Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Wieso hast du Interesse daran, die Serie zu schauen, aber nicht an den Herr der Ringe Filmen?

Die Hobbitreihe kann man skippen, da ist einfach ein kurzes Buch komplett abgewandelt in drei Filme gestreckt worden.

Aber Herr der Ringe?!

6 „Gefällt mir“

Danke euch.

Die Herr der Ringe und Hobbit Teile habe ich gesehen.
Aber es geht nicht um mich. Meine bessere Hälfte hat sie nicht gesehen. :ronaldo:

Für sie gilt meine Antwort selbstverständlich genauso!

Wer Interesse an der Serie hat sollte sich die Filme anschauen. Soll sie halt jetzt mal ne Nachtschicht dranhängen, lohnt sich ja.

Aber bitte Extended.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür. Haben heute auch die Serie abgeschlossen. Wurde schon alles zu geschrieben. Einfach großartig.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/TheLastofUsHBO/statuses/1574428593211338752

12 „Gefällt mir“

Lohnt sich das so viel mehr?

Ich glaube die habe ich noch nie gesehen…

Ich war sehr überrascht, wieviel besser mir das alles in der extended Version gefallen hat. Da wird zwar noch mehr gelatscht, aber es fühlt sich einfach besser an und ist nicht nur ein Abhaken der notwendigen Ereignisse…

6 „Gefällt mir“

Das was AXU sagt.
Ich könnte mich jetzt spontan an keine Erweiterung erinnern, die mir unnötig oder zu lang vorkam.
Das hat schon alles seinen Sinn und erklärt viele Dinge detaillierter die in der Kinofassung vielleicht zu kurz kamen (Einführung der Hobbits, Galadriels Geschenke, Sarumans Ende, die Übernahme der Schiffe der Korsaren von Umbar, Frodos und Sams Weg durch Mordor, nur um ein paar aus dem Stand zu nennen).

Natürliche geht dann zB der dritte Teil halt auch 4h15 oder so. :ronaldo:

Die machen echt alles für die Quote.

5 „Gefällt mir“

Seit 2016 ein Fake

3 „Gefällt mir“

Und in Folge 6 gehts dann endlich mal zur Sache mit einem richtig guten Finale. :sabber:

3 „Gefällt mir“

Da selbst noch auf meiner Liste und gerade etwas dazu auf ZEIT Online gelesen: Ab 05.10. scheint es auf Disney+ zu laufen.

1 „Gefällt mir“

Mit Lip Gallagher? Gekauft.

1 „Gefällt mir“

Ozark, aktuell 4.6.

eigentlich eine super Serie. Leider soooo vieles vorhersehbar und keine feel good Momente. Da gabs bei BB und BCS ja in meinen Augen genügend.
Ein Problem gelöst, zwei neue tauchen auf.
Ein charakter fängt an zu gefallen, puff isser weg. Ein Rerun zum jetzigen Zeitpunkt keine Option, obwohl ich 3,5 von 5 Bärten geben würde und die Gier nach der vortschreitender Handlung mich doch ziemlich antreibt. Der Spannungabogen für mich leider dauerüberspannt. Die Todesgefahr schwebt hier ja andauernd über die Byrds, was es für mich dann doch etwas langatmig macht, aber naja, ich komme gerade aus BCS, Fargo und BB Rerun, und das ist für mich aktuell eben in allen Bereichen die Endstufe.
Abwarten auf des Ende ob sich da noch Befriedigung für mich einstellt.

2 „Gefällt mir“

Wer sich wundert, weiler bei der Episode 7 von House of the Dragon bei manchen Szenen kaum was sieht. Das ist wieder mal so gewollt. Ich selber habe mehrheitlich keine Lust darauf, HDR Inhalte so zu schauen, wie es vorgesehen ist (bei 5 Nit, also quasi in kompletter Dunkelheit). Den ganzen Filkmkünstler sollte mal Jemand sagen, dass es nichts bringt, wenn sie Inhalte auf 1 (!) Nit abdunkeln, denn zu Hause schaut sich das Niemand auf einem 30’000 Mastering Monitor aus 50 cm Enfernung an.

2 „Gefällt mir“

auch in squid game lag bei mir leider der einzige Antrieb an der Hoffnung der Auflösung und den Kopfexplodierer und weil man sowas bisher ja kaum kannte wenn man sich nicht in Asiatischem Horror ala Battle Royal orientiert hat. Würde ich mir auch kein weiteres mal geben, wobei der ein oder andere Nabendarsteller ja ganz gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Ozark

Exakt aus diesen Gründen habe ich schon irgendwann in Staffel 2 aufgehört zu gucken.

3 und 4 fand ich bisher besser. Dass ich es zuende schaue ist aber wohl auch damit begründet dass ich ein Ende vor Augen habe. Wären weitere Staffeln in Planung wüsste ich nicht ob ich nicht bereits aufgehört hätte.

House of the Dragon ist schon ne Wucht. Diese 8. Episode schon wieder, wow.

12 „Gefällt mir“