Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Wir haben gestern den Piloten von „Ich heirate eine Familie“ (WECK/FLATOW; 1983-85) in der ZDF Mediathek gesehen. Sicherlich ist da viel Nostalgie bei, aber die Dialoge, das comedic Timing, der Zeitgeist, das ist alles extrem gut gealtert.

Allein die Szene am Schluss, 3 Minuten Gespräch während sie am Teppan Yaki sitzen ohne Schnitt, aber in jeder Sekunde ist was los, Thekla Carola Weed (eine der o.g. MILFs) und Peter Weck futtern und unterhalten sich wie echte Menschen.

Was ein Gewinn, dass Juhnke damals zu besoffen war und stattdessen Regisseur Peter Weck die Hauptrolle übernommen hat.

6 „Gefällt mir“

Staffel 8 Game of Thrones war schon auch ziemlich freier Fall!

1 „Gefällt mir“

Naja. Da war der Abstieg aber vorher schon sehr stark. Das war dann einfach nur der finale Absturz.

2 „Gefällt mir“

Game of Thrones hat für mich nach Staffel 6 geendet. Den Rest verdränge ich, sonst rege ich mich nur auf.

2 „Gefällt mir“

ich hab das früher immer geschaut, darf man nur niemandem im rl erzählen. das wars dann mit der street credibility. aber geile erinnerung, danke dafür!

ach ja, schauen jetzt „das boot“, nach folge 2 noch unentschlossen, mal schauen was das wird.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt gegen Ende der dritten (und letzten?) Staffel von ‚Atypical‘ angekommen und kann mich an keine so rührende und dennoch leichte Dramaserie erinnern. Die Figuren passen alle so wundervoll zusammen, sind hervorragend gespielt und die Stories sind on point nicht zu dicke einerseits und nicht zu seicht anderrseits. Also…real?

Echt echt echt wirklich gut.

6 „Gefällt mir“

Eine vierte Staffel soll es noch geben. Dann ist Schluss.

1 „Gefällt mir“

So, jetzt muss ich mich hier auch einbringen: Bin wahrlich kein Serienjunkie und hab nur ein Bruchteil der hier besprochenen gesehen. Und mit meinem Tipp bin ich sowieso 15 Jahre zu spät, aber trotzdem:

Rom.
Was für eine wahnsinnig tolle Serie! Super Atmosphäre, tolle Schauspieler, Intrigen, Brutal, Sex. All das, wofür Game of Thrones gefeiert wurde, nur früher und meiner Meinung nach besser, weil historisch relativ korrekt!
Es geht um den Aufstieg und Fall Caesers sowie die Entwicklung Roms danach.
Neben all den historischen Figuren geht es noch um zwei Soldaten und Freunde. Auch die Herren hat es wohl tatsächlich gegeben, allerdings ist all das Privatleben natürlich nicht überliefert und daher fiktiv.
Leider besteht die Serie nur aus 2 Staffeln, die Produktionskosten damals wurden wohl zu hoch.
Damit aber auch eine Chance für alle, die keine Lust auf 10 Staffeln der gleichen Sendung haben.

Wer mit Serien wie Game of Thrones was anfagen kann und geschichtlich irgendwie Interesse an dem ganzen hat: Angucken!

Übrigens auch mit unglaublich guten Bewertungen

5 „Gefällt mir“

Ich kenne die Serie nicht. Ist sie denn nach zwei Staffeln auch wirklich fertig oder hat sie wegen fehlendem Budget so ein mieses Ende?

Ist fertig!

Die Macher wussten es wohl rechtzeitig und konnten es gescheit zu Ende bringen, auch wenn man das ganze definitiv auf mehr Staffeln hätte aufteilen können.

Quasi das Gegenteil zu Der Hobbit.

1 „Gefällt mir“

Cool Danke, das schaue ich mir an. Alleine das HBO Logo am Anfang :slight_smile:

Rom ist vermutlich die drittbeste Serie überhaupt.

2 „Gefällt mir“

Titus Pullo :hardlove:

Wer übrigens mehr über den Alltag im quietschbunten, bleiverseuchten und versauten Rom wissen will, der guckt Mal bei Youtube nach Dokus von und mit Mary Beard.

Das ist sehr informativ und putzig.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich habe ich so einige, grossartige Serien nicht gesehen. Alles was ich mir zuletzt angesehen habe, wurde hier genannt.

Huiuiui, ich habe gerade in Staffel 5, Bojack Horseman die Beerdigungs-Stand-Up-Comedy-Folge gesehen.

Ist das hart. Und witzig. Und traurig. Und witzig. Echt ne tolle Serie.

2 „Gefällt mir“

„The Crew“ auf Netflix. Kevin James. Konservenlacher. Eine Serie ganz im Stile der 90er Jahre (KoQ lässt herzlich Grüßen). Ich mag sie. :) Perfekte Feierabendberieselung!

Rome ist absolut zu empfehlen. Da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.
Sogar mein Vater, der sich sonst nur The Royal Shakespeare Company anguckt, hat das geschaut und für gut befunden.

Mit dem wundervollen Ciarán Hinds und bestimmt noch einigen anderen gibt es da auch eine personelle Konstante.

Also dieses Tribes of Europa ist schon ein ganz schöner Schmarrn. Einmal hemmungslos die Tribute von Panem, Dark und Fallout durch den Fleischwolf gedreht. Bisher leider wirklich noch kein zweites Dark.

Schaue momentan Two weeks to live auf Sky.
Ist eine Miniserie (6 Folgen) mit Maisie Williams (Arya Stark) in der Hauptrolle.

Es geht um eine junge Frau, die ihr Leben abgeschieden in einer Waldhütte mit ihrer Mutter verbracht hat und dann in die Zivilisation zieht, um den Tod ihres Vaters zu rächen.
Dabei stellt sie sich ziemlich unbeholfen und ziemlich bad-ass an.
Bis jetzt alles ein wenig an den Haaren herbeigezogen und unglaubwürdig, aber doch ganz lustig und unterhaltsam.