Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

The Queens Gambit.

Hatten wir schon? Toll gemacht. Super Unterhaltung, und ich hab tatsächlich schon ein paar mal gegen den Computer gespielt in den letzten Tagen. Ohne das ich auch nur den geringsten Plan hätte. Kenne nur die Grundregeln im Schach.
Aber ich schweife ab. Bis auf den Bub aus GOT finde ich die Serie durchgehend gut besetzt und das 60er Jahre Setting ist genau nach meinem Geschmack.
Klare Empfehlung falls etwas Langweile an den Feiertagen entsteht…

Nachtrag zu Quantico: Mittlerweile bei Folge 16 und weiterhin sehr gut. Kann man sich auch über die Feiertage mal geben :)

https://twitter.com/NetflixDE/status/1342123557980155905?s=19

  1. Staffel schon ab dem 01. Januar
2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: The Boys

The Americans: Staffel 1 beendet. War gut, kann ich empfehlen. Ich bin noch ein wenig skeptisch, ob es wirklich sechs Staffeln davon sein müssen, aber aktuell werde ich dranbleiben.

Ansonsten habe ich gesehen, dass die neuste Staffel The Expanse draußen ist. Jetzt müsste ich mich nur noch mal daran erinnern, was in der letzten Staffel passiert ist, dann kann es losgehen.

3 „Gefällt mir“

Ja es müssen 6 Staffeln sein, ich wünschte sogar es wären mehr.

2 „Gefällt mir“

Mit Ausnahme der (in meinen Augen ein wenig trägen) fünften Staffel kann ich STC nur beipflichten. Nach dem Finale musste ich mich ordentlich zusammenreißen, um nicht direkt loszuweinen. :ulaugh: Tolle Serie.

Bin Mitte Staffel 4 und es ist immernoch super. Durchweg spannend.

Mich stört generell eigentlich nur eine Sache:

ich finde es etwas unglaubwürdig, dass die beiden mit ihren Verkleidungen nie wiedererkannt werden. Sooo krass verfremdet und sie ja nie, oft ist es nicht mehr als eine andere Frisur. Praktischer Weise sind die Phantombilder vom FBI dann auch immer richtig schlecht. Oder fällt das nur mir so negativ auf?

3 „Gefällt mir“

Jemand Empfehlungen für eine abgeschlossene Mini/Kurz Serie? Wir haben zuletzt The Undoing gesehen und die hat uns sehr gut gefallen. The Sinner haben wir auch schon alle Staffeln geschaut.

Also, falls jemand Empfehlungen hat, gerne her damit :lauda:

11.22.63 und The Night Of fallen mir spontan ein.

Love, Death, Robots kann ich auch nur empfehlen. Eine Sammlung von animierten Kurzepisoden.

1 „Gefällt mir“

The Night Manager und Bodyguard kann man bei Kurzserien auch immer gut reinwerfen.

Was ich auch super fand, aber glaub ich hier gar nicht so oft erwähnt wurde, war The Honourable Woman vor ein paar Jahren. Super spannend.

1 „Gefällt mir“

When they see us, die Geschichte über die Central Park Five auf Netflix ist auch noch zu empfehlen.

Ebenso wie Chernobyl, American Crime Story (jede Staffel ist in sich abgeschlossen und behandelt einen großen Kriminalfall) und Unbelievable.

3 „Gefällt mir“

„Der Pass“, sollte es eigentlich noch in der ZDF-Mediathek geben.

3 „Gefällt mir“

Sharp Objects (mit Amy Adams), Verschwiegen (Chris Evans) oder I know this much is true (Mark Ruffalo in Doppelrolle als Zwillingsbrüder) kann ich empfehlen.

1 „Gefällt mir“

When they See Us, klare Empfehlung.
4 Folgen a Spielfilmlänge. Und anscheinend aufjedenfall die Sendungen mit allen echten Protagonisten ansehen.

Ich sehe gerade, weiter oben wurde es schon empfohlen.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber ich kannte ‚Shameless‘ nicht. Jetzt nach der ersten Staffel liebe ich es.

‚The Boys‘ übrigens auch herrlich bekloppte Popcorn-Unterhaltung.

‚Mandalorian‘ so für sich selbst stehend wohl eine der geilsten Serien, die ich je geschaut habe.

Das original oder die US adaption?

Ich weiß seit gestern von der UK-Version. :usad: Ich schau die US-Version.

1 „Gefällt mir“

Fair enough. Ins original bin ich nie reingekommen, Shameless US hab ich glaube ich geguckt bis es extrem zu doof würde.

2 „Gefällt mir“

Dreht sich halt nonstop im Kreis, aber ich hab die Gallagher-Familie so lieb gewonnen, dass ich weiterhin verfolge. Aktuell läuft die 11. Und letzte Staffel :(

4 „Gefällt mir“