Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Die „The Last of Us“ Serie kommt bald

https://twitter.com/CultureCrave/status/1587354468328169472?s=20&t=bQygZWXnWsqRRQXUmVJUgQ

Stranger Things dauert noch

https://twitter.com/StrangerNews11/status/1587080445253984256?s=20&t=bQygZWXnWsqRRQXUmVJUgQ

2 „Gefällt mir“

HBO heißt bei uns Sky?

Jo. Ich glaube Sky hat einen Exklusivvertrag mit HBO, so dass deren Serien hier immer nur über Sky zu sehen sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern die erste Folge Severance geschaut und bin komplett begeistert und jetzt bereits traurig, dass es bisher nur 9 Folgen gibt. Ich habe keine Ahnung, wohin die Reise gehen wird, aber die Atmospähre und das Setting der Serie sind grandios.

1 „Gefällt mir“

Was braucht man denn für ein Apple+ Probeabo? Geht das auch ohne irgendein Applegerät und -Account?

Apple TV+ ist bei mir aufm Smart TV drauf und ich brauchte glaube ich keine Apple ID.

1 „Gefällt mir“

Eine Apple ID brauchst du in jedem Fall, da du dich sonst nicht einloggen kannst. Ich konnte ohne ID nicht mal die App über Fire TV starten.

Und falls du TV+ auf dem Laptop verwenden willst: vergiss es. Ich habe es gestern versucht, aber dann entnervt aufgegeben. Es gibt keine App für Windows, was bedeutet dass du es nur über den Browser verwenden kannst. Inkl. max. 720p und mit einer Bedienung aus der Hölle.

The Watcher

Würde mich ja mal interessieren, wie du das Ende der Serie aufgenommen hast. Meiner Meinung nach ist deine Befürchtung eingetreten und die Serie hat in der zweiten Hälfte stark nachgelassen. Schade, ging es doch ganz ordentlich los und wurde dann einiges an Potential verschenkt.

5 „Gefällt mir“

Fand die ersten zwei/drei Folgen ebenfalls gut, danach war es leider nur noch eine Ansammlung an absurden, unnötigen und völlig idiotischen Versuchen irgendwelche Twists in die Story reinzuwerfen, die nicht nur keinen Sinn ergaben, sondern auch nie aufgelöst wurden :jeffkoch:

3 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich auch so. Bei diesen „nach wahren Begebenheiten“ Geschichten weiss man ja sowieso nie, was erfunden wurde und was nicht. Am Ende hat man sich einfach an das gehalten, was man wusste. Mir wäre da ein frei erfundenes Ende lieber gewesen.

1 „Gefällt mir“

Das erinner mich übrigens an einen ähnlichen Film. Da geschahen auch ganz merkwürdige Dinge. Gegen Ende wusste man dann, dass da noch Jemand wohnt. Und der Typ kam dann am Ende auch raus und hat die ganze Familie gekillt. Nicht schön aber immerhin ein Ende.

Mir gehen diese Filme mit offenem Ende immer mehr auf die Nerven. Neflix beherrscht das ja sehr gut. Das oder ein Kack Ende. Da schauen wir uns einen Film an, dann plötzlich Schnitt und Abspann. Wir schauen uns dann fragend an. Meistens reagiere ich mit „da kommt noch was, du wirst schon sehen“. Und natürlich kommt dann nie etwas.

Wir haben jetzt vor ein paar Wochen mit den Sopranos angefangen und sind jetzt in der Mitte von Staffel 4. Ich habe das ganze mal vor 10-15 Jahren geschaut und hatte wirklich Angst das es schlecht gealtert sein könnte. Aber das ist wirklich immer noch so unfassbar gut.
Es ist wirklich beeindruckend wie jede Sekunde Screentime sinnvoll genutzt ist. Alles wird irgendwann mal wichtig, wenn auch nur in der Entwicklung der Charaktere in kleinen Nuancen.

Mein größtes Problem was ich immer im Hinterkopf hatte ist, das ständig neue Charaktere auftauchen ohne eine wirkliche Einführung aber irgendwie stört es mich diesmal gar nicht so oder der Effekt ist so ein wenig entkräftet da ich diesmal ja zumindest irgendwo im Hinterkopf schon weiß, wer das ist.

Bin jetzt schon ein wenig traurig das wir wahrscheinlich bald durch sind. Dann wartet aber noch das nächste große „Projekt“: Der erste Durchlauf von Breaking Bad, weder ich noch meine Freundin haben es bisher gesehen bzw beide nur mal angefangen und nie weiter geschaut.

8 „Gefällt mir“

Passend dazu:

Gestern haben wir Better Call Saul beendet.

Ganz fantastisch zu Ende gegracht. Es ist sehr traurig, dass das jetzt vorbei ist.

9 „Gefällt mir“

Apropos vorbei.

https://twitter.com/ign/status/1588637478197551106?s=46&t=0LewtC1aWW0B7lYqMyfZdw

Obi-Wan Kenobi und House of the Dragon beendet. Beides hat mich gut unterhalten, optisch sind beide Serien sehr gut gemacht und auch gut gespielt. Dennoch werde mich nicht lange daran erinnern. BCS ist wohl noch zu präsent bei mir.

The Bear ist so gut. Es gibt ja pilotgetriebene Serien und charaktergetriebene Serien, die Serie wird allein durch die Atmosphäre und Ästhetik getrieben und es ist toll.

8 „Gefällt mir“

Ja Chef.

2 „Gefällt mir“

Es ruft bisher zumindest ein ähnliches Stresslevel wie „Uncut Gems“ bei mir hervor.

1 „Gefällt mir“

The Crown ist zwar eher was für meine bessere Hälfte aber Det. McNulty in S05 als Prinz Charles. :love:

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Star Wars Serien - Mandalorian, Boba Fett, Obi Wan & Co.