Der Serienthread - Die kurzweilige Reise in ein warmherziges Experiment

Barry Staffel 3

Ich hab mich in det Mopedverfolgung gerade schön wie bei GTA gefühlt

:geberdim:

Zweiter Trailer

Vince Gilligan kehrt zurück nach Albuquerque – dorthin, wo einst «Breaking Bad» begann. Nur ist diesmal kein Meth im Spiel, sondern etwas viel Verstörenderes: Glück. In «Pluribus» breitet sich ein mysteriöser Virus aus, der alle Menschen selig macht – alle ausser einer. Rhea Seehorn («Better Call Saul») spielt Carol Sturka, eine Autorin, die als Einzige unberührt bleibt, während die Welt um sie herum in Dauergrinsen erstarrt.

Apple TV nennt das Ganze ein Science-Fiction-Drama, Gilligan selbst spricht von einem «moralischen Rätsel». Love it. Neun Episoden umfasst die erste Staffel, und Apple hat gleich zwei bestellt. Gilligan wird dabei schreiben, produzieren und Regie führen. 30 Jahre nach seiner «Akte X-Zeit kehrt er also endlich zu seinen Science-Fiction-Wurzeln zurück.

Text ist von hier

6 „Gefällt mir“

Am Freitag geht’s los! Ich freu mich drauf.

1 „Gefällt mir“

Folgen wöchentlich nehme ich an?

Ich geh davon aus, weiß es aber nicht sicher.

Jo. Startet allerdings direkt mit zwei Folgen.

1 „Gefällt mir“

Das heb ich mir schön für den Urlaub auf wenn die letzte Folge draußen ist. Wird dann wahrscheinlich eh durchgebingt, äh gebinged, ihr wisst schon.

1 „Gefällt mir“

Gebinscht. :richter:

Nach dem bingen wankte ich bangend ins Bett zu Hildegard.

1 „Gefällt mir“

Während Bengt bangt.

Apropos Befriedigung.

Ich hatte noch nie so ein befriedigendes Serienerlebnis wie nach dem Ende der 5ten Staffel Fargo.
Ich hatte am liebsten die Gefängnisszene gaanz am Ende noch gehabt, aber selbst so kam bei mir eine Gänsehaut und leichtes Pipi in den Augen.

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse @gurkenmann
No shit, wir haben sehr unterschiedliche Ansichten gehabt was vieles angeht, bei manchen Sachen waren wir aber total einer Meinung und er hat mir Mal ne PN geschickt, die ich total schön und warmherzig fand. Ich hoffe, es geht ihm richtig gut.

1 „Gefällt mir“

@DirtMcGurk
Ist das nicht Gurkenmann?

Meld dich doch mal!

1 „Gefällt mir“

:thx: geil ich dachte der wäre beim Domainwechsel damals nicht mitgezogen. @DirtMcGurk hoffe du lebst dein bestes Leben.

Ist eigentlich für den Hass-Thread und OT, aber warum hat sich ein Großteil der Bevölkerung sprachlich dazu entschieden, einen salzigen Wasserfilm in den Augen mit Pisse zu ersetzen? Warum kann man nicht einfach Tränen in den Augen haben? Es gibt ja Begriffe, die etwas Ekliges bildlich aufhübschen, aber hier ist es ja das Gegenteil. Werd ich nicht verstehen.

2 „Gefällt mir“

Da bist du anscheinend nicht alleine mit;

Das habe ich gefunden, weil ich jetzt sehr interessiert an der Herkunft dieses Ausdrucks bin. Ich habe bisher nichts belastbares gefunden.

1 „Gefällt mir“

Für mich ist Tränen in den Augen ein richtiger Wasserfall und Pipi eher Tröpfchen.
Macht es nicht besser.

1 „Gefällt mir“

„Pipi inne Augen“ klingt für mich nach einem Ausdruck, der erstmalig von Gaby Köster in den 90ern hier gedroppt wurde:

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch die Beginner, die den Ausdruck in „Liebes Lied“ benutzen (1998).

Ich kenne es definitiv aus dem Freundeskreis meines Vaters aus dem Ruhrgebiet.

1 „Gefällt mir“

Hast du Pipi in den Augen?