Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Wenn es beim Zocken nicht läuft, dann fängt man halt mal ne Serie an, die man schon lange gucken wollte.

„Fett und Fett“ spielt in München, handelt von einem 30-Jährigen, der sich aber immer noch verhält wie mit 22. Saufen, die große Liebe suchen, Jobinterviews verkacken, von einer peinlichen Situation in die nächste stürzen.

Das interessante dabei ist, dass die meisten Szenen „echte“ Geschichten sind. Es wurden dafür 80 Stunden Interviews geführt und das beste zu einer Serie verarbeitet. Die Szenen und Dialoge sind auch deshalb so wahnsinnig authentisch und fangen das Lebensgefühl der Millennials spielend ein.

Also zumindest glaube ich das, dass das deren Lebensgefühl ist. Bin ja da raus. Aber als einer, der zum Jobstart in München gewohnt hat und auch da gleichzeitig noch das Leben auskosten wollte, ist es eine wunderschöne Reise zurück. Und ja, inzwischen ist man leider der gestresste Mittdreißiger, der sich die Hauptperson weigert zu werden. Ein bisschen Wehmut ist beim schauen auch dabei.

Ich kann’s sehr empfehlen. Nicht nur weil Fatoni ne Nebenrolle spielt.

Achja, ZDF Mediathek.

4 „Gefällt mir“

Hat schon jemand in „1899“ reingeschaut? Wird aktuell ja sehr gelobt.

Ja. Kann man ziemlich gut schauen. Bekanntlich stehen dahinter die Macher von Dark, was in jedem Moment überdeutlich wird. Einige Storydevices kommen einem recht bekannt vor. Selbst die dramatischen Soundeffekte sind fast identisch. 1899 zieht sich zwar stellenweise arg, aber die vielen Mysterien schaffen es doch recht gut, die Spannung insgesamt aufrechtzuerhalten. Zum Glück bekommt man nicht gar so viele miserable Schauspielleistungen wie in Dark vorgesetzt (wahrscheinlich weil es diesmal kein rein deutscher Cast ist :ugly:). Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Bei 1899 bekommt man zwischendurch wenigstens mal Antworten auf die Fragen, anstatt wie bei Dark mit jeder Folge nur immer mehr „Hä?“ zu denken.

Ich bin wahrscheinlich der einzige, der TWD bis zum Ende gesehen hat. Auch wenn es mir lange nicht gefallen hat und ich einige Folgen, bzw. teilweise ganze Staffeln erst mit Verspätung gesehen habe, wollte ich dann doch wissen wie die Serie endet und die letzte Staffel fand ich auch nicht ganz so schlecht. Zumindest hätte das Commonwealth noch viel mehr Potenzial gehabt, sodass ich mir davon sogar noch eine weitere Staffel angesehen hätte.
Das Finale war für mich eine ziemlich große Enttäuschung. Die letzte Folge war sehr unspektakulär. Das Gefühl, dass jeder, jederzeit sterben kann war natürlich schon lange weg, aber trotzdem hab ich gehofft, dass es am Ende vielleicht noch den ein oder anderen erwischt. Da im Vorfeld schon klar war, dass Darryl, Maggie und Negan ihr Spin-Off bekommen, wusste man natürlich, dass es die nicht treffen wird und das war schon ein ziemlicher Stimmungskiller. Den Tod von Rosita hätte ich dann aber auch nicht gebraucht, von mir aus hätten dann auch einfach alle überleben können. Schlussendlich hat es sich wegen den bekannten Spin-Offs auch nie wirklich wie ein Serienfinale angefühlt, weil es im Prinzip jetzt eben in mehreren Serien weiter geht.

Nein wir hier auch. Ich will wissen, wie das endet. Der Sender ist bei uns nicht mehr im Free TV und die Folgen waren als Download dann einen Tag später verfügbar. Wir haben uns dann in der Regel mehrere Folgen am Stück an einem Sonntag angesehen. Die letzte Folge ist auf der Platte, es wird wohl Sonntag, bis wir uns das ansehen.

1 „Gefällt mir“

Muss man das überhaupt unkenntlich machen? Schaut doch sonst Niemand mehr.

Von den spinn-off wusste ich nichts. Ich habe also ohne dieses Wissen die letzte Folge gesehen. Der Tod von Rosita war dann auch traurig, ich mochte diesen Charakter. Ich fand die letzte Staffel auch besser als die davor. Und das Ende war für mich ok, bis ich Rick und Michonne gesehen habe. Da war für mich klar, dass da noch was kommt und das kein Abschluss war. Das lief jetzt 12 Jahre und wir haben uns mehr darüber unterhalten, was wir in dieser Zeit erlebt haben, als über das vermeintliche Ende der Serie. Wir werden uns die spinn-off zu Beginn ansehen und dann mal schauen, ob wir dran bleiben.

So richtig hängengeblieben ist nach all den Jahren nicht viel. Mein Highlight ist immer nich dieser eine Untote, der im Intro übers Feld ging, den haben sie ja dann natürlich entfernt.

Vor einigen Tagen einen Chuck re-run gestartet. Und es es ist immer noch so toll. Als ob man Freunde nach langer Zeit wieder sieht.
Einfach jede (Haupt)Figur ist so super sympathisch. Die Story witzig und doch spannend :love: einfach großartig.

3 „Gefällt mir“

Bis dann irgendwann die absurden Subway-gesponserten Folgen kommen. Mit ebenso absurden Subway-Produktplatzierungen. :ulaugh:

Die Phase hatte Community ja auch, da hat Subway wohl Mal ein paar Jahre tief in die Tasche gegriffen :money_mouth_face:

ach selbst die waren irgendwie charmant. :ka:

Ich habe noch nie eine ganze Folge von Southpark gesehen. Gestern beim zappen hängengeblieben und Tränen gelacht. Die Folge mit Jennifer Lopez und Ben Affleck ist aus dem Jahr 2003. Ich sollte das öfter schauen.

1 „Gefällt mir“

Wat?! :uirre:

9 „Gefällt mir“

Danke für die Umfrage. Tatsächlich geht es mir weder ums mögen, noch ums (regelmäßige) Schauen. Wie zur Hölle ist man 35+ (?) und hat so viele Jahre eine Folge erfolgreich dodgen können, v.a. damals, als sie zu den unchristlichsten Afterhourzeiten rauf und runterlief bei den frei Empfangbaren?

Ging sogar ziemlich easy. :ka: Und das wenige, was ich davon gesehen habe, fand ich unlustig und unsympathisch.

5 „Gefällt mir“

Yes, reinschauen und nach paar Minuten festestellen, dass man es nicht mag. Das hat mit dem Alter so gar nichts zu tun. Southpark läuft seit 25 Jahren, natürlich kenne ich das aber wie so Vieles gehört es zu jenen Dingen, die ich mir nie angeshen habe.

Bei dem Clip da oben musste ich wirklich lachen. Nach wenig Schlaf geht das bei mir schnell, ich fand das wirklich gut.

Ihr könntet ja zum Test mal die legendäre World-of-Warcraft-Folge schauen. Oder die über den Klimawandel. Wenn ihr die nicht gut findet, dann ist SP wohl wirklich nichts für euch.

2 „Gefällt mir“

DIes hier?

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch kein großer Fan von South Park obwohl ich das grundsätzlich lustig finde. Aber ist wie mit den Simpons. Es lief halt irgendwie nebenbei.

Dennoch schaue ich mir einmal im Jahr zwei Folgen an:

Make Love Not Warcraft (World of Warcraft)
Keine Verbindung (Internet fällt aus)

Die kann ich mir immer geben.

Oder die Herr der Ringe Folge