:
Devs (Sky) - Bei Alex Garland gehts häufiger um die großen philosophischen Fragen und die Figuren sind eher Beiwerk. (Spoiler verrät ein großes Thema der Serie.) In dem Fall ob es Zufall gibt oder alles vorherbestimmt ist.

Tales from the loop (Prime) - Habe ich immer noch nicht geschafft. Merkwürdige Ereignisse in einem Dorf mit sehr morderner Technik. Glaub das Genre nennt sich milde Science-Fiction.

Godless (Netflix) - Schön ruhig erzählte Westernstory. Ein ergrauterJeff Daniels als überragender Bösewicht. Wie bei den alten Western sollte man sich Zeit nehmen.

1 „Gefällt mir“

„olive kitteridge“, sind nur 4 folgen, weiß die story nicht mehr ganz genau, aber habe mir die serie gemerkt, muss ich also gut gefunden haben.

btw: nutzt ihr ne app um eure Serien zu verwalten?

1 „Gefällt mir“

tvtime nutze ich jetzt seit ein paar Jahren schon. tolle App um alles zu tracken

2 „Gefällt mir“

Nein ging mir genauso. Vor allem die Storyline rund um Martha fand ich in diesem Punkt schwierig. Sie haben ja sonst meistens dafür gesorgt, in Verkleidung so gut wie nie gemeinsam gesehen zu werden, und plötzlich tauchen sie dann beide inkl. Claudia in Verkleidungen auf der Hochzeit auf. Da musste man schon immer wieder im Laufe der Serie drüber hinwegsehen.
Macht die Serie aber natürlich insgesamt nicht schlechter, gehört bei mir nach wie vor zur Top 5!

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist, wenn man sich mal echte Spione, Tarnidentitäten und Verkleidungen anguckt, es ist bestürzend wie erfolgreich simple Sachen sind. Nasenbrille und Kragen hoch ist da noch ein Effort.

Ich finde akkurate Phantombilder ohnehin faszinierend. Wie realistisch sind die überhaupt in solchen Serien, v.a. in den 70ern oder 80ern spielend? Wenn mich jemand nach Augenbrauen- oder Wangenknochenform ausfragen würde, puh. „Äh, er war dunkelblond und trug eine Brille. Oder waren die Haare doch hellbraun?“ :ronaldo:

6 „Gefällt mir“

Die ist es dann erstmal bei uns geworden und wir haben Sie an einem Wochenende durchgezogen. Schauspielerisch wirklich sehr stark von Riz Ahmed (Naz) und John Turturro (John Stone). Auch die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und man knobelt immer etwas mit. Nur das Ende, das hat uns in seiner Art und Weise etwas unzufrieden zurückgelassen.

Es geht gar nicht um das Ende an sich, sondern wir persönlich fanden es etwas schade, das so viele Nebenstränge nicht wirklich zu Ende erzählt wurden. Was passierte mit Ray? Bleibt Naz drogenabhängig? Was passiert mit dem Stiefvater, wird er alles bekommen?

Danke für die Empfehlung :top2: Als nächstes werden wir uns dann wahrscheinlich When they see us anschauen.

Frage an die King-Fans hier, hat schon jemand in die Neuauflage von The Stand reingeguckt? Die Reviews sind leider ziemlich unterirdisch.

Wie überragend ist denn bitte Cobra Kai?
Wer den (die) Karate Kid Film(e) mochte, der wird diese Serie lieben.
Die Serie spielt Jahrzehnte nach den Filmen und beleuchten Johnny’s Werdegang, natürlich darf auch Daniel nicht fehlen (beides die original Schauspieler). Immer wieder kreuzen sich die Wege der beiden, die alte Rivalität entfacht, hier und da gibt es etwas Teenie Trash und noch viel mehr Nostalgie. Mehr will ich gar nicht verraten, weil es so viele Momente für das Kind im Manne gibt. Staffel 3 hab ich an einem Tag durchgesuchtet und fang jetzt noch mal von vorne an.

7 „Gefällt mir“

Cobra Kai

Gilt leider nur für die ersten beiden Staffeln. Staffel 3 ist leider ziemliche scheiße…

Mein erster Gedankengang: Hä, es gibt ein Sequel zu King of Queens? The Stand ist aber ein unpassender Name. Schade, dass es zu floppen scheint.

Netflix LUPIN. Sehr empfehlenswert. Leider innerhalb von 3 Tagen durchgeschaut.

5 „Gefällt mir“

Auch diese Woche beendet und wollte noch was zu schreiben. Würde ich auch empfehlen.

2 „Gefällt mir“

Absolut großartig, Omar Sy ist so gut, warum sind die besten Serien immer so kurz, 5 Folgen sind viel zu wenig, Netflix, wirf den Franzosen gefälligst das Geld hinterher!

1 „Gefällt mir“

Night Stalker auf Netflix
Erschreckend wieviele Serienmörer es damals gab. Und mir stellt sich die Frage, wieviele solcher kranken Typen es da draussen noch gibt, die im Grunde dein Nachbar sein können. Damals war es wohl einfacher für diese Psychopathen, weil alles analog war und es keine DNA Spuren gab.

5 „Gefällt mir“

Welche App nutzt ihr denn um eure Serien zu verwalten?

TV Time für Serien und Filme

iOS: ‎TV Time: Track Shows & Movies on the App Store
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tozelabs.tvshowtime

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch gedacht, im Prinzip war ein Schuhabdruck lange Zeit der einzige Beweis.

Gute Serie, aber bei True Crime geht für mich nichts an Homicide Hunter vorbei.

2 „Gefällt mir“

Meinen Kopf?

4 „Gefällt mir“

Ne, dann schaust du nicht viele Sachen oder im wöchentlichen Release-Rhythmus.