Der Serienthread - komplett Lost in der Vergangenheit

So ist es. Genauso bei Haus des Geldes das Teil 1+2 eine Staffel sind.

Unterschreib ich, man nehme Downton Abbey, nimmt dem ganzen etwas Würde und die exzellenten Schauspieler, dafür wird mehr gepoppt und gelästert, fertig ist der Netflix-Hit. Aber meiner Frau gefällts, das wird jetzt durchgezogen.

Sons of Anarchy S3

Jetzt auch noch Stephen King auf nem Bike? :geberdim:

1 „Gefällt mir“

Staffel 3. Das waren noch Zeiten bei SOA. Da hätten sie langsam ans aufhören denken müssen.

8 „Gefällt mir“

Werde heute Mal mit „Future Man“ beginnen:

Die Serie erzählt von den Abenteuern eines Hausmeisters und passionierten Gamers, der zusammen mit den beiden Hauptfiguren aus seinem letzten Spiel in einer realen Challenge die Menschheit vor der Auslöschung retten soll. Das Trio begibt sich auf Zeitreisen in die Vergangenheit, um so die Zukunft zu retten

Eigentlich alles drin was mein nerdiges Herz begehrt. Ich werde berichten sofern die Serie nicht im alten Forum schon zerfleddert wurde.

3 „Gefällt mir“

29 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Marvel Serien - Wandavision, Loki, Hawkeye, Ms. Marvel

This is us

Oder auch „Feels - Die Serie“. Lasst euch vom „Generic Rom-Com“-Poster, dem deutschen Titel „Das ist Leben“ und Mandy Moore (Ex-Teenie-Star) nicht verunsichern: die Serie ist wirklich sehr gut geschrieben, ist witzig und verursacht sicherlich auch beim größten manly man das ein oder andere Tränchen ohne arg zu schnulzig zu sein.
Bisher S1 durch, Prime hat aktuell insgesamt 3 Staffeln. Ich empfehle.

7 „Gefällt mir“

Klare Empfehlung auch von mir. Die Serie verläuft sich zwar in späteren Staffeln etwas und verliert meiner Meinung nach ein bisschen an Tiefe, aber sehenswert bleibt sie trotzdem. Bin auf Stand, aktuell läuft Staffel 5.

Ganz besonderer Hinweis auf den Soundtrack, richtig gut ausgewählte Songs!

2 „Gefällt mir“

Pretend It’s a City (Martin Scorsese, 2021) * * * *

Also ich kann das grundsätzlich auch empfehlen. Finde es ehrlich gesagt aber schon sehr schnulzig. In Staffel 3 hat es dann schon nervige Züge. Und wie die rebecca immer kuckt, dann dieser heilige Übervater… dieses ständig übergriffige. Boah, grad bin ich mir gar nicht mehr sicher ob ich das empfehlen kann…

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Ein kleiner Bericht über die Virtual Screens, welche beispielsweise beim Mandalorian benutzt werden. Sozusagen die Nachfolgetechnologie von Green Screens. Richtig coole Sache.

6 „Gefällt mir“

Wir schauen gerade nochmal House of Cards. Ist der Qualitätsabfall von Staffel 5 zu Staffel 6 der schlimmste der Serien Geschichte?

Bei den meisten Serien an die ich da denken muss war der Abstieg schon früher angedeutet. Hier macht man aber eine Vollbremsung von 200 auf 0 per Handbremse auf der Autobahn.

Ich weiß, die Umstände waren jetzt nicht gerade gut mit Spaceys öffentlicher Hinrichtung. Nur mache ich doch lieber keine Staffel als so eine, die das gesamte Bild der Serie nachhaltig zerstört.

War das in der Serie oder vergleichst Du die Beendigung des Arbeitsverhältnisses mit Spacey nachdem 7 Leute aus der Produktion sich wegen sexueller Belästigung über ihn beschwert haben mit einer öffentlichen Hinrichtung?

Naja. Die öffentliche Person Spacey wurde ja (zurecht) „hingerichtet“.
Tatsächlich kannte ich die neueren Vorwürfe gegen ihn gar nicht, ich dachte bis hier hin es ginge immer um die Vorkommnisse in den 80ern.

So wie ich das in Erinnerung habe, fand ich den Abschwung schon nach der 2. Staffel recht deutlich. Das Konzept und die grundlegende Idee waren durcherzählt, ab da wurde es nur noch abgefahrener und unplausibler.

7 „Gefällt mir“

義理/恥 („Giri/Haji“ bzw. „Duty/Shame“) S1 * * * *

Yakuza in Toyota Centuries, what’s not to like?

1 „Gefällt mir“

Jemand schon „Away“ gesehen? Gibt es da eine Empfehlung? Und ja, seit ich Kinder habe stehe ich auch auf Tränendrüse…könnte beim Trailer mit der Musik von Manchester Orchestra schon heulen :cry:.

Trotzdem sollte es halt einigermaßen gut sein.

Ist es.

1 „Gefällt mir“

Aber auch nach Staffel 1 direkt beendet, oder?